Beratung für den Kauf eines Monitors..100€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weigangspulli

Cadet 2nd Year
Hallo Leute.. ich möchte mir ein PC kaufen und dazu ein Monitor..

Ich habe für den Monitor leider nur 100€ zu Verfügung und kann auch nicht mehr geben.
Leider finde ich für den Preis nur 22 Zoll Monitore in Cyberport.
Doch ich höre überall ich soll eine mind 24 Zoll kaufen.. finde ich für den Preis ein? Wenn nicht.. ist denn 24 Zoll soo wichtig? Kann ich auch eine 22 Zoll zugreifen? Macht das wirklich so ein riesen Unterschied :/ ?
Oder soll ich eins gebraucht kaufen.. was meint ihr?

MfG

22 Zoll wären mir persönlich zu klein. Es gibt aber genug Leute die damit klar kommen.

120-130€ für einen normalen 24" sind wirklich nicht machbar? (Auch nicht durch spaaren?)

Hier gäbe es noch einen bei Alternate aus dem Outlet für 91€ + 6€ Versand. Hast du noch ein VGA oder HDMI-Kabel? Ansonsten müsstest du noch eins mitbestellen. Damit kommst du knapp auf 100€
https://www.alternate.de/Samsung/S24D300HS-LED-Monitor/html/product/1257914?tk=9157&lk=7

edit:
Spaare lieber bei deiner Gaming-PC Zusammenstellung: Statt dem Xeon nimmste den i5-4460 und bleibst erstmal beim boxed-Kühler, dann hast du direkt mal 100€ übrig -Damit reichts dann auch für einen richtig guten 24 Zoll Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Sonnst knapp drüber... also um 120 Euro. Ich kann mit meinem 22" gut leben. Sonnst noch etwas zusammen kratzen.

Doch ich höre überall ich soll eine mind 24 Zoll kaufen

na ja... was man nicht alles soll:D Du musst damit leben.

LG

Ich würde eher den Rechner etwas kleiner wählen und mir dafür einen vernünftigen Monitor kaufen.
Den nutzt Du täglich und Deine Augen werden es Dir danken.

Eine Anfrage reicht -
habe dir ein deinem anderen Posting geantwortet

PS: und nur nicht diesen billigen TN :(

Das mit sparen ist so ne Sache..
soll ich es ansonten gebraucht kaufen? wenn ja wo..
und macht es wirklcih ein unterschied? 22 und 24 zoll

weigangspulli schrieb:
Das mit sparen ist so ne Sache..
soll ich es ansonten gebraucht kaufen? wenn ja wo..
und macht es wirklcih ein unterschied? 22 und 24 zoll
Du willst dir einen richtig starken Rechner mit R9 390 und Xeon bauen, dann aber beim Bildschirm das billigste vom billigen nehmen?
Sorry das macht wirklich keinen Sinn. Einen Monitor hat man meist länger als eine Grafikkarte und den sieht man immer, wenn man den PC benutzt. Dann lieber eine schwächere Grafikkarte oder wie oben gesagt, nur ein i5, der auch für alles reicht.
Bringt ja nix wenn du top Grafik in den Spielen einstellen kannst, der Monitor dann aber miese Farben hat, schlieren zieht oder Pixelfehler hat.
Darüber ärgert man sich mehr als über 15FPS mehr oder weniger!
Für nen "normal" guten Monitor darf man auch gerne mal 150-200€ hinlegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben