Beratung für den Kauf eines Notebooks

martinowitc

Cadet 4th Year
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich entschlossen statt eines neuen Deskops mir einen Laptop zu kaufen, damit ich auch unterwegs damit arbeiten kann.
Vorranging gehts mir natürlich ums arbeiten damit, aber Office und Powerpoint sollte ja jedes Notebook schaffen. :)

Allerdings würde ich auch gerne damit zocken.
Für Crysis, UT3 und co ist mein Desk zu lahm.
Daher würd ich es begrüßen, wenn der Laptop die Spiele flüssig darstellt.
Als Hinweis: Ich muss nicht volle Qualität haben in den Gtafikeinstellungen.

Da würde mir medium bis high schon reichen.

Nun muss natürlich das passende Produkt gesucht werden:

Eigentlich bin ich kein Fan von AMD und ATI, leider finde ich nur ansprechende Notebooks mit den Technologien. -.-
Aber es wird mich schon nicht umbringen.

hier mal 2 vorschläge was ich beim stöbern gefunden habe:

http://www.notebooksbilliger.de/pro.../topprod?sid=c9c78533cd2bc18777831052cc1c29a3
2x2 GHZ
2 GB ram
2600 HD

würde denke ich mal für die spiele auf medium reichen oder?

oder:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_5720g702g25mi

2 GB ram
2600 HD
2x2,4 GZH

Hier soll allerdings die Lautsprecher Qualität sehr schlecht sein. Wäre ein Kritikpunkt.

Also der Preisunterscheid von 300 eur, ist der gerechtfertigt?

Preisspanne ist bei 1100 Eur auch schluss!

So ich hoffe jemand mag mir helfen meine Kaufentscheidung zu finden.

Neue vorschläge nehme ich sehr gerne entgegen. :)

Mit freundlichen Grüßen und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also das erste ist schon mals sehr interessant . das zweite book ist ehr nur mit dem cpu besser dran aber um 850 euro ist das erste ein sehr gutes teil .... crysis könnte man auf med. darstellen auf high wärs nicht mehr ganz so flüssig.

gruß,ich

Hab mir jetzt mal bisschen mehr durchgelesen und gehört, dass in 2 wochen die neuen Grafikkarten für Notebooks kommen.

Sone 2600XT oder 8800 wäre ja schon nice :)

Ich hoffe mal das geht noch was vor Weihnachten. :)

Ode rist meine Aussage falsch?

Dann musst du dir auch im klaren sein, dass die Akkulaufzeit eher unter 2h sein wird und der Laptop noch sauschwer.
Ich denke mit der neuen Go8800 wirst du dann Crysis auf Middle und UT3 auf high laufen lassen können.

Das ganze ist dann halt eher ein DTR und kostet ein Schweinegeld. Unter 1500€ wird da nichts laufen!

die 2600XT ist derzeit am anlaufen, die 8800 wird bei den ersten anbietern mit der angabe lieferung ab der kalenderwoche vom 17.12. in wie weit die bei allen herstellern dann auch zeitnah in ein modell eingebaut wird ist dabei für mich noch unklar. allerdings werden dann laptops mit der 8800 nicht für 1100 euro zu haben sein, indirekt könnte es dir dennoch helfen, denn laptops mit der 8700 werden entsprechend im preis rutschen und wohl dann in der kategorie zu haben sein, ob diese folgeerscheinung noch im dezember kommt ist unklar...

bei deinen vorschlägen schau am besten bei notebookjournal, da wirst dann schon paar mehr unterschiede als die reine CPU etc finden, bsp. gewicht/display/akku/lautstärke die typischen mobility faktoren bei denen asus in den günstigeren modellen eher schlecht abschneidet

Also, das heißt ich werde noch etwas warten und dann weiterschauen. Ich hoffe das wird was vor Weihnachten, wegen Urlaub.

Also ich habe nochmal geschaut und bin mla auf das heir gestoßen:

http://www.notebooksbilliger.de/pro..._home_notebooks/acer_travelmate_7720g702g50mn

Dieses Notebook sprengt zwar den Preirahmen, aber die Leistung sollte stimmen:

2x2,4 ghz
500 GB FP !!
ATI Radeon® HD X2600 -> X2 bedeutet?
und ein 17".

Also die Festplattengröße, und x2 Grafik muss ja schon besser sein.

Leider habe ich noch kein Test dazu gefunden.

Evtl. hat ja jemand einen Tip für mich,

Also mit Tipp meine ich, lohnt sich es 400 Euro mehr zu zahlen für 500gb und x2600.... natürlich lohnt es sich nicht, wenn die Leitung minimal anders ist.

Danke

Dazu möchte ich nochmla sagen, dass ich alte spiele spiele, das sollte ja kein Problem sei (UT2004, wow, hellgate muss as auch schaffen können) und das UT2k7 und crysis nur ein wunsch sind, und mi auf medium reichen. Ist mir klar, dass das auf High niemals was wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr.

Hab mal tests durchgelesen, die ganz positiv waren zum X53KA.

Nun gibts es allerdings noch die Gamer-Edition 2:
mit Maus
0,1 GHZ mehr

mehr unterscheide konnte ich nicht festetellen.
Würde sich denke ich mal also nicht lohnen!? <-

Und was mir noch über den Weg gelaufen ist, ist das X53SA.
Kostet 350 bzw. 300 Euro mehr:

Hat dafür 250 GB Festplatte, die auch schneller sein soll,
Hat INTEL mit 2x2,4 ghz (Steh eher auf intel :P)
Hat Bluetooth
Hat Turbomemory, der nur beim codieren was bringt.

..Und es hat noch ne 80 Gig FP dabei.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_x53saap093c_highend

CPU leistung soll beim spielen nix bewirken...
Bluetooth brauch ich nicht

80gig FP is ganz nett.
schnellere / größere Festplatte: Ist auch nett.

Aber lohnt sich das 300 Euro mehr zu bezahlen?

Am liebsten würde ich jetzt hören sowas wie:
"Ja unbedingt mehr investieren" oder halt "Nee, 300 Euro ist das nicht wert".

Ansonsten ist ja das ONE C7000 noch interessant mit der HD 2600 XT, das am 7. November erscheinen soll für 999 Eur (ohne Vista)
Gibt noch keine Tests, würde sich ja das warten evtl. lohnen.

Es sei denn ich höre hier das Gegenteil, was ich natürlcih am schönsten finden würde. ;)
Und bis Weihnachten sind ja noch 21 tage (-4 versand).

Das wars erstmal, würde mich auf ne Antwort freuen.
Danke und Liebe Grüße an die netten Helfer und Tippgeber. :)

Zurück
Oben