Beratung für die GTX 570

S

Sidonius

Gast
Ich wollte mir zum Neujahr hin einen vollig neuen PC zusammenstellen. Ich habe jetzt schon viel geguckt, versucht mich insofern weiterzubilden, als dass ich eine gute Entscheidung bezüglich der GPU wählen kann, leider ist mir das ein wenig misslungen :P

Es gibt ja so viele Modelle der GTX 570, und ich hatte bisher das Gefühl, dass der Hauptunterschied der Modelle Lautstärke und Stromverbrauch sind.
Mir geht es in erster Linie um die Leistung, und danach den Stromverbrauch, die Lautstärke der Karte ist mir eigentlich recht egal, solange der Rest stimmt.

Welche der Karten sind denn nun dei sinnvollsten? Bin momentan bei der Gainward Phantom und der Asus hängengeblieben, konnte allerdings nicht feststellen, inwiefern sich welche für mich lohnen würde.

Jeder der eine Idee hat: Bitte her damit, alles hilft =)

Und bevor ich wegen dieser Sachen angemeckert werde:

Wenn das restliche System was ich mir zusammenstellen möchte hierbei eine wichtige Rolle Spielt, dann bitte auch noch mitteilen, welche Komponenten (Mainboard, CPU) die entscheidenden sind. Ich werde dann meine derzeitigen Favoriten posten.

Und ja, ich weiß es gibt zahlreiche Threads dieser Art, allerdings haben diese mir nicht geholfen, also zerfleischt mich nicht deswegen ;)

Ich würde da diese empfehlen: Gigabyte GeForce GTX 570 Super Overclock, 1.25GB

Der verbaute Lüfter ist sehr gut, kühlt super und ist dabei sogar leise. Und der für dich ausschlaggebenste Punkt, die Leistung, ist dank des hohen OC's ab Werk unter den GTX 570 Karten unübertroffen!
Einzig der Preis ist halt etwas höher, dafür bekommt man aber eben auch einiges. Muss jeder für sich entscheiden.

wie wäre es denn mit selbst übertakten? mit dem msi afterburner geht das wirklich einfach...

die besten kühlungen sind auf der msi gtx 570 twin frozr III und der asus gtx 570 DCII, dahinter kommen die phantom und die gainward

http://geizhals.at/615313

die asus dcII würde ich auch empfehlen habe die bereits bei einem freund eingebaut und die ist klasse nicht laut und hohes oc potential.
der einzige nachteil man braucht 3 slots platz was aber meistens kein problem sein dürfte

darkangelfire schrieb:
http://geizhals.at/615313

die asus dcII würde ich auch empfehlen habe die bereits bei einem freund eingebaut und die ist klasse nicht laut und hohes oc potential.
der einzige nachteil man braucht 3 slots platz was aber meistens kein problem sein dürfte

Tach,

hab auch die ASUS und kann nix schlechtes darüber sagen.

Gruß Otzelot666

Mit einer Phantom oder einer DCII wirst du sicherlich nichts falsch machen. Bei der Phantom kann ich dir sagen, dass sie unter Windows und nicht anspruchvollen Spielen muks Mäuschen still ist.

Willkommen im Forum.

Erstmal wäre es wichtig zu wissen was du denn mit deiner GPU anfangen möchtest?

--> Welche Spiele werden gezockt?
--> Welche Bildschirmauflösung hast du am Start?
--> Willst du Bildverbesserungsmöglichkeiten ala Downsampling und/oder SGSSAA (o.ä.) nutzen?

Sei dir bewusst, dass es kaum einen ungünstigeren GPU Kaufzeitpunkt gibt als jetzt.

Die Next Gen GPU steht in den Startlöchern und die GTX 570 Preise mit magerer 1,25 GB Vram Ausstattung sind mit um die 300,- viel zu hoch und nicht mehr zeitgemäß, vom zu erwartenden Wertverlust gar nicht zu sprechen.

Poste wie bereits erwähnt mal dein Anforderungsprofil ... vielleicht kannst du dich ja mit einer low cost Variante ala GTX 460 o.ä. noch ein paar Wochen drüberretten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Auflösung werde ich 1920x1080 haben, den Monitor habe ich allerdings noch nicht gekauft. Als Spiele würden mir jetzt direkt Skyrim oder Assassins Creed Revelations einfallen. Kann die auf meinem momentanen Laptop nicht zum Laufen bringen.

Ich persönlich hatte gehofft, dass die Preise der GTX 570 nach Neujahr ein wenig runtergehen, da ja angeblich die neue Generation im ersten Quartal herauskommen soll. Da es meines Wissen noch kein offizielles Releasedate gibt, muss das natürlich nicht stimmen.

Denke es ist siche möglich mit ner GTX 460 erstmal zu überleben. Falls die GPU die Spiele nicht packt, dann würd ich den Kauf des Monitors auch verschieben, auf einem 1280x1024 sollte das wohl kein Problem sein.
Wenn das ganze mehr Sinn macht, kann ich sicher wohl auch ein par Monate noch warten.

€dit: Gut, dass ganze mit downsampling, usw. kannte ich noch gar nicht, bevor ich angefangen habe mich über Hardware schlauzumachen ;)
Überleben kann ich sicher ohne, aber wenns möglich ist, würde ichs nutzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, kannst dich über fette BQ Features ja in meiner SIG mal kurz einlesen (--> GPU am Limit).
Wenn du das mal kennst willst du nicht mehr ohne.

MMn fristen viel zu viele High End GPUs zu Preisen von +300,- ein sinnloses Dasein mit 40% GPU Usage und meist rudimentären ingame settings.

Das ganze hört sich wirklich sehr verlockend an :>

Aber ich bleibe dabei, dass ich wohl auch erstmal ohne überleben könnte, hab das ganze noch nicht genutzt, und macht daher wohl erstmal keinen Unterschied für mich. ;)

Machts momentan denn mehr Sinn, sich eine Low-budget GPU zu holen, und ein par Monate später umzurüsten?
Ansonsten würde ich nach dem was ihr geschrieben habt die DCII oder die Gigabyte GTX 570 nehmen, je nach Preisentwicklung am Kauftag.

ich schlage dir vor warte bis Montag und hole dir dann ne neue AMD Karte in 28nm oder ne 6970 2Gb

Die neuen Karten werden aber auch wieder richtig teuer sein. Ich denke nicht, das man immer die aktuellste Generation kaufen muss, um die aktuellen Titel flüssig zu erleben.
Meine Gigabyte gtx 570 Soc nehme ich lautstärketechnisch nicht wahr. Bei BF3 fängts unter dem Tisch ein Wenig an zu rauschen. Unter Windows aber unhörbar. Die Karte ist nicht so populär wie zum Beispiel die Phantom, wobei ich die Phantom für einen Blender halte: Tolles Design hat sie und deshalb kauft sie auch jeder. Außerdem ist die Soc die schnellste Gtx 570 die es zu kaufen gibt. Die ist fast auf dem Niveau einer gtx 580 anzusiedeln.

Die Neuste Generation hatte ich auch nicht vor zu kaufen. Ich hatte nur Hoffnung, dass die 570 dann etwas im Preis sinkt, da sie mit 320€ schon nicht wenig kostet.

Bin mir allerdings schon fast sicher, dass ich mir die Gigabyte SOC holen möchte. Alle Bewertung und Meinungen über die Karte waren bisher super, und eine billige Anfertigung soll sie ja auch nicht haben.

Aber schonmal danke für all eure Meinung, hat mich schon eing ganzes Stück weitergebracht :>

Zurück
Oben