Beratung für Gaming PC, welcher an einen 4k-TV angeschlossen wird. Ca.2500€

Siehst gut aus, würde aber einen größeren CPU kühler nehmen, den mugen 5 z.B.
 
Wenn ich den Mugen 5 auschecke dann kommt, dass er nicht mit einem AM4 Sockel kompatibel ist und:

Alle Besitzer eines Mugen 5 können unter Vorlage eines Kaufbeleges des Kühlers und eines AM4-Mainboards bzw. einer Ryzen™ CPU beim Scythe Service ein AM4-Umrüstkit bestellen. Das HPMS II AM4-Umrüstkit wird Ihnen nach Abschluss dieses simplen Abwicklungsprozesses kostenlos zugeschickt.

So stehts auf der Scythe-Homepage. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, so scheidet dieser Kühler für mich aus.
Sollte ich einen anderen größeren Kühler nehmen? Bis 180mm geht.

Oh ich seh grad der Scythe Mugen 5 PCGH Edition Tower Kühler wird bei mindfactory mit AM4 Kombatibilität angegeben, auf der Scythe-Homepage aber nicht. Macht mich kirre sowas. Ich bleib dabei. Auf keinen Fall n Mugen 5. Gerne aber einen anderen.
 
Klingt für mich so als baust du nicht selber zusammen?
 
Der Mugen 5 PCGH Edition ist definitiv mit AM4 Kit, der ist neu genug, dass es auch keine alten Chargen mehr ohne gibt.
http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/mugen-5-pcgh-edition.html

"Da die PCGH-Edition etwas später auf den Markt gekommen ist als das Original*produkt, wird bereits AMDs neuer Sockel AM4 unterstützt. Fazit: tolle Kühlleistung, leise und AM4-kompatibel."
http://www.pcgameshardware.de/E-Commerce-Thema-223039/News/Scythe-Mugen-5-PCGH-Edition-1224605/

Wenn du ihn aus anderen Gründen nicht möchtest auch ok.
 
Ja, ich bau nicht selbst zusammen. Du meinst, lass das doch deren Problem sein? Haha, verstehe.


Nein, das war der einzige Grund der gegen den Mugen 5 spricht. Ok, dann nehm ich die PCGH Edition.
 
Ich würde erstmal fragen ob die dann auch den kühler montieren. Manchmal werden bestimmte kühler beim Zusammenbau nicht montiert, damit beim Transport nichts passieren kann.
Aber ohne kühlermontage kannst du denn Zusammenbau auch gleich selbst machen, von daher erkundige dich, ob und welche kühler sie montieren
 
Ist kein Windows 7 mehr vorhanden das man Upgraden könnte?
 
Nein, leider nicht. Vista, Baby. Genau, das Betriebssystem bei dem der Support demletzt eingestellt wurde....


Übrigens bauen sie alles, auch den Kühler, mit ein. Zitat: da wir das System auf dem Versand gut sichern. Dann hoffen wir mal.
 
Ja, MF verbaut große Kühler und sichert dann den Innenraum, den Krempel musst du natürlich dann vorab entfernen.
 
PCTüftler schrieb:
Ja, MF verbaut große Kühler und sichert dann den Innenraum
Aus Interesse: Wie wird gesichert?
 
Keine Ahnung ob die da vielleicht aus Kartons was basteln.


Ich hab jetzt das Teil bestellt. Danke an alle für eure Zeit. Wir sehen uns dann in 10 Jahren wieder wenn ich auf 64GB RAM aufrüsten muss um noch auf pornhub zu kommen. Haut rein!
 
PCTüftler schrieb:
Ist kein Windows 7 mehr vorhanden das man Upgraden könnte?

Das geht schon einige Monate nicht mehr da die Aktion vorbei ist.
 
Das normale automatische Update geht vielleicht nicht mehr, aber man kann den Key trotzdem nutzen. Nur die passende Win 10 Version installieren und dann den Win 7 Key eingeben. Funktioniert aktuell noch garantiert.
 
Cool Master schrieb:
Das geht schon einige Monate nicht mehr da die Aktion vorbei ist.

Doch, das geht nachwievor. Microsoft hänge es jedoch nicht mehr an die große Glocke. :)
Am "besten" (d.h., am sichersten, um die Lizenz richtig dauerhaft zu machen) ist es, die Lizenz außerdem nach dem Upgrade mit einem Microsoft-Konto zu verknüpfen; dann überlebt sie sogar Hardware-Wechsel in der Zukunft.
 
Ok, interessant zu wissen. In Deutschland muss man sich aber keine Gedanken bzgl. HW-Bindenung der Lizenz machen das ist in Deutschland nicht erlaubt.
 
Zurück
Oben