beratung für gaming pc

Informiere Dich aber bitte noch, ob der Kühler passt, weil die Heatpipe so groß ist.
Im Bereich Arbeitsspeicher, Mainboards und CPUs kannst Du Dich erkundigen, es gibt glaube ich sogar bereits einen Thread zu dem Board.

Ansonsten sieht es gut aus.

Ob Quad oder nicht, da kann man sich streiten.
Momentan ist bei Spielen ein höher getakteter Dual Core schneller, bei Videoschnitt, Multitasking und Spielen wie Crysis kann der Quad mit Sicherheit punkten.
Allerdings kommen ja auch bald neue Generationen.
Der Penryn kommt Anfang 2008, der Phenom soll sogar schon im November verfügbar sein.

@MightyGrave
Was soll denn diese merkwürdige Festplattenkombination und es gibt kein aktuelles Seasonic mit 450W.

Zuletzt bearbeitet:
weil ich viel zogge bevorzuge ich auch eine gute graka und bis jetzt sei die gt besser als gts aber nicht besser als gtx

für die graka is mir egal wie viel ich ausgebe nur die 8800 ultra möchte ich nicht die is übertrieben bringt für den preis zu wenig leistung

ich bleibe bei meiner WD Raid Edition

der prozessorkühler passt, ich habe es berechnet und es hat genung viel freier abstand zu side panel

wäre eine physx ageia angesagt und lohnt sich das?????

Zuletzt bearbeitet:
die 8800 ultra ist nur eine art von geldverschwendung und wenn dann nur eine gt oder ati 38*0 card.

gruß , ich

stimmt war das 430W sorry

und die plattenkombi weil die Seagate als systemplatte gut ist und die Samsung als Datenlager vernünftig ist.

Mit der WD hat er aber eine äußerst ausfallsichere (24/7) und -im Vergleich zu Samsung- leise Fesplatte.
Und die Kapazität von 400GB sollte wohl ausreichen.

Übrigens kostet das S12II durchschnittlich 60€, beginnend ab 56€.

Zuletzt bearbeitet:
Physikkarten lohnen sich nicht wirklich, die GPU schafft die Berechnungen auch sehr gut alleine.

Eine PhysX Karte ist wohl der größte Flopp der letzten Jahre. Du gibst 100€ und mehr aus, hast in einem Spiel ein bisschen mehr Rauch aber keine PErformance verbesserung...

So eine Karte würde ich nicht mal geschenkt annehmen, geschweige den einbauen :D

Zumal die Spiele auch extra dafür ausgelegt sein müssen, um das überhaupt zu unterstützen.
Sprich Softwareseitig interessiert sich eh kein Spielehersteller dafür, sowas zu einzubringen.

Das ist eigentlich nur ein zusätzlicher Stromverbraucher und Lärmgenerator.

thx, für die nützliche antwort

den prozessor hab ich von c2d e6750 zu q6600 gewechselt

so siehts im moment aus und ich glaube dass es in ordnung sei:

Prozessor:
Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz/8MB (Boxed)

Mainboard:
ASUS P5E

Arbeitsspeicher:
Kingston HyperX DDR2-800 2GB (Kit 2x1GB) LL SLI

Grafikkarte:
ASUS Extreme N8800GTX/HTDP 768MB

HDD:
Western Digital Caviar RE2 400GB/16MB

Laufwerk:
LITE-ON LH-20A1H S-ATA

Netzteil:
Enermax Netzteil Liberty 500W