Beratung für kostgünst. Webspace & .de-Domain

nyal

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
480
Hallo zusammen,

hoffe, dass es das richtige Unterforum ist... bin auf der Suche nach dem für mich optimalen Webhosting-Anbieter.

Konkret gesucht wird Webspace (~500MB - 1GB) und eine .de-Domain. Eine DB etc. sollte auch dabei sein.
Ich denke, dass sich alle dort alle Anbieter nicht viel tun werden (3-4€ / Monat), aber vielleicht habt ihr Tipps und Vorschläge bzgl. Anbietern, die besonders günstig und "sicher" sind.

Gibt es eigentlich auch Komplettangebote, wo die HP mehr oder weniger fertig ist und man nur das Layout anpassen muss? Leider kenne ich mich noch nicht so gut mit Web-Programmierung aus und müsste mich entweder richtig einarbeiten oder irgendein Design/Layout als Vorlage nehmen.

Würde es Sinn machen, nur die Domain zu mieten und irgendwelchen kostenlosen Webspace zu nehmen? Ich denke, dass dieser dann allerdings mit Werbung zugespamt wird, oder? Ebenso habe ich gesehen, dass es auch kostenlose Top-Level-Domains gibt, die dann über Werbeeinblendungen finanziert werden. Problem mit der Werbung bleibt, denke ich.

Wie ihr merkt habe ich bisher (fast) keine Erfahrung und möchte mich einfach mal grundlegend informieren, was es für Angebote gibt und wo ihr vllt. schon gute Erfahrungen gemacht habt!

Vielen Dank!
 
Hallo

du kannst dir gerne mal die Angebote der RB Media Group ansehen:

https://www.rb-media-group.de/webhosting/webspace.html

Die RB Media Group hat laut Widgets über 1100 Positive Bewertungen.

Dort kannst du auch Wordpress, Drupal und Joomla per Mausklick installieren lassen, somit musst du nur noch das Template anpassen, und hast du Vorteil das du später auch mal umziehen kannst, und nicht so wie bei 1und1 gebunden bist.

MFG

RichBone
 
jetzt werden sicher unzählige verschiedene gute Angebote kommen :D gibts ja wie Sand am Meer.
Ich bin seit Jahren bei
http://www.one.com/de/
und sehr zufrieden.
gibt auch Webseiten Vorlagen und einen Homepage Editor
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du nimmst einen der unzählgen Gratis-Hoster und holst dir dann noch eine Domain bei einem TLD-Anbieter dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Dragon schrieb:
Oder du nimmst einen der unzählgen Gratis-Hoster und holst dir dann noch eine Domain bei einem TLD-Anbieter dazu.

Ja, aber genau hier ist die Frage:

Wie finanzieren diese sich? Dort wird es dann sicherlich massig Werbeeinblendungen o.ä. geben, oder? Das würde ich gerne vermeiden.

Ansonsten ist es sicher eine gute Idee, einfach den Webspace gratis zu bestellen und dann ne TLD für n paar Euro zu mieten ;)
 
Ich bin bei bplaced.net und bei square7.ch bei beiden kommt bei mir maximal eine kleine Einblendung unten rechts in der Ecke, aber die haben grad mal die Größe des Ändern Buttons hier im Forum.

Das is zumindest bei mir so, wie es bei anderen mit Werbung steht weiß ich leider nicht.
 
Ich habe eine Domain bei RB Media Group und den Webspace bei 000webhost.com. Seit fast 2 Jahren nur wenig Probleme.
 
Zurück
Oben