Beratung für Kühler

gerscher1974

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
142
Hallo zusammen

Ich bräuchte bitte mal ein Tip welchen Kühler ich problemlos in diesen Gehäuse

https://www.mix-computer.de/mix/detail.xhtml?articleId=1106974&partner=mixidealo

verbauen kann.

Hatte zur Auswahl: Noctua NH-D9L, Enermax ETS-N31 , be quiet! Shadow Rock LP Top-Flow
Ich weiss eben nicht ob Tower oder Top Flow Kühler
Jedenfalls sollte er nicht störend laut sein aber dennoch ordentlich kühlen

Weiter Komponenten sind ein Z370 MB von ASRock ATX, eine MSI 1050 Ti , be quiet! Pure Power 10 400W oder be quiet! Pure Power 10 500W, Intel i3 8100. und 8GB Crusial DDR4 2400 Ram.
Das Teil soll ins Wohnzimmer als Mediaplayer und gelegentliche Zocken. (kein Hardcore)

Bei der Gelegenheit bitte mal nen Tipp ob das 400 oder 500 Watt NT genommen werden sollte !!

Danke schon mal
 
400W sind für so ein kleines System auch mehr als ausreichend, mit dem PP10 machste da nix falsch, hochwertiges und gutes NT.
Alternativen wären zB das Straight Power 10 400W oder Super Flower Platinum King 450W.

Ich würde dem Boxed erstmal eine Chance geben.

Für derart flache Gehäuse hat man leider wenige Towerkühler zur Auswahl, vor allem haben die dann alle nur kleine Lüfter mit 92mm oder weniger, die drehen entsprechend schneller.

Nicht zu teuer und ausreichend Kühlleistung würden zB ein Big Shuriken 2 von Scythe, der AXP200 Muscle von Thermalright oder der Shadow Rock LP von be quiet!.
Liegen alle im Bereich um 30€ und bieten mindestens 4 Heatpipes und mindestens einen 120mm Lüfter, damit bleibt der i3 auch unter hoher Belastung leise.
 
Danke Dir...
von den 3 Top Flow würde mir der BeQuiet am besten gefallen. Hatte bisher mit BeQuiet in allen was ich hatte gute Erfahrungen gesammelt
Werde mir zu den anderen beiden mal paar Infos einholen,wobei der AXP in zwei Varianten erscheint, einmal der 100RH und der 200R. Beide im Bereich ab 45 Euro.Ich glaub der wird wegfallen, auch wegen der Lautstäre von ca. 30 db aber am Ende wird es def. einer der andren 2 werden. Wollte eben nur mal ne Meinung hören zwecks dem Gehäuse und der Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerscher1974 schrieb:
(...)Meinung hören zwecks dem Gehäuse und der Komponenten.

Gehäuse gefällt mir persönlich überhaupt nicht, ich mag weder Silber noch die Klavierlack-Optik.
Aber Gehäuse sind Geschmacksache, es muss dir gefallen und nicht mir.
Wenn es alles mitbringt was du brauchst und es sich optisch gut in deine Wohnlandschaft integriert, dann passt das doch.
 
Zurück
Oben