Beratung fuer meine Zusammenstellung

flowjow

Newbie
Hallo Leute,

Ich habe mir folgenden PC zusammengestellt aus ein paar bereits vorhandenen Teilen und den Rest hoffentlich gut daran angepasst. Der PC sollte aktuelle Games wie Overwatch, LoL, HotS, TerA, etc gut und sehr fluessig spielen, damit ich mich endlich nicht mehr ueber fps laggs oder screen freezes aufregen muss. Ich wuerde gerne eure Meinung dazu hoeren damit sich meine Gaming Experience verbessert. Mein Budget liegt bei knapp 500-800 Euro: mit x gekennzeichnet sind sachen die ich bereits besitze*

https://geizhals.de/?cat=WL-824434

Festplatte habe ich noch eine mit 750 GB

- SanDisk Plus 120GB, SATA (SDSSDA-120G-G26)

Prozessor:

- AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)

RAM:

- Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 8GB, DDR4-2666, CL16-18-18-35 (CMK8GX4M2A2666C16)

Motherboard:

- ASRock AB350 Pro4 (90-MXB510-A0UAYZ)

Grafikkarte(bereits vorhanden):

x ASUS GTX690-4GD5, GeForce GTX 690, 2x 2GB GDDR5, 3x DVI, Mini DisplayPort (90-C3CHL0-T0UAY0YZ) x besitze ich noch/bereits

Gehaeuse(bereits vorhanden:

x Enermax Thormax Giant mit Sichtfenster (ECA5030A-B(U3)) x habe ich von einem Freund bekommen, jedoch muss ich mir noch Luefter nachkaufen daher die beiden folgenden be quiet.

- 2 x be quiet! Pure Wings 2, 140mm (BL047)

Netzteil:

- be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

x MS-Tech Vertigo V-GO A6.2 620W ATX 2.3 x habe ich auch noch vorhanden, mir wurde jedoch geraten ein neues zu holen

Mit freundlichen gruessen,
Flow

Zuletzt bearbeitet:
Was war zuvor vorhanden, evtl. liegt das Problem wo anders?

Netzteil definitiv tauschen! Auch die GPU sollte gewechselt werden, auf der alten Dual GPU Krücke macht es heute bestimmt kein Spaß mehr zu spielen

diamdomi schrieb:
Netzteil definitiv tauschen! Auch die GPU sollte gewechselt werden, auf der alten Dual GPU Krücke macht es heute bestimmt kein Spaß mehr zu spielen
Für erwähnte Spiele reicht die

Ein_Freund schrieb:
Für erwähnte Spiele reicht die

wollte die halt behalten weil grafikkarten so teuer sind und mir gesagt wurde das sie aktuell noch gut sei...
und reicht aus heisst auch das die games schoen fluessig ohne yicken zu spielen sind?
Ergänzung ()

diamdomi schrieb:

also sollte das : - be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) genuegen?

Zuletzt bearbeitet:
Die "BQT Straight Power 10 500W" PSU ist ok und deine GPU behalte, bis sich der Markt wieder beruhigt hat. Dann kannst du dich immer noch nach einer neuen GPU umschauen.

Die 120 GB SanDisk SSD würde ich nicht unbedingt nehmen; besser: https://geizhals.at/?cmp=1194261&cmp=1481823

Gib einfach Youtube GTX 690 ein. Overwatch 1440P maxed 60fps schafft die wohl durchgehend, dann gibt es unzählige andere Videos die sich noch beschäftigten ob sie noch gut ist. Muss man dann selbst wissen. Der Vorteil der ganzen möchtegern Youtubestars praktisch jede Konfig ist laiehaft getestet:lol:
Problem dieser Karte ist nur der geringe Speicher von 2GB der für die 680 schon etwas zuwenig ist, 2x2GB sind leider immer noch 2GB da sich es nicht addiert. Aber besagte Games dürften laufen Overwatch ist noch der stärkste Kandidat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben