Beratung für Zusammenstellung :)

Whoozy

Banned
Hallo ich bräuchte ein wenig fachmännische Beratung da ich mir nicht ganz sicher bin ob diese Zusammenstellung so optimal ist.

- Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, ATX, Sockel AM3

- AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

- Noctua NH-U12P New, AM2+/775

- Enermax Modu82+ 525W ( Hier habe ich eine Frage und zwar will ich mir erst im Herbst eine neue Graka zulegen solange nutze ich meine alte. Und ich wollte mir dann entweder die neuen Ati 5000 Reihe oder halt die Neuen von Nvidia holen jetzt bin ich mir nicht sicher ob dieses Netzteil für die neuen high end Graka's ausreichen wird da ich mir gut vorstellen kann das diese wieder mal mehr verbrauchen werden als die aktuelle Reihe. SLI oder Crossfire werde ich nicht nutzen nur eine schnelle Single Gpu Grafikkarte.)

- Ram ? ( keine Ahnung :D ich hoffe hier kann mir jemand nen tipp geben sollten 4 gb sein. Und keine Probleme mit dem Mainboard haben gibt ja fälle da können sich die Prodkute einiger Hersteller nicht ab :) . )

- Festplatte: Tja ne schnelle Festplatte wäre gut ( aber keine VelociRaptor ^^ oder ähnlich.)
Welche sind denn nu schneller die Caviar Blue oder Caviar Black Modelle von Western Digital ? wäre nett wenn mich jemand da aufklären würde.

Gehäuse und Laufwerk und Grafikkarte habe ich schon.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Mühen !

mfg Whoozy

Zuletzt bearbeitet:
Die Black sind unmerklich schneller.
DDR3 1333 Cl6 mit möglichst geringer Spannung.
790X reicht auch, FX ist nur für CF nötig.

Mit dem Netzteil machst du nichts falsch, es wäre ein Skandal wenn du mit dem NT nicht einer der neuen Grafikkarten befeuern könntest ;)

NT:

Da bei PCIe2.0 ja mit 300W Schluss sein sollte, dürfte das kein Problem werden.
OK, für die 4890x2 sollen Gerüchten zufolge die Spezifikationen nicht eingahlten werden (2x8 pin ---> 375W max.).
Aber für den "normalen" Highendmarkt, kann ich mir das kaum vorstellen.

Gruß

Doc

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ich denke ich werde dann wohl das günstigere Board nehmen GigaByte GA-MA790XT-UD4P.
OCZ Ram habe eig viel negatives von gehört das die nicht immer laufen wie die sollen oder ist das nur geschwätz ? Und diese Speicher sind gut.
1 Terrabyte brauche ich nicht 640 gb sind auch schon so ziemlich ausreichend denke werde die sogar nicht voll kriegen habe noch ne externe 300 gb Festplatte :).

Zurück
Oben