Hallo alle miteinander! :-)
Einleitung:
Da mein alter PC doch langsam extrem in die Jahre kommt und auch eine Aufrüstung absolut nicht mehr lohnt, wollte ich mir in der nächsten Zeit einen neuen PC zulegen.
Da ich relativ wenig Ahnung von PCs und Technik (zumindest von der PC-Technik^^) habe, wollte ich euch fragen was ihr von folgender Zusammenstellung eines Bekannten haltet.
Anforderung an den PC:
Der PC soll überwiegend zum Spielen sein. Es handelt sich dabei überwiegend um Rollenspiele (WoW, Aion und Co.) und Strategiespiele (Dawn of War II, bald Starcraft II), ab und an auch Spiele in der Richtung von GTA4. Vielleicht auch bald Sims 3. ;-) Ansonsten halt das Übliche: Office Anwendungen, MSN mit Webcam, Youtube-Videos...*g*
Wirkliche Spielbomben mit horrenden Anforderungen sind also nicht dabei (hoffe ich zumindest).^^
Der PC:
Gehäuse: Cooler Master 5
Netzteil: 550W LC-Power
Mainboard: ASROCK A780GXH/128M
CPU: AMD AM2+ Phenom 9650 Box Quad
Speicher: 1x2048 MB DDR2-667 Samsung
Grafikkarte: NVidia GF 9600GT 512 MB (DVI/TVO)
NW/Sound: G-LAN on Board / Sound on Board
Laufwerke: 22xDVDDRW+ DDL
Festplatte: 500 GB SATA 2
Betriebssystem: Windows Vista Premium (64 bit) mit Windows 7 Upgrade-Funktion
So, das war die Auflistung. Hoffe es ist soweit verständlich und vollständig.
Eure Meinung?
Vielen vielen Dank schonmal :-)
Einleitung:
Da mein alter PC doch langsam extrem in die Jahre kommt und auch eine Aufrüstung absolut nicht mehr lohnt, wollte ich mir in der nächsten Zeit einen neuen PC zulegen.
Da ich relativ wenig Ahnung von PCs und Technik (zumindest von der PC-Technik^^) habe, wollte ich euch fragen was ihr von folgender Zusammenstellung eines Bekannten haltet.
Anforderung an den PC:
Der PC soll überwiegend zum Spielen sein. Es handelt sich dabei überwiegend um Rollenspiele (WoW, Aion und Co.) und Strategiespiele (Dawn of War II, bald Starcraft II), ab und an auch Spiele in der Richtung von GTA4. Vielleicht auch bald Sims 3. ;-) Ansonsten halt das Übliche: Office Anwendungen, MSN mit Webcam, Youtube-Videos...*g*
Wirkliche Spielbomben mit horrenden Anforderungen sind also nicht dabei (hoffe ich zumindest).^^
Der PC:
Gehäuse: Cooler Master 5
Netzteil: 550W LC-Power
Mainboard: ASROCK A780GXH/128M
CPU: AMD AM2+ Phenom 9650 Box Quad
Speicher: 1x2048 MB DDR2-667 Samsung
Grafikkarte: NVidia GF 9600GT 512 MB (DVI/TVO)
NW/Sound: G-LAN on Board / Sound on Board
Laufwerke: 22xDVDDRW+ DDL
Festplatte: 500 GB SATA 2
Betriebssystem: Windows Vista Premium (64 bit) mit Windows 7 Upgrade-Funktion
So, das war die Auflistung. Hoffe es ist soweit verständlich und vollständig.
Eure Meinung?
Vielen vielen Dank schonmal :-)
Zuletzt bearbeitet: