Beratung Gamer PC

FAN4TIC

Lt. Commander
Guten Tag.
mein (Bester) freund will sich einen neuen Rechner kaufen. er hat nich die ahnung und ich ja auch nich sooooo...... sein budget liegt bei ca 1200€ für monitor(22") und PC (alles muss drin sein, Festplatte,Windows.....)

was empfiehlt ihr mir?
Quad Core? ich kann den auch später OCen.
4GB RAM sollte schon sein.
gutes NT.
grafikkarte bitte single karte , kein Crossfire/SLI oder Dual Chip Karten ála X2/gx2...
sollte ich auf die neue Generation warten?.

was sagt ihr dazu?

danke

mFG

Fan4tic

E8400 ( Kein Game profotiert derzeit so von 4 Kernen, als dass es sich lohnt )
OCZ 1000 MHz CL5 DDR 2 4096 MB
Bequiet dark Power Pro P7
8800 GTX

Klingt gut was Jopi Vorschlägt...

Alternative Graka: 8800GTS (G92) oder noch viel besser: warte noch 3 Wochen, dann gibts neue Grakas von ATI und NVidia!

Ansonsten schau doch auch mal in die FAQ...

auf die neueste graka generation warten, dauert ja nicht mehr lange
ansonsten wie schon erwähnt ein e8400 wird sehr gute dienste tun, viele spiele profitieren derzeit von 2 nicht aber von 4 kernen.
nt: wie immer ein markennetzteil, blos nicht an der falschen stelle sparen.

ok danke erst mal....
wir/er warten/d ??
ach kA wie ich das schreiben soll...
kurz gesagt:
ich sag ihm das er die neue GPU Generation abwarten soll.
weiß einer (is nu ne frage für mich :=) ) ob die HD 4850 die leistung der 8800 GT übertrifft laut dem was an material da ist?

laut Gerüchten.

Da kannst du nicht zustimmen. Ob si schneller wird kann man erst mit TEsts sagen

@Drankolz Willst du hier etwa klugscheißern oder was? :rolleyes:. FAN4TIC hat gefragt:,, Ob die HD 4850 die leistung der 8800 GT übertrifft laut dem was an material da ist''. Und darauf bejahe ich, dass laut dem Material was vorhanden ist, auch wenn es nur Gerüchte sind, dass die 4850 um bis zu 25 Prozent schneller sein wird als eine 8800/9800 GT.

So und jetzt troll dich wieder in deinen Keller zurück :stacheln:!

nee keine Lust auf Keller:)

Aber sorry du hast Recht ich hab das mit dem Material doch glatt übersehn weil in letzter Zeit so viele leute lauter Mist über die neuen Karten verbreiten der nich stimmt

Zurück
Oben