Beratung gaming pc

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, eine bessere Graka (z.B GTX660Ti) und dafür nen i5-3470 zu nehmen?

Wenn du uns verrätst wie viel die beiden Komponenten kosten dürfen dann können wir dir vllt sogar helfen ^^
Gehäuse sind Geschmackssache, da wird nicht allzuviel bei rumkommen. Das leuchten des Kühlers wird nicht machbar sein (außer du nimmst ne H100 oder so), allenfalls der Lüfter ist mit LEDs zu haben. Da der aber meistens Standardmaße hat kauf einfach den Kühler, den du magst, und tausch dann den beigelegten Lüfter gegen einen leuchtenden deiner Wahl um.
Ergänzung ()

Alphadude schrieb:
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, eine bessere Graka (z.B GTX660Ti) und dafür nen i5-3470 zu nehmen?

Er hat bestellt. Was wäre wenn-Fragen sind also nicht wirklich hilfreich. Außerdem hat er ein Z77-Board und wird somit vermutlich übertakten wollen.

Die HD 7870 von ASUS ist besser als die GTX 660 und sie ist auch günstiger
Zu großes Netzteil
Man hätte statt der 840 Pro die Basic nehmen können und das Geld in eine HD 7950 stecken können

Beim nächsten Mal bitte vorher nachfragen, bevor du bestellst

grenn schrieb:
Die HD 7870 von ASUS ist besser als die GTX 660 und sie ist auch günstiger
Zu großes Netzteil
Man hätte statt der 840 Pro die Basic nehmen können und das Geld in eine HD 7950 stecken können

Beim nächsten Mal bitte vorher nachfragen, bevor du bestellst

also die 840 pro habe ich mir schon vor 2 monaten geholt... und die hat 1 jahr länger garantie...

wegen der grafikkarte muss ich ehrlich sagen wusste ich nich genau... der shop machte um 13 uhr zu und ich war um 12 dort... naja kann ich ja wiederverkaufen / umtauschen ... hab ich da wirklich geld umsonst ausgegeben? =(

und nein ich wollte eben den 3570k weil ich kein bock hab in 2 jahren nen neuen prozi zu kaufen sonder einfach overclocken...

Ich weiß eben nich was ich für nen prozessorkühler nehmen soll ne wasserkühlung oder doch nen lüfter? was is besser? was is leiser?

und gehäuse sollte stylen sowas in weiß oderso

auch wenns in den fingern juckt ... erst informieren dann zuschlagen ...

das netzteil und die graka kannst schonmal wieder zurückbringen... und gegen was besseres tasuchen.

als cpu-kühler ist wäre wohl der macho die wahl der stunde hab selber den macho120 und der ist flüster leise.

als gehäuse könntest ja das mal ins auge fassen hab dazu ein review geschrieben.

https://www.computerbase.de/forum/threads/aerocool-mechatron-midi-tower-weiss.1175996/#post-13532453

als graka mindestens ne 660ti nehmen oder ne 7950 wenn du a bissl sparen willst wär auch ne 7870 oc ne feine sache als netzteil wär ein e9 be quiet angebracht eventuell das 480iger wenn du Kabelmanagement willst. oder ginge auch ne nummer kleiner

Da du dich ja weiterhin weigerst uns einen Preisrahmen zu setzen sage ich einfach mal: Corsair Carbide 500R Arctic White und Corsair H110 Kompaktwakü. Da kannste auf der Pumpeneinheit die LED-Farbe frei wählen, und mit der H100i bin ich ziemlich zufrieden (auch im Carbide 500R, bei mir aber schwarz).
Das Netzteil ist nicht sehr effizient, tausch's um und nimm lieber das von Jenner erwähnte be quiet! Straight Power E9 480W CM. Eine potentere GraKa wäre nicht schlecht, 7870 oder 7950 sind schon besser als die GTX660.

Zuletzt bearbeitet:
ja die einzige kake dabei is das ich die teile schon in gebrauch habe... und E-tec immer (egal ob du es gebraucht hast oder nicht) preisabzug nimmt sprich je nach zustand 10% oderso

Da mein CPU-Kühler mit einem der legendären S-Flex auf 1.000 u/min rennt und dabei absolut silent
bleibt, halte ich eine WaKü für nicht notwendig.
Das ist vergebliche Liebesmüh, da die prima Towerkühler LOCKER lässig
die 4.5Ghz gekühlt bekommen und dabei unhörbar bleiben.

Er muss hier auch gar nix zurückbringen. Unsinn.
Manch einer "mag" bestimmte Hersteller nicht aus Gründen der Erfahrungen.
Das NT, die Graka, wie auch der Rest ist ok.
Es hätte ein 430W NT genügt, aber drauf geschissen, ehrlich.
Mach Dir keinen Kopf!

ja beides zusamm so um die 200 euronen... wie gesagt wegen umtausch is halt n bissl blöd ich werde montag anrufen und fragen was / wieviel sie mir zurückerstatten vom kaufpreis... wenn die mir aber mehr als 10% von der graka und mehr als 10% vom netzteil runterreissen dann verkauf ich die teile oder werde damit leben^^ (welche vorschläge hier?)

naja ich muss euch sagen ich hatte schlechte erfahrunge mit amd und ati... darum hasse ich diese hersteller nehme die eig nur wenn es wirklich viel mehr bringt von der leistung...

Wenn Du übers Inet bestellt hast, kannst Du trotz Nutzung problemlos binnen 14 Tagen
alles retoure schicken und bekommst das Geld wieder.

Zuletzt bearbeitet:
habs abgeholt aber über inet bestellt... und dort bar gezahlt

Dann gilt das Gesetz trotzdem binnen der 14 Tage.
Ich mache das auch so bei Cyberport oder PlayIT. Geht 1a.
Allerdings retourniere ich extremst selten.

oke könnt ihr mir dann etwas gutes empfehlen ? aber nur von diesen beiden Anbitern:

www.e-tec.at
www.ditech.at

beides zusammen darf 280-300 kosten um den dreh

Zurück
Oben