Beratung Gigabit Switch

thenebu

Lt. Junior Grade
Ich brauche einen 8-Port Gigabit Switch für zuhause.

Einsatzgebiet:
Da sollen mein Receiver, HTPC, Server, Gaming Rechner, Rechner vom Bruder etc. täglich dran laufen.
Der soll aber auch auf privaten LANs ne ordentliche Performance hinlegen.

Beschränkung:

Sollte max. 60€ kosten

Mögliche Kandidaten:
Hab mich mal kurz in geizhals.at umgeschaut. Da ist mir dieser Switch aufgefallen.

D-Link DGS-1008D Green für 42€
D-Link wirbt mit ner lebenslagen Garantie und nem Stromverbrauch von nur 5,6Watt.

Ich hab leider keine Ahnung, auf was man bei Switches achten sollte und welche Hersteller hier die besten produzieren.

Für fachlichen Rat bin ich sehr dankbar.

gruß

http://geizhals.at/deutschland/?a=242792&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Eigentlich kannst du da nix falsch machen... bei günstigen Switches hast du leider oft den Nachteil das die Backplane nicht für 8x1000mbit ausgelegt ist. Wie groß die des Switches hier ist habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

die neuen dlinks sind super kann ich nur empfehlen

Kann den Dlink DGS, Netgear GS und Levelone GSW uneingeschränkt empfehlen.

Machen alle Übertragungsraten von über 60 MB/s mit, auch wenn mehrere gleichzeitig über diesen Switch leetchen ;)

Gigabit Lan ist was herrliches :D

Hmm glaube ich werde mir dann den dlink holen. Hat ja bis jetzt keiner was negatives gesagt. 35€ ist ja auch ein super preis.

Gigabitswitche können mittlerweile auch die Billiganbieter ohne große Probleme zusammenlöten, es ist also fast egal welchen du nimmst. Die Backplane schafft auch in allen Fällen Wirespeed.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=switchgi&sort=p

Nimm einfach einen davon der deinen Vorstellungen entspricht. Unterschied in der Geschwindigkeit wird es keine geben. Wenn du allerdings etwas mehr haben möchtest (Trunks, Überwachung per SNMP, Glasfaserports, VLANs,...) würde ich dir die 1800er Serie von HP empfehlen.

Zurück
Oben