Streetsweeper66
Lt. Commander
Hallo liebe CB'ler,
ich suche nach der "optimalen" Kombination aus Soundkarte mit Kopfhörer und Mikrofon bzw. Headset in Bezug auf die Ortung von Geräuschen in Spielen wie z.B. CoD 4.
Nach einigem Rumstöbern im Forum habe ich z.B.
die Kombination Creative X-Fi Titanium + AKG 530 + Zalman Mic 1 gefunden.
Mal wird behauptet 5.1 Surround Headsets orten besser, dann heißt es wieder
Stereokopfhörer mit CMSS3D, von der Soundkarte bereitgestellt, seien unübertroffen.
Meistens wird 5.1/7.1 Surround in Kopfhörern, vermutlich zu Recht, als Quatsch abgetan, dann finde ich einen Erfahrungsbericht zum G35 Headset, der sich wiederum ganz anders anhört.
Ja, was denn nun?
Ich habe selbst von Audio keinen Schimmer und hoffe einer der "Gurus" erbarmt sich mir zu helfen?
Wie gesagt ich suche die "beste" Ortung.
Wär schon nicht schlecht, wenn ich den Terrorist hinter der Wand beim in der Nase Bohren hören könnte
Ich hoffe mir kann jemand helfen
ich suche nach der "optimalen" Kombination aus Soundkarte mit Kopfhörer und Mikrofon bzw. Headset in Bezug auf die Ortung von Geräuschen in Spielen wie z.B. CoD 4.
Nach einigem Rumstöbern im Forum habe ich z.B.
die Kombination Creative X-Fi Titanium + AKG 530 + Zalman Mic 1 gefunden.
Mal wird behauptet 5.1 Surround Headsets orten besser, dann heißt es wieder
Stereokopfhörer mit CMSS3D, von der Soundkarte bereitgestellt, seien unübertroffen.
Meistens wird 5.1/7.1 Surround in Kopfhörern, vermutlich zu Recht, als Quatsch abgetan, dann finde ich einen Erfahrungsbericht zum G35 Headset, der sich wiederum ganz anders anhört.
Ja, was denn nun?
Ich habe selbst von Audio keinen Schimmer und hoffe einer der "Gurus" erbarmt sich mir zu helfen?
Wie gesagt ich suche die "beste" Ortung.
Wär schon nicht schlecht, wenn ich den Terrorist hinter der Wand beim in der Nase Bohren hören könnte
Ich hoffe mir kann jemand helfen