• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo Beratung - Halo

dom6770

Captain
Hey,

Bald is Weihnachten und ich brauche ein Geschenk :D Also ein Kollege hat bei Release Halo 4 gekauft und ist absoluter Fan jetzt von diesem Spiel. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken einen frühreren Halo-Teil für ihn zu kaufen. (Wollte zuerst Master-Chief Figur, fand aber keinen passenden). Und da ich absolut kein Wissen über Halo habe, wollte ich euch fragen, welchen Teil ich kaufen sollte. Halo:Reach, Halo 3, Halo 3 ODST. Oder habt ihr vielleicht ein anderes passendes Geschenk? (max. 25€).

lg

Ja ok, absolut war jetzt über trieben und die 4 hat's halt verschlampt :D Jedenfalls ist er ein Fan von Halo 4, haben es locker schon 4mal auf Legendär durchgezockt :>

hm..wie wärs mit halo 1 in der anniversary Edition.. dann habt ihr den beginn der ganzen Sache (ja, die anniversary is halo1 mit der neuen engine als Neuauflage für die xbox360).. odst fand ich nicht so gut, halo3 und reach sind sehr gut, aber ich würds schon in der richtigen Reihenfolge zoggen. halo4 ist ja so ein bisschen ein "Neustart"

@ CooperakaTigger
Lesen hätte geholfen. Er ist seit er teil 4 gespielt hat zum riesenfan geworden....

@AbGedreht
Mir persönlich hat ODST gefallen. Aber wenn er auf anhieb an halo gefallen gefunden hat. Teil 1, so kann er die story von anfang an mitkriegen....

Ist es Halo: Combat Evolved Anniversary ?

Das würde ich aber nur empfehlen, wenn er wirklich mehr vom Halo-Universum erfahren möchte, v.a. storytechnisch.
Rein spielerische ist das ganze hoffnungslos veraltet und kann mit Halo 4 nicht annähernd mithalten.
Ansonsten kann man Reach und Teil 3 uneingeschränkt empfehlen, nur von ODST unbedingt die Finger lassen.

Also Halo1 ist eine ganze Ecke besser als Teil 3. Das war für mich der Teil, der mich am meisten enttäuscht hat.

Hmm, hätte noch morgen Zeit zu bestellen. Gibt's auch bei einem Halo Split-Screen? Hat viel Spaß gemacht ;)

Splitscreen haben sie alle, bei Halo 3 und Reach weiß ich sicher, dass man auch zu viert im Splitscreen online zocken kann, sollte aber bei der Anniversary nicht anders sein.
Halo Reach hat noch den (mMn) recht spaßigen Firefight-Modus (weiß nicht ob es den beim 4er gibt), wo man im Splitscreen oder online NPC-Wellen aufhalten muss. Also vergleichbar mit dem Zombie-Modus aus CoD oder Horde-Modus aus GoW.

Hmm also beweg ich mich nun zwischen Halo 1 und Halo:Reach. Wie sieht's eig mit der Story bei Reach aus?

AbGedreht schrieb:
Hmm also beweg ich mich nun zwischen Halo 1 und Halo:Reach. Wie sieht's eig mit der Story bei Reach aus?

Die Story bei Reach beschreibt den Anfang des Konflikts zwischen Allianz und der Menscheit, Reach war der erste Planet der gefallen ist.

Halo 1 beschreibt halt wie der erste Halo gefunden wird und woher das Spiel seinen Namen hat. Der Beginn der Geschichte des Master Chiefs.
Halo Reach beinhaltet die "Abenteuer" des letzten Spartan Squats auf Reach.

Die Frage ist etwa, wie sehr deinem Freund die Blutsväter-Abschnitte gefallen haben. In Reach gibt es so etwas nicht, in Halo1 rennt man die ganze Zeit auf dem Blutsväter-Konstrukt rum.

Da ich öfters mal irgendetwas von den Blutsvätern von ihm gehört habe, denke ich wäre Halo 1 die bessere Wahl. Splitscreen ist natürlich extrem gut (dachte nur Halo 4 hat das, aber wenn's alle haben, umso besser :D)

CooperakaTigger schrieb:
Die Story bei Reach beschreibt den Anfang des Konflikts zwischen Allianz und der Menscheit, Reach war der erste Planet der gefallen ist.

Im Jahr 2525 wird die Kolonie Harvest von einer Alien-Allianz angegriffen. In den nächsten 27 Jahren verliert die Menschheit aufgrund hoher technologischer Überlegenheit der Allianz mehr und mehr Gebiete. Die Spartaner erweisen sich als wirksame Kraft, können aber gegen die überwältigende Überlegenheit nicht viel ausrichten.
Von allen interstellaren Kolonien steht Reach allein an der Spitze. Es wird von 700 Millionen Menschen bevölkert. Reach ist die letzte Verteidigungslinie vor der Erde, und wenn sie fällt, ist die Menschheit vom Aussterben bedroht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Halo_Reach

Mordeos schrieb:
Im Jahr 2525 wird die Kolonie Harvest von einer Alien-Allianz angegriffen. In den nächsten 27 Jahren verliert die Menschheit aufgrund hoher technologischer Überlegenheit der Allianz mehr und mehr Gebiete. Die Spartaner erweisen sich als wirksame Kraft, können aber gegen die überwältigende Überlegenheit nicht viel ausrichten.
Von allen interstellaren Kolonien steht Reach allein an der Spitze. Es wird von 700 Millionen Menschen bevölkert. Reach ist die letzte Verteidigungslinie vor der Erde, und wenn sie fällt, ist die Menschheit vom Aussterben bedroht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Halo_Reach

Ui, da hab ich mich ganz schön vertan sry :D

Bei Reach fand ich die Levels deutlich abwechslungsreicher, auch spielt es sich einen tick dynamischer wie ich finde.

Man, ich kam wieder auf die Idee LPs anzuschauen, und jetzt steht Halo Reach, Halo CEA und Halo 3 zur Auswahl.

Halo CEA erzählt den Anfang der Geschichte, Gameplay selber, nun schlechte Synch (aber hat wohl jeder Halo-Teil) und die Animationen -> naja.
Halo Reach hat eher seine eigene Story, scheint aber von der Technik her, das neueste zu sein.
Halo 3 wäre aber auch noch da.

Welches Spiel hat den die meiste Ähnlichkeiten zu dem vierten Teil, von den Fahrzeugen, Leveldesign etc (fliegt zum Beispiel gerne mit dem Banshee)

Gibt es eigentlich auch in anderen Teilen Spartan Ops, oder die Schmiede?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Banshee-Flugstunden sammelt man im ersten Teil.
Das Problem ist (für mich) das Halo4 ein anderes Spiel als Halo1-3+Reach ist. Es spielt zwar im selben Universum, mit den selben Figuren, ist allerdings ein anderes Spiel (was Waffen, Granaten und Fahrzeuge angeht).
Wenn es dir um die Story, das umfangreiche Universum und die Figuren geht, führt für mich nichts an Halo 1 vorbei (ich seh mir ja auch nicht Herr der Ringe rückwärts an). Wenn es allerdings um "Ich bin ein Supersoldat und hau dem Grunt den Schädel ein" geht, kannst du dir auch Reach kaufen.
Spartan Ops ist neu und gibt es nur in Halo4. Halo Reach (und Halo1) haben dafür den Firefight-Modus, in dem man ein Gebiet gegen Gegnerwellen verteidigen muss. Die Schmiede wurde mit Halo3 eingeführt, ist daher in allen drei Teilen vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben