• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo: Campaign Evolved: Master Chief ballert sich im UE5-Remake über den Ring

Na super! Erst vor kurzem habe ich meine Playstation 5 Pro verkauft, weil ich sie so gut wie die gar nicht genutzt habe.

Finde ich aber gut, dass Halo nun eine Neuanfang auf der Playstation macht! Wahrscheinlich hatte das Team die Schnauze voll von Microsoft und das wohl zu Recht.
Ergänzung ()

Fliffi schrieb:
Wieder so eine Unreal Engine Ballerbude die niemand will.
Und wie ich das will! Tekken 8 ist das meist gespielte Spiel von mir und ich finde UE5 einfach genial.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
tiga05 schrieb:
Ich weiß nicht. In dieser Gameplay-Demo wirkt alles irgendwie so grieselig.
Anhang anzeigen 1669305
Viele sagen es liegt einzig und allein an UE5. Aber das würde ich nicht sagen, es ist die Kombination aus UE5 und fehlender Anpassungsarbeit der Entwickler.

zB hat das Remake von Oblivion kein kein unruhiges Bild. Da griselt auch nichts. Die haben sich mehr Mühe gegeben.

Aber wogegen kein Kraut gewachsen ist, (und das ist viel schlimmer als alles andere) ist die Screen Space Relfection Methode. Das ist der größte Dreck in Spielen.
Manche Spiele bieten keine Möglichkeit das auszuschalten. Die Folge sind dann solche Artefakte wie bei 4:06 rechts am Felsen bzw generell am Bildschirmrand, weil die Methode alles was auf dem Bildschirm ist, als 2D Reflektionen erstellt. Selbst deine Waffe stört die Reflektionen im Wasser.

Mir ist es schleierhaft wie man im Jahre 2025 ein Remake von einem Hochkaräter rausbringen will, aber solche eklatanten Mängel in Kauf nimmt anstatt RT einzubauen. Ist aber wie immer mit Kosten verbunden, das Ding soll schnell mit wenig Aufwand Kohle reinspülen

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Juhu ein remaster von einem Spiel das es wirklich gebrauchen kann!

UE5? .. OK dann kann ich es mir wohl doch sparen.

@Manegarm
Um Gottes Willen. Ich und so einige, die ich kenne nutzen niemals Raytracing, weil es die Performance Kosten einfach nicht wert ist. Habe selbst ne 4090 seit Release und verwende gerne DLSS Quality und sogar freiwillig oft FG aber dass ich RT/PT einschalte kommt niemals in Frage. Vielleicht wenn es irgendwann mal nur 1-2% der Performance drückt. Höchstens bei Doom Eternal hab ich es mit RT gespielt, da dennoch richtig gute Performance möglich ist aber bei den meisten anderen Games wo locker 30-50% der Performance gedrückt werden ganz klares nein.
Flüssig, knackig und alles schön sichtbar reicht mir vollkommen aus.

Serandi.87 schrieb:
Finde ich aber gut, dass Halo nun eine Neuanfang auf der Playstation macht! Wahrscheinlich hatte das Team die Schnauze voll von Microsoft und das wohl zu Recht.
Wie soll man diese Aussage bitte verstehen? Als ob Microsoft eigenen Studio selber entscheidet was worauf rauskommt. Das Halo für die Playstation kommt hat Microsoft selber entschieden. Studio wird sicherlich nicht gejubelt haben jetzt noch eine zusätzlichen Port zu anderen Konsolen API machen zu müssen. Alles schließlich Mehraufwand.

Hier geht es einzig um Reichweite und Absatz. Sony hat mit den Entwicklern gar nichts zu tun dass die sich jetzt freuen neue Gesichter zu sehen. So klingt die Aussage aber.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
@KuroSamurai117 Das bedeutet Kohle für die Entwickler und das ist doch schön und für uns ist es schön, dass so ein toller Titel noch mal neu aufgesetzt wird und dann auch noch erweitert wird.
Sie hätten auch nein zu Sony sagen können. Aber wieso sollten sie.
Wenn du darüber besser weißt und die Kooperation auch mit Microsoft stattfindet und dem Studio auch zu Gute kommt, dann ist das auch schön.👍

@Serandi.87

Welche Kooperation mit Microsoft? Halo gehört MS als IP und auch das "Halo Studio" was ehemals 343 geheißen hat. Nicht mehr Bungie die jetzt zu Sony gehören die an Destiny 2 und Marathon sitzen. Die haben mit der Neuauflage nichts zu tun.

Game hier kommt immer noch direkt von Microsoft und eines ihrer eigenen Studios was sie bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Serandi.87
Sieht auf jeden Fall besser aus, mal sehen vielleicht irgendwann mal im Angebot.:)

wtfNow schrieb:
Es gibt nur Halo 1 bis Reach.
Alles was dann von 343 kam, ist eine Beleidigung für den Maser Chief und wird von echten Fans ignoriert.
Das war mit meine schönste Gaming Erfahrung, schade dass junge Leute sowas heute nicht mehr kennen,
Eine kleine Erinnerung:

Halo 1-3 im Couchcoop mit einem Freund durchspielen war echt was besonderes. Story und damals das Gameplay waren einfach super. Einmal auch mit 2 Xboxen und 2 Röhren eine Lan gemacht. War schon besonders.
So einen Couchcoop hatte sonst nur noch Gears of War in der Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dupisko, EcOnOmiC und Qyxes
Als Playstation-Spieler hätte mich die master Chief collection komplett auf CD mehr gefreut.

Ui, das sieht aber hübsch aus, ich konnte mich nicht mehr dazu durchringen die alten Teile mal zu daddeln am PC, habe das mal auf Konsole beim Kumpel in Splitscreen gezockt mit Gamepad... und ich hatte damals mega Fun dabei.

Für den Single Player war mir die Grafik dann irgendwann mit passendem PC zu aber zu "altbacken" und schon ist das Problem gelöst... das werde ich wohl mal antesten!

@Hurricane.de

darüber hinaus soll das Verhalten der Flood soll nun mehr jenem aus Halo 3 entsprechen.

Zur Ehrung der Mühen meiner Deutschlehrerinnen bzgl. meiner Schreibkünste, wie immer aus dem Gefühl heraus, alles andere wäre eine Lüge :--D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de
KuroSamurai117 schrieb:
@Serandi.87

Welche Kooperation mit Microsoft? Halo gehört MS als IP und auch das "Halo Studio" was ehemals 343 geheißen hat. Nicht mehr Bungie die jetzt zu Sony gehören die an Destiny 2 und Marathon sitzen. Die haben mit der Neuauflage nichts zu tun.

Game hier kommt immer noch direkt von Microsoft und eines ihrer eigenen Studios was sie bezahlen.
Alles klar danke! Davon hatte ich keine Ahnung 🤣🫣

iron_monkey schrieb:
Für den Single Player war mir die Grafik dann irgendwann mit passendem PC zu aber zu "altbacken"
Und früher konnten wir nicht glauben wie gestochen scharf die Texturen waren. Besonders vom Gras. Die Xbox hat viel mehr Power gehabt als die ps2, das Spiel war evolutionär

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und iron_monkey
@Manegarm

Ich meine mit "altbacken" die "alles besteht nur aus Quadraten mit Texturtappete in VGA Auflösung" Optik... wobei die offenen Ariale nicht dazu zählen, da ist es die grüne, graue oder braune "Gras- oder Stein-Textur-Brei" Optik, geschmückt mit dem Versuch Bäume darzustellen... haben halt die meisten Spiele aus der Zeit damals, hab mich auch bei Unreal the Awakening nicht an den innovatien Grasbüscheln satt sehen können... habe die aber nur zum Bestaunen angemacht, zum Weiterspielen aber aus, hat zuviel FPS gekostet :--D

Dann kam FarCry auf der Insel da und dann wars danach irgenwann vorbei damit, ich konnte danach eine Zeit lang keine "altbacken" Grafik mehr ertragen... ich habe aber irgendwann später tatsächlich HL und die ganzen Zusätze nachgeholt... da war es mir dann komischerweise egal :--D

Wenn du erleben möchtest was altbackene Grafik mMn ist und du ggf. CS gespielt hast, schau mal nach der Toaster Granate, in deiner Hand ist sie so groß wie eine Granate, sobal sie fliegt aber so groß wie ein Toaster... das muss ich nicht mehr haben :--D

@iron_monkey danke für den Hinweis, passiert immer mal wieder wenn man mitten im Schreiben dann doch nochmal den Satzbau ändert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und iron_monkey
Mal hoffen, dass sie die Probleme mit der UE5 in den Griff bekommen.

Bisher hat mir alles von Halo sehr gefallen. Ob Bungie oder 343 Industries. Auch wenn „echte Fans“ das anders sehen.

Die Welten fand ich Teil für Teil ebenfalls immer ziemlich gut. Es sind schließlich alles Kinder ihrer Zeit. Auch wenn manche die fehlende Open World des ersten Teils als Verrat empfinden…

Die deutsche Syncro im ersten war im Original ziemlich bescheiden. Eher zweckmäßig. Elton hat als Random-Marine sein bestes gegeben.
Aber sich mit so einem „anspruchsvollen Gehör“ von der YT-AI-Übersetzung aufs Glatteis führen lassen muss man auch erstmal schaffen.

Ich bin gespannt!

ich freue mich drauf. spiele ich aber sicher nicht auf der ollen playstation, sondern am pc.
masterchief ist einfach cool 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: HighPerf. Gamer
RedPanda05 schrieb:
Damit ist das Ende der Xbox vermutlich offiziell. Was Sony wohl im quasi Monopol machen wird?
Noch 1-2 Flops und Sony wird sich auch überlegen müssen ihre IPs auch auf andere Konsolen veröffentlichen zu müssen.

Lol sind das die alten Synchros ? hahahaha das hört sich ja an. Aber hey tatsächlich find ich das cool und ich denke ich werde das spielen wenn ich den Gamepass bis dahin noch haben werde. Ich hatte damals für die Xbox One die Masterchief Collection gekauft. Im Prinzip spiele ich dann Halo Combat Evolved als Human Evolved vom Teenager anfang der 2000er bis hin zum Erwachsenen.
Ergänzung ()

Christi schrieb:
ich freue mich drauf. spiele ich aber sicher nicht auf der ollen playstation, sondern am pc.
masterchief ist einfach cool 😎
Leider nicht mehr seit Halo 4 da hat es massiv abgebaut.

Zurück
Oben