• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo: Campaign Evolved: Master Chief ballert sich im UE5-Remake über den Ring

Serandi.87 schrieb:
Um Gottes Willen. Ich und so einige, die ich kenne nutzen niemals Raytracing, weil es die Performance Kosten einfach nicht wert ist. Habe selbst ne 4090 seit Release und verwende gerne DLSS Quality und sogar freiwillig oft FG aber dass ich RT/PT einschalte kommt niemals in Frage. Vielleicht wenn es irgendwann mal nur 1-2% der Performance drückt. Höchstens bei Doom Eternal hab ich es mit RT gespielt, da dennoch richtig gute Performance möglich ist aber bei den meisten anderen Games wo locker 30-50% der Performance gedrückt werden ganz klares nein.
Wie ironisch, wenn man bedenkt, dass RT/PT in Eternal über 70% Leistung kostet:
Unbenannt.jpg

Die meisten Grafiksettings kosten mehr als 1-2% Performance, aber PT darf es nicht, sonst wird es ausgeschaltet, klar doch :D

Manegarm schrieb:
Mir ist es schleierhaft wie man im Jahre 2025 ein Remake von einem Hochkaräter rausbringen will, aber solche eklatanten Mängel in Kauf nimmt anstatt RT einzubauen. Ist aber wie immer mit Kosten verbunden, das Ding soll schnell mit wenig Aufwand Kohle reinspülen
Ich wüsste nicht, dass das Spiel schon draußen ist? In der News steht, dass das Release 2026 wäre und nicht 2025. Liest du die Artikel überhaupt oder gehst du straight in die Kommentare um rum zu jammern? :D

Crifty schrieb:
Folgende Symptome der UE5 können den Spielspaß trüben:
Entwickler der Engine die behaupten das die Programmierer schlecht mit der Engine umgehen und daher das Endprodukt schlecht ist.
Was nachweislich stimmt, ansonsten würde es Positivbeispiele wie Arc Raiders, The Finals oder Valorant nicht geben.
Andere Spiele in anderen Engines laufen auch nicht besonders gut, wenn die Grafik gepusht wird. Siehe SW Outlaws, Hunt Showdown oder das neue Doom. Sind alles keine UE5 Spiele, aber trotzdem wurde in diversen Foren heftigst über die Performance geheult.

Crifty schrieb:
Hat mit der Engine nichts zutun.

Crifty schrieb:
Micro Stuttering.
Traversal Stuttering.
Ist redundant, aber valide.

Crifty schrieb:
Überlange Shader Compilierung
Hat mit der Engine nichts zutun.

Crifty schrieb:
Allgemeines Empfinden von schlechter Performance
Liegt am Entwickler, siehe erster Punkt.

chainr3action schrieb:
Das sieht wieder absolut unterirdisch aus. UE5 ist maximal hässlich. Beleuchtung und Schatten, LOD Popups ein paar Meter entfernt, unscharfes Bild.
Keine Ahnung welches Video du gesehen hast, aber ich finde das alles andere als hässlich. Stellenweise grenzt das an Fotorealismus. Die Texturen und Details sind der Hammer und nur weil Lumen noch ein paar Probleme macht, muss man deswegen nicht das ganze Spiel direkt als hässtich betiteln.

chainr3action schrieb:
Griseliges und instabiles Lumen zusammen mit den schlechten Material Properties runden das Desaster ab sobald es in Innenräume geht.
Ich find die Materials sehr detailliert. Kauf dir vielleicht ne Brille?

chainr3action schrieb:
Zu Halo selber sag ich lieber nichts.
Warum klickst du dann die News an?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die News mal noch um einen Hinweis zu dieser fürchterlichen KI-Scheiße von YouTube ergänzt. Das Gameplay-Video gibt es nur auf Englisch. Wer deutsche Stimmen hört, muss die Tonspur wechseln!

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, Fresh-D, Flutefox und 5 andere
Hurricane.de schrieb:
Ich habe die News mal noch um einen Hinweis zu dieser fürchterlichen KI-Scheiße von YouTube ergänzt. Das Gameplay-Video gibt es nur auf Englisch. Wer deutsche Stimmen hört, muss die Tonspur wechseln!
Oh mein Gott, dann hab ich also die KI Scheisse von Youtube gehört. Ich dachte das sind alte Deutsche Tonspuren.

Die urspürnliche Idee von Halo war ja mal, dass man durch die Ringwelt hindurchfliegen könnte. Von der einen Seite des Ringes auf die andere. Schade, dass dieses Konzept spielerisch keinerlei Bedeutung mehr hat.

Dessi schrieb:
Die Playstation war doch schon immer besser...
Der "Service" von Sony war schon immer bescheidener, um es freundlich auszudrückenn.

Dort hat man mal gemerkt, was es bedeutet, wenn sie ein jahrelang erfolgreiches Spiel (Singstar) vom Markt nehmen und einem die digitalen Rechte an Onlinekäufen streichen. Alles weg.

Sony? Nie wieder. Seit dem nur noch XBox. Auch, weil die nicht so geizig waren noch in der Series X ein 4K BR zu verbauen.

Ich hoffe doch sehr - das XBOX als Konsole nicht ausstirbt. Auf der anderen Seite habe ich eh nie mehr als Casual und Sportspiele gespielt auf einer Konsole. Shooter & Co. gehören auf den PC, von daher kann meinetwegen auch die Playstation sterben ^^

Dann muss auch keiner mit Gameknüppel mehr aus eine Zielhilfe angewiesen sein.

Wie Halo einmal aussah.

Hatte mir nach Operation Flashpoint: Cold War Crisis eine ähnliche Open World gewünscht.

Aber muß zugeben,
auch wenn es sicher viele anders sehen,
Halo Infinite hat mir (bis auf ein paar Kleinigkeiten) sehr gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer als die KI Übersetzung von YouTube, empfinde ich das Geruckel, Kantenflimmern, lod und rauschen.

Und, der unreale reale Unreal Look nervt.

• Gefällt mir
Reaktionen: caruniom
Sehr cool hatte letztens schon überlegt das mal durchzuspielen. Da kommt die UE5 zur richtigen Zeit.

Ohne scheiß, aber kauf einfach die MCC auf PC und zock dort Halo 1 durch. Dieses Remake wird zum Start wieder eine Katastrophe sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: caruniom und HageBen
Ich hab mir das Video jetzt mehrfach angeguckt. Grundsätzlich bin ich davon doch hintenrum sehr angetan

aber wenn sie die offensichtlichen Probleme nicht beheben, sehe ich komplett schwarz was dieses Remake angeht.

Hurricane.de schrieb:
Ich finde es traurig, dass anscheinend einige die originale deutsche Synchro noch nie gehört haben und dachten, das ist die deutsche Synchro.

HageBen schrieb:
Und, der unreale reale Unreal Look nervt.
Ich glaube ich weiß was du meinst. Und ja ich stimme dir bei anderen Games zu. Aber gerade bei Halo würde es mich nicht stören. Da es ja Sci-Fi ist und die Aliens, Raumanzüge und Pflanzen dort schon immer quitsch bunt waren.

2001 war ich 2 Jahre alt, das Original hab ich also nie gespielt.
Ich hab mir 2015 die Xbox One in dem Bundle mit der Master Chief Collection geholt, in der auch die 2011er Anniversary Edition drin war - da hab ich dann das erst mal Halo 1 gezockt. Toll fand ich, dass man jederzeit in Echtzeit zur Originalgrafik wechseln konnte.
Das kommende Remake werde ich dann bei Zeit sicherlich mal im Gamepass spielen.

Ich habe mit einem Freund die Master Chief Collection im co-op durchgespielt und fand die Inszenierung meist sehr gelungen, aber das Gameplay und das Leveldesign von Halo: Combat Evolved aus heutiger Sicht ziemlich schwach.

Aber für die Fans des Spiels sicherlich eine tolle Erfahrung, ein Lieblingsspiel nochmal mit aktueller Grafik spielen zu können. Wem die UE5 nicht passt, kann ja auf die älteren Remaster zurückgreifen.

Als Kind auf der ersten Xbox gespielt und ab da hat es angefangen: die Welt, die Geschichte, dieses magische einfach.

Wie schnell die Zeit vergeht

Zurück
Oben