ElliotAlderson
Lt. Commander
Wie ironisch, wenn man bedenkt, dass RT/PT in Eternal über 70% Leistung kostet:Serandi.87 schrieb:Um Gottes Willen. Ich und so einige, die ich kenne nutzen niemals Raytracing, weil es die Performance Kosten einfach nicht wert ist. Habe selbst ne 4090 seit Release und verwende gerne DLSS Quality und sogar freiwillig oft FG aber dass ich RT/PT einschalte kommt niemals in Frage. Vielleicht wenn es irgendwann mal nur 1-2% der Performance drückt. Höchstens bei Doom Eternal hab ich es mit RT gespielt, da dennoch richtig gute Performance möglich ist aber bei den meisten anderen Games wo locker 30-50% der Performance gedrückt werden ganz klares nein.
Die meisten Grafiksettings kosten mehr als 1-2% Performance, aber PT darf es nicht, sonst wird es ausgeschaltet, klar doch
Ich wüsste nicht, dass das Spiel schon draußen ist? In der News steht, dass das Release 2026 wäre und nicht 2025. Liest du die Artikel überhaupt oder gehst du straight in die Kommentare um rum zu jammern?Manegarm schrieb:Mir ist es schleierhaft wie man im Jahre 2025 ein Remake von einem Hochkaräter rausbringen will, aber solche eklatanten Mängel in Kauf nimmt anstatt RT einzubauen. Ist aber wie immer mit Kosten verbunden, das Ding soll schnell mit wenig Aufwand Kohle reinspülen
Was nachweislich stimmt, ansonsten würde es Positivbeispiele wie Arc Raiders, The Finals oder Valorant nicht geben.Crifty schrieb:Folgende Symptome der UE5 können den Spielspaß trüben:
Entwickler der Engine die behaupten das die Programmierer schlecht mit der Engine umgehen und daher das Endprodukt schlecht ist.
Andere Spiele in anderen Engines laufen auch nicht besonders gut, wenn die Grafik gepusht wird. Siehe SW Outlaws, Hunt Showdown oder das neue Doom. Sind alles keine UE5 Spiele, aber trotzdem wurde in diversen Foren heftigst über die Performance geheult.
Hat mit der Engine nichts zutun.Crifty schrieb:Memory leak.
Ist redundant, aber valide.Crifty schrieb:Micro Stuttering.
Traversal Stuttering.
Hat mit der Engine nichts zutun.Crifty schrieb:Überlange Shader Compilierung
Liegt am Entwickler, siehe erster Punkt.Crifty schrieb:Allgemeines Empfinden von schlechter Performance
Keine Ahnung welches Video du gesehen hast, aber ich finde das alles andere als hässlich. Stellenweise grenzt das an Fotorealismus. Die Texturen und Details sind der Hammer und nur weil Lumen noch ein paar Probleme macht, muss man deswegen nicht das ganze Spiel direkt als hässtich betiteln.chainr3action schrieb:Das sieht wieder absolut unterirdisch aus. UE5 ist maximal hässlich. Beleuchtung und Schatten, LOD Popups ein paar Meter entfernt, unscharfes Bild.
Ich find die Materials sehr detailliert. Kauf dir vielleicht ne Brille?chainr3action schrieb:Griseliges und instabiles Lumen zusammen mit den schlechten Material Properties runden das Desaster ab sobald es in Innenräume geht.
Warum klickst du dann die News an?chainr3action schrieb:Zu Halo selber sag ich lieber nichts.
Zuletzt bearbeitet: