Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
600 ist nen Witz für alles.
Was nutzt ein Receiver der "alles" kann, aber die Boxen es nicht rüberbringen.
Da hätte man sich das Geld auch sparen können. Und bei ner Übergabgslösung ala Teufel S zahlt man im Endeffekt mehr, als wenn man gewartet hätte oder nur Teile des Set´s gekauft hätte.
Zu mal Hifi wohl der einzigeste Bereich im Entertainment Markt ist, der zwar teuer ist, aber du über Jahre davon hast!
Denn eine gute BOX oder Verstärker wird nunmal nicht alt!, hier gibt es nur billig und teuer und im gegenzug dessen schlecht und gut, mein Hifi zuhause kostet mehrere Tausend Euro und ich möchte es keinesfalls missen!
Und ob das stimmt. Da es klanglich ne Welt ist zwischen einer 300 Krücke und sagen wir mal 1000euro!
Zumal nehmen wir mal nen Yamaha RX-V 1700, der steht 1 den heutigen in nichts nach. und ist klanglich auch nach jahren jeder 300krücke welten überlegen, und das mit recht
Klar alter tun sie, nur ist der HIFI Markt wirklich der einzige Markt wo es heist, lieber richtig geld Investieren und über Jahre was haben als zu sparen
Im PC sektor ist das anders, kaufst dir heute was, ist es alt wenn du es geliefert bekommst, das ist im HIFI segment nunmal nicht so, es gibt gut und schlecht, aber nicht alt und neu
jo, bei a/v receivern lohnt sich es nicht so viel zu investieren
sieht man an den Entwicklungen in den letzten Jahren mit hdmi, Scaler Funktionen, Mikrofoneinemessung
Netzwerkanschluss, Streamen, internet radio, webgui kosten im Moment noch etwas viel
joa... 600,- ist wirklich nicht viel für ordentlichen Sound, obwohl die Preise weiter fallen. Nimm auf jeden fall gute Standboxen z.b. wie JAMO S606 oder höher und AV Reciever Onkyo 507 mit 4xHDMI passt auch. Mehr für das Geld wird es schwierig. Danach kannste paar gute Boxen dazukaufen. Und an den Boxen würde ich pers. nicht sparen, das wirst du schnell feststellen^^
@Eleanor: Bitte mal mit dem Bashing aufhören. Warum soll das Concept S denn nicht "zu gebrauchen" sein?
Hallo? Wir reden über ein 700.- EURO System(Version mit vollaktivem Sub). Bei Systemen für <100Euro würde ich das verstehen, aber ein System das bei ca. 700.- liegt, dazu würde ich gerne eine Begründung hören.
@Myrtas: Probehören von den Wunschboxen ist wichtig, sonst schmeist Du Geld für etwas raus, was Du vielleicht gar nicht möchtest. Amps bauen können wohl inzwischen die meisten. Da kommt es meiner Meinung nach nur auf die notwendigen Features an. Geh vielleicht zu einem HiFi Spezialisten und sag was Du möchtest und bezahlen kannst und wenn er professionell ist, stellt er Dir ein solches System zum Probehören zusammen. Dann würde ich noch am selben Tag z.B. in den Boxenraum bei Mediamarkt gehen, und mir 2-3 andere Systeme, am besten mit dem gleichen Material anhören. 1Film und eine Audio-CD.
Ich finde die Meinungen in diesem Thread zu extrem. Ein System für 700.- als Schrott zu bezeichnen ist für mich nicht nachzuvollziehen.
Richtig, der Korpus. Physikalisch kann ein Teufel System niemals nimmer nie mit dem Jamo mithalten. Geht nicht. Is nich. Egal wie teuer es verkauft wird.
edit:
geh hin, hol dir beide (leihweise) und hör beide male exakt das selbe mit dem selben receiver. du wirst den unterschied hören.
@Eleanor: Bitte mal mit dem Bashing aufhören. Warum soll das Concept S denn nicht "zu gebrauchen" sein?
Hallo? Wir reden über ein 700.- EURO System(Version mit vollaktivem Sub). Bei Systemen für <100Euro würde ich das verstehen, aber ein System das bei ca. 700.- liegt, dazu würde ich gerne eine Begründung hören.
Das Concept S ist im Gegensatz zu einem gleich teuren Victa System bei Musik eine Niete.
Für Musik wird einfach Volumen benötigt und das ist nun mal nicht gegeben. Was nützt mir der Hochton aus den Brüllwürfeln und der Bass aus dem Sub, wenn die kompletten Mitten fehlen?
Aber du hast ja recht. Ein System für 700€ muss einfach geil sein!
Ich habe das System, wie auch die meisten anderen Teufelsysteme in ähnlicher Preisklasse schon mehrmals gehört und kann getrost bei meiner Meinung bleiben.
-Bei Filmen geben sich beide nicht viel.
-Bei Musik sind die Victa's klar vorne.
@Myrtas: Meine Empfehlung für Dein Budget wäre das Concept S, dann aber mit vollaktivem Sub(700.-), der hat einen Dolby-Digitaldekoder/DTS und ist wie gesagt vollaktiv.
Begründung: Der Sub liefert einen Tiefbass, der bei Film u. Musik ein Plus ist.
Ob die Mitten so viel besser sind hängt auch sehr vom Raum ab, gilt im Prinzip auch für den Bass.
Was mir auch gut gefallen hat, war die Zusammenstellung von florian mit Heco Victa für 1000.- (400.- über Budget), weil hier auch ein Sub enthalten ist. Auf der Heco-Homepage gibt es auch eine Händlerliste, da könnte man vielleicht so ein System probehören.
Probehören für Teufel Systeme ist schwierig, da Direktvertrieb.