Beratung Internetanbieter

Soll nicht doof rüber kommen.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.

;)

Naja hab mal Widerruf raus geschickt und gleichzeitig Einzugsermächtigung widerrufen.
Außerdem bezüglich des Modems und der Kompetenz und Freundlichkeit des Support (45 min zw. Vertrags- und Technikabteilung hin und her gestellt worden) einen Brief an den Kundenservice geschrieben.

Zur Not wird mal ein Anwalt gefragt, wie ernst man die Aussage "Kabelmodem" in einem Vertrag nehmen kann, wenn man ein Gerät mit nicht abschaltbarem NAT-Router bekommt.

Diese Informationen hättest du vorm bestellen erhalten können, mal im richtigen Forum fragen.

Die Frage ist doch dann, was sind "Server"?

Muss VoIP mit einem normalen Cisco IP-Telefon funktionieren?
Darf ich mich per VPN in mein Netzwerk verbinden?
Ist die Fernwartungsfunktion der FritzBox ein Server?
Das angucken der Anruflisten und die Nutzung von WOL von unterwegs gar verboten?
Und mein Videorecorder, den ich mit meinem Android überall programmieren könnte?

LinuxMcBook,

dein Anforderungsprofil entspricht nicht dem normalen Nutzer eines Internet&Telefon-Paketes bei KDG. Ich bin ehrlich , da hast du am falschen Ende gespart. Bei deinem PC/Notebook/Smartphone hast du ja auch nicht "billigste" Variante ausgewählt.

Bitte auch nicht falsch verstehen. Eine vernünftige Infrastruktur/Service/Verfügbarkeit muss auch bezahlt werden!

So, der Widerruf wurde akzeptiert und mir entstehen Kosten von ca. 20 €.
Also noch gerade so akzeptable, allerdings werde ich noch versuchen, dass KD darauf verzichtet.

Was bleibt denn an Anbietern übrig, wenn ich min. 20MBit bei meinen Anforderung haben möchte?
Weil PC und Handy nicht das billigste waren muss ich jetzt eben doch mal ein bisschen sparen und kann nicht 40€ im Monat für Internet raushauen.

Dann nimm halt VDSL, Alternative hast ja keine wenn Kabel nicht in frage kommt und 20mbit gefordert sind.

Kann ich bei 1und1 meinen eigenen Router nutzen oder rückt 1und1 mit den Zugangsdaten nicht raus?

Zurück
Oben