[Beratung] kleiner feiner Gamer-Pc

acty schrieb:

optische Laufwerke sind vorhanden und bezüglich des Arbeitsspeichers habe ich irgendwie zweifel an der Sinnhaftigkeit :)

sonst aber nett - nur teuerer als meine ursprüngliche Zusammenstellung ^^
Ergänzung ()

Nightfly09 schrieb:
wenn ich mich da auch mal rein hängen darf: schneller start von os und programmen, schneller level/map wechsel in spielen, weniger nachladeruckler oder diese wesentlich weniger nervig.
was du damit nicht bekomst sind mehr fps oder ein schöneres bild.

wenn du übrigens bei der grafikkarte höchsten wert auf preis/leistung legst dann ist vermutlich die hd7870 derzeit die beste wahl, ansonsten ist die von dir verlinkte ok.

Hm ich glaub er spielt überwiegend online MP spiele - von daher bringt ihm die schnellere Ladezeit bei Spielen nicht viel - aber ok - wenn wir im Budget bleiben bin ich mit ner SSD einverstanden. Vielleicht bekehrt mich das dann ja.

Bezüglich der HD7870 -> ein bestimmtes Modell? Hätte da auf die schnelle mal diese hier aufgetrieben: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p793374/pid/geizhals

gerald130579 schrieb:
Die sagenhafte Geschwindigkeit... das ist schon alles. Setz dich mal vor nem PC mit SSD und probiers selber mal aus...

SSD ist wie beim Ferrari fahren... Den Grinser im Gesicht wirst Du nicht mehr los :-)

100% Agree ^^ für mich gibts nie wieder n PC ohne SSD ^^

Hallo liebe Leute,

kurzes Feedback zu euren Verbesserungsvorschlägen:

Wird dann wohl die von Nightfly vorgeschlagene 7870 werden. Und ja, eine SSD wirds dann wohl auch geben - allerdings wird dann bis nach Weihnachten gewartet werden. Aber die Argumente bzgl. Geschwindigkeit haben meinen Kumpel dann doch überzeugt.

Lediglich in Sachen Case ist er noch nicht ganz glücklich, weil es da einfach schlicht und günstig sein soll - aber gleichzeitig auch genug platz bieten soll. Naja da finden wir schon was.

Danke auf jeden Fall erstmal für die kompetente Beratung! :D

Zurück
Oben