• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Beratung Komplettsystem

Tibone 1990

Ensign
Hallo Community,

ich würde mir gerne dieses Basis-System

http://www.tecstore.net/Produkt/453800/PC-System--BitFenix-Shinobi--Pro-Intel-Core-i7-2600K

mit folgender Konfiguration bestellen:

Netzteil: 550W BE Quiet System Power BN091

Mainboard: ASRock Z68 Pro3

Prozessor: Intel Core i5-2500K (4x 3,3GHz) + EKL Alpenföhn Brocken

RAM: 8192MB (2x4096MB) Team Elite DDR3 CL9 1333

Grafikkarte: Gainward GF GTX 570 Phantom 1280MB

Laufwerk: Samsung SH-B123L/BSBP Blu-Ray Combo (Light Scribe)

Extras:
  • BE Quiet Dämmungsmatten KIT
    2x Silent Gehäuse-Lüfter KIT
    Kaltlichkathode (CCFL) 30cm Blau 2in1 KIT
    15-in-1 Multi CardReader 3,5"
    TP-Link TL-WN781ND 150MBit PCI-E Wireless-LAN

Mit dieser Konfiguration komme ich auf summa summarum 1196,60€. Mein maximales Budget liegt bei ca. 1300€.

Hat jemand Erfahrungen mit tecstore? Wie verehält sich der Support und werden die PCs auf Funkionalität getestet?

Für Verbesserungsvorschläge bin gerne zu haben. :)

p.s. Bitte keine Verweise auf Einzelteilbestellungen bei zb Geizhals.at oder ähnliches. Ich möchte einen fertigen PC geliefert bekommen.

Gruß

wenn du diese komischen extras willst, dann musst du da bestellen. ansonsten kannst du dir mal den alternate xmas pc angucken

Sieht mir verdammt teuer aus, das Ganze!
Hast die Komponenten mal bei mindfactory oder hardwareversand einzeln zusammengestellt?!
Die bauen den PC dir auch fertig zusammen!

Versuch doch mal den Konfigurator auf www.alternate.de oder www.hardwareversand.de
Beide liefern bestellte Rechner auch zusammengebaut (gegen einen kleinen Aufpreis)

Und vom Preis her dürftest Du da locker 200+ EUR sparen können.

Brauchst Du wirklich zwingend ein Blu-Ray Laufwerk für einen Gaming Rechner?

Also da kannst du dir den auch woanders bestellen und zusammenbauen lassen, für weniger Geld.
Und ansonsten guck dir wirklich mal den Alternate Xmas Pc an, sofern du kleine Abstriche bei der Grafikkarte hinnehmen kannst.

Okay, danke schonmal an alle für die schnellen Antworten.

DerBaya schrieb:

Danke dir für die Mühe. Ich würde jedoch gerne einen Rechner mit vorinstalliertem Windows geliefert bekommen, da so sichergestellt ist, dass auch alle Treiber installiert sind. Nicht falsch verstehen, ich bin kein Noob, was PCs betrifft, das Installieren der Treiber ist an sich überhaupt kein Problem. Ich möchte jedoch einfach sichergestellt bekommen, dass alle Komponenten einwandfrei funktionieren. Wenn ich in höchster Vorfreude auf den PC dann feststellen müsste, dass Treiber XY fehlt und dieser im Netz nicht auffindbar ist, dann würde das in einem extremen Rageanfall enden. Das will ich vermeiden. ;)

Prinzipiell habe ich mir den hardwareversand schon angeschaut, ebenso auch alternate. Meine Wunschkonfiguration erschien mir immer überteuert.

Ich stöber mal ein wenig und melde mich gleich nochmal.

Gruß

xD
mach dir um die treiber keine Gedanken, die kommen alle mit Windows 7, außerdem wird doch immer eine treiber CD mitgeliefert.
nur den Grafikkartentreiber solltest du immer aktuell halten ;)

So, ich hab jetzt mal ein wenig konfiguriert und dabei ist folgendes rausgekommen:

Intel Core i5 2500k
8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
ASRock Z68 Pro3-M (B3), Sockel 1155, mATX
Gainward GTX 580 Phantom
Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold
Samsung SH-B123L Retail
Scythe Mugen 3
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set blau, 31 cm lang
Bitfenix Shinobi Black, Window
Scythe Slipstream 120mm Lüfter 2x
Dämmungsmatten be quiet! Universal f. Midi-Tower, Stoffvlies schwarz
LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R
Samsung Spinpoint F3 1000 GB

und noch Windows 7 Home Premium 64 Bit. So komme ich auf ~1.260 € inklusive Zusammenbau und Versand.

Und tatsächlich komme ich so günstiger bei rum, als ich dachte. Zumal so sogar eine GTX 580 drin ist. :)
Der hauseigene Konfigurator scheint wohl wirklich Mist zu sein. Die meisten Komponenten werden gar nicht angezeigt.

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:

a) Brauche ich das Z68 Board oder lässt sich mit P67 Chipsatz ebenfalls zwischen Intel-Grafik und dedizierter umschalten?

b) Reicht das Netzteil auch bei einer GTX 580 oder sollte ich ein leistungsstärkeres nehmen?

c) Wie sieht es mit dem Gehäuse aus? Bin ich blöd, oder hat das o.g. kein Sihtfenster? Scheint so als wäre an der Seite ein Gitter angebracht, kann man dieses entfernen oder wie ist das? Ansonsten würden die Kathoden keinen Sinn ergeben ;)

d) Warum LOW Voltage 1333er RAM? Macht das keinen Unterschied ?

e) Reicht das Gehäuse von der Größe her überhaupt? Wichtig ist mir, dass das Innenleben gut belüftet wird und vorallem will ich keine Turbine neber mir stehen haben.

f) Gibt es noch weitere Verbesserungsvorschläge?

Gruß

a) bei einem P-Board haste keine interne Grafik.
b) Reicht
c) hat ein Sichtfenster
d) Nein, ist aber der günstigste!
e) passt
f) ja, keine GTX 580, lieber bei der GTX570 bleiben.

Wie meinste das eigtl. mit Grafik umschalten?!

Warum nicht die GTX 580?

Mein Budget lässt es zu, ein paar Prozent (je nach Spiel und Einstellungen 10-20%) Mehrleistung hat sie ja. Von daher...

Gainward GTX 580 Phantom Test

Mit Umschalten meine ich, dass man zwischen interner Grafik und dedizierter Grafikkarte switchen kann, oder funktioniert das im Desktop Bereich erst gar nicht?

Bei Notebooks geht das ja.

Ich glaube das funktioniert noch nicht so wirklich.
Du müsstest wahrscheinlich im BIOS/UEFI umstellen....
(Schlagt mich wenns verkehrt ist ;) )
Naja ich bin jemand der immer nach P/L geht und da seh ich halt die GTX580 etwas kritisch an!
Für alle aktuellen Spiele bei Full-HD reicht eine GTX570 jedenfalls Dicke!

Okay, dann muss ich mich nochmal besser informieren, wie genau das ist. Wenn das Switchen nicht möglich ist, dann nehme ich natürlich ein P67 Board, oder ist der Z68 Chipsatz auch so vorteilhafter?

Reicht die GTX den auch für AA in 1080p bei zb Crysis, Crysis 2 oder auch Battlefield 3?

Ich meine nämlich Tests gelesen zu haben, die zeigten, dass sie bei 8xAA bei den anspruchsvollsten Spielen in die Knie geht? Also "nur" 25-35 FPS leifert, also nicht konstanst komplett ruckelfrei?

€dit: Ich glaube ich nehme doch die GTX 570. 100€ sind doch ein nettes Sümmchen.

Jetzt bin ich mir nur unsicher welche Version ich nehmen soll, die von dir vorgeschlagene Palit GTX 570 Sonic oder doch die Gainward Phantom?

Die Sonic bietet aufgrund der höheren Taktraten sicherlich mehr Leistung, aber wie sieht es mit Tem. und vor allem Lautstärke aus? Die Phantom soll ich Vergleich zum Referenzdesign ja deutlich leiser und kühler sein. Zudem denke ich, dass ich manuell bestimmt auf 780 Mhz Chiptakt gehen kann...

Zuletzt bearbeitet:
die sonic ist deutlich lauter als die phantom, besonders unter last.
BF3 in 8xAA läuft nicht ganz rund? na dann muss 4xAA eben reichen xD

So, da ich aus diversen Gründen erst jetzt das Geld für den Kauf erhalten habe, habe ich mir nun bei mindfactory am 3.12. folgendes Komplettsystem geordert:

- Raidmax Blackstorm R2 (Front USB3)
- Asrock Z68 Extreme3 Gen3
- Intel Core i5 2500k
- ASUS Geforce GTX 570 Direct CUII
- Teamgroup Elite 8GB 1333Mhz Kit
- Thermalright Macho 2
- beQuiet Straight Power E8 580W
- Hitachi Deskstar 1000GB 7200/min
- Lite-On BluRay Combo Laufwerk
- TP Link W-LAN Pci Karte
- Revoltec Kaltlichkatode Twin Set Blau
- Windows 7 Home Premium OEM

Inklusive Montage und Funktionstest hat mich der Spaß 1186€ gekostet. Das System ist seit gestern da und seitdem fast im Dauerbetrieb. :D

Alles perfekt, die Leistung ist im Vergleich zu meinem Notebook der Wahnsinn, alle Spiele laufen butterweich. Vor allem der Geräuschpegel hat es mir sehr angetan. Der Macho arbeitet flüsterleise und die kühlt die CPU dabei auch noch hervorragend. Einen Unterschied zwischen Last und Idle-Lautstärke kann man kaum bis garnicht festellen. Nur wenn ich den Fan der GTX 570 auf 100% einstelle, dann hat man das Gefühl eine Turbine neber sich zu haben. Echt heftig, aber das hab ich ja nur probeweise getan, der Lüfter läuft automatisch mit ca 25%, das enstpricht etwa 2000rpm - flüsterleise :)

Zuerst hatte ich mir das NZXT Phantom in weiß und die ASUS Nvidia Geforce GTX 560 Ti 448 Core bestellt, da jedoch das Gehäuse doch nicht vorrätig war, habe ich das Raidmax Blackstorm genommen und das gesparte Geld in die GTX 570 investiert.

Mit Mindfactory bin ich vollstens zufrieden, das System läuft perfekt, der Macho wurde eingebaut, Kabel wurden sauber verlegt und verbunden und vor allem wurde der PC sehr ordentlich luftgepolstert verpackt. Also alles in Ordnung, naja bis auf eine Sache. Die Graka wurde "nach unten zeigend" verbaut. Sprich die Front der Graka mit den Lüftern zeigt auf den Gehäuseboden, das hätte ich mir anders gewünscht, aber naja, was solls.

Habt ihr etwas an dem System auszusetzen, an sich bin ich zufrieden, aber Garantie und Rückgaberecht habe ich ja noch, also falls etwas ganz schlecht gewählt wurde, könnt ihr mir ja Bescheid sagen. Ich habe jedoch immer fleißig mitgelesen und versucht das beste rauszuholen. Kritik ist erwünscht :)

Zurück
Oben