Beratung Kopfhörer,Mikro,Soundkarte (?)

FAN4TIC

Lt. Commander
Hallo zusammen.

ich bin auf der suche nach einem Headset für mich.
Allerdings finde ich die aktuellen low-mid budget geräte nicht gerade ll und wollte mir deshalb kopfhörer u. mikro seperat kaufen.

Budget für alles max. 40€
Kopfhörer werden die hier:
KLICK
Mikrofon sollte das Zalman ZM Mic1 werden

Hier auch mein Problem:
Mein Notebook hat nur einen klinkenanschluss (4 polig) und ich weiß jetzt nicht wie ich das mit dem Mikrofon machen soll. Ich könnte mit einem 3,5mm male (4pol) auf 2x3,5mm(female) das problem umgehen aber irgendwie sind die in amazon angebotenen adapter nicht so toll (kundenbewertungen) KLICK z.Beispiel

Als alternative dachte ich an eine USB Soundkarte über die ich dann das Mikrofon und die Kopfhörer anschließe.

Finde ich denn für 10-15€ eine USB SOundkarte die von der Qualität ÜBER meinem onboard soundchip liegt?

Danke schonmal

LG

Der verlinkte Adapter hat doch 4 von 5 Sternen. Das ist eigentlich nicht so schlecht.

FAN4TIC schrieb:
Finde ich denn für 10-15€ eine USB SOundkarte die von der Qualität ÜBER meinem onboard soundchip liegt?
Vermutlich keine mit Mikrofonverstärker.

usb soundkarte ohne verstärker ist eher unbrauchbar.7

Die 1-2 Stern bewertungen haben mich vor dem kauf des Adapters abgeschreckt.

@Aquado:
Ein Bekannter von mir hate kurzzeitig das von dir genannte HS.
hats dann aber gegen meine o.g. kombination getauscht und ich finde die aufnahmequalität des Zalmans besser.
Außerdem sollen die Superlux Hörer einen beachtlichen Klang haben. :) Deshalb versuch ich weg vom headset , zu seperaten kopfhörer+mikrofon kombination zu wechseln.

Zurück
Oben