FooFighter schrieb:
Wenn Du nun die Erfahrung gemacht hast, d. ein anderer AMP da die Sache in Bewegung bringt kann ich Dir nur zuhören.
Der AMP macht es bei den Kappas. Glaub mir;-). Ich hatte vor Jahren die gleichen LS mit dem Harman Kardon PM665. Freundin hat das gesamte System geschossen wegen Fehlbedienung (Studierte Lehrerin, mehr muss man nicht erwähnen!!!)! Unfähig ein Stück einfache Technik zu bedienen, musste neues her, und da die Trennung eh vor der Tür stand (Nicht aufgrund der Fehlbedienung, aber der fehlenden...na, egal...:fg:...), musste ich auch umziehen und in der neuen Wohnung wären die Kappas der Burner gewesen;-(. Zu mächtig fürs kleine "Wohnzimmer". Also LS mit meinem Bruder getauscht und mir nen Yamaha AX 1090 kredenzt. Klang nett!
Nach der Erholung und mit neuer Bude mussten nun wieder LS her, die Luft auch entsprechend bewegen konnten; Deckenhöhe bis zu 6.80 Meter! Also wieder Kappa 8.2i geholt, nachdem mich diverse Hörstudios bitter enttäuscht haben bis Preisklassen von mehreren tausend Euros. Nur für die LS! Im stehen klangen die einen, dafür im sitzen nicht, umgekehrt bei anderen. Wieder und wieder probiert, bis ich es satt war und endlich nur noch LS haben wollte und der Zufall mir in der Bucht in die Hände spielte und ein "Kollege" 2 Ecken weiter diese veräußern musste, weil sein beklopptes Weibchen keine Kindersärge im WZ stehen haben wollte...;-))))...zu meiner Freude;-).
Ab nach Haus damit und angeschlossen an den Yamaha...per Bi-Amp...Steigerung. Aber...NOCH LANGE NICHT DAS, WAS ICH GEWOHNT WAR;-(! (Großschrift bei mir: Im Gegensatz zum Mainstream kein Geschrei;-))!)!
Irgendwas fehlte! Habe dann den ein oder anderen AMP aus dem Bekanntenkreis dran gehabt mit dem Ergebnis, das es meist noch schlechter klang als mit dem Yamaha. Und da waren keine 1000 Euro Wegwerf-AMP´s dabei! Es begab sich Anfang diesen Jahres, das ich dann durch einen Kollegen, der sich neue LS baute, wieder mal auf die Idee kam, mich mal nach dem alten Schätzchen PM665 umzuschauen!
Und BANG! 180 Euro! Sofort-Kauf angeklickt und keine 12 Stunden später war er wieder bei mir. Sofort den Yamaha abgebaut, den Harman aufgebaut...und seither ist hier mehrmals wöchentlich gut was los, was das "Probehören" angeht;-)))!!
Der Yamaha steht jetzt bei ner Ex, die sich mit der Güte zufrieden gab. Hab ihn ihr für 150 überlassen, mal schauen, wie lange er dort überlebt! Ich würde mal wetten: Wohl nicht so lange, allein schon wenn ich sehe, dass das "gute" und begehrte Objekt bei ihr nur zustaubt und nicht gepflegt wird;-/!
Aber der Unterschied zwischen diesen beiden AMP´s an den Kappas: EINFACH NUR GEWALTIG!
Genau das von Dir beschriebene Problem der Luftigkeit war auch immer mein Ding mit dem Yamaha! Mit dem Harman ist davon NICHTS mehr übrig geblieben! Da klebt nichts außer Sabber an der Front:fg:;-)).
Gelernt habe ich ebenfalls vieles dabei: Heute darf KEINE FRAU mehr meine Anlage bedienen! Heute würde ich niemals mehr mit einer Frau zusammen in eine Wohnung ziehen! Heute würde ich niemals mehr die Kappas und den Harman hergeben, und wenn ich im Zelt hausen würde!
FooFighter schrieb:
Vielen Dank für die nette, sachliche Diskussion - so etwas habe ich hier die letzten Tage vermisst - ernsthaft DANKE!
Ich bemühe mich. Meine Therapeuten haben das auch erkannt und gleich die Dosis angepasst;-).