FooFighter schrieb:
Wunderbare Lautsprecher. Ich mag den Klang der Kappa´s (hatte auch mal welche,... 7.2i).
In einem Mehrkanal-Setup würde ich die jedoch nicht einsetzen. Haben mM nach nicht so die Räumlichkeit...
(einem Einsteiger würde ich das auch nicht empfehlen. Bei den Kappa´s sollte man sich schon ein wenig auskennen, sonst wird man mit geföhnten Dustcaps abgezockt).
Gerade die Räumlichkeit ist es, die den Hörer hier begeistert;-)! In jeder Form;-)!
Dazu muss ich aber schreiben:
Hatte bis Anfang des Jahres noch nen dicken Yamaha dran. Mit dem war ich immer "irgendwie" unzufrieden. Erst als ich mich mal wieder in die Bucht getraut habe und dort den heiß und innig geliebten Harman PM665 für nen Appel und nen Ei sah...war und bin ich wieder wunschlos glücklich!
Was der Verstärker aus den Kappas holt ist der reine Wahnsinn! Habe schon etliche Verstärker von Bekannten und Verwandten in der Zwischenzeit ausprobiert...NIX davon, egal wie teuer, kam oder kommt auch nur annähernd an den Harman dran! Und das für einen Verstärker, der schon beachtliche 20 Jahre auf dem Buckel hat!!
Habe mir jetzt noch einen Harman kredenzt, der dann demnächst die Rearspeaker (2 Kappa 7.2i) antreiben wird, die ich mir zu Weihnachten erlauben werde. Ich denke, dann ist hier alles, wie ich es mir wünsche und die Nachbarn hören den Film auch. Ob sie wollen, oder nicht:fg:.
Vor allem wenn ich die Preisunterschiede zu aktuellen neuen Komponenten im Auge habe und reichlich Klang, Volumen und Dynamic haben möchte, kann ich die "alte" Kombi aus gut erhaltenen Stücken wie Infinity und Harman nur empfehlen! Um gleiches mit neumodischem Kram zu erreichen, muss ein vielfaches an Geld "investiert" werden!
Und wir alle wissen, wie stabil vor 20 Jahren gebaut wurde, im Gegensatz zu heute! Und wenn mein 200 Euro Harman den Geist aufgeben sollte, gibt es noch reichlich, die ihn für bis dahin noch weniger veräußern, um am Hype des neuen teilhaben zu können. Zur Freude meiner Gilde...;-))).
Solange Hörer hier bei gewissen Musikstücken nicht unterscheiden können, ob es aus dem LS kommt oder aber ihr Smartphone wieder was zu melden hat und der Griff in die Tasche mit ernüchterndem Blick ala "Schade, doch keine neue Nachricht!" quittiert wird, ist für mich die Welt in Ordnung. Ich schmeiß mich immer weg, wenn hier Hörer hektisch ihr Smartphone suchen, wenn im Film eines klingelt...;-))))...