Beratung Multifunktionsdrucker

john_Rambo0

Ensign
Hallo,

also von meinen Schwiegereltern ist nun der Canon Pixma Mp560 defekt und ich habe die Aufgabe ein neues nicht so preisintensives Mulfifunktionsgerät zu beschaffen wo auch die folgekosten für Patronen nich so enorm sind.

Ich gebe mal ne preisspanne von 80-150€ an und der Drucker sollte scannen,kopieren und drucken können ;)

zudem sollte er unbedingt W-lan haben, einen USB-Anschluss und womöglich noch ein Speicherkarten-Läsegerät.

Bitte um Empfehlungen

mfg

[TABLE="width: 1460"]
[TR]
[TD="class: vi-tc_2 vi-tc_0, colspan: 1"][h=1]EPSON WorkForce WF-3520DWF[/h]
Grund:

Habe ich selber vor kurzem gekauft und bin zufrieden. Tinte gibt es auch ziemlich günstig zum nachkaufen.

​MfG
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

HP 8600 total zufrieden!

Ich habe einen Epson Stylus Office, der Preis ist komischerweise um 50€ gestiegen und liegt nun bei fast 200. Aber eigentlich wollte ich nur auf die Patronenpreise hinaus: Sau günstig zu haben. Schau einfach mal bei Amazon. Da gibt's Patronen für grob 1€/Stück.

Hallo
Der Canon PIXMA MG5350 wird auch sehr oft empfohlen, hier und im Druckerchannelforum,dort kannst du auch mal unter Druckerübersichten -Tintendrucker-Multifunktion auch andere Modelle anschauen und verschiedene Filter setzen.
Gruß Hacky

Moin, ich kann dir die MFC-Serie von Brother ans Herz legen. Hab zwei verschiedene Modelle (DCP-365CN und DCP-J315W) seit 1-2 Jahren im Einsatz nachdem ich mit HP und Canon schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Bei beiden gingen recht fix die Scaneinheit kaputt.

Für die Brothermodelle hab ich bisher immer Nachbaupatronen (12-16 Stück für ~20€) benutzt und keine Probleme mit verstopften Druckköpfen oder ähnlichem bekommen. Beide hängen permanent am Strom (~5€/Jahr) und reinigen sich regelmäßig selbst. Habe im Studium und Referendariat recht viel gedruckt. Wlan-Anbindung klappt auch problemlos.

Gruß

danke für eure antworten..es ist der canon PIXMA MG5350 geworden...mfg

Moin,
john_Rambo0 schrieb:
es ist der canon PIXMA MG5350 geworden
schön, dass man Dir hier weiterhelfen konnte. Vielleicht magst Du nach Erhalt (und nach drucken der ersten paar Dutzend Seiten) mal ein Feedback geben, wie der Drucker läuft?

Oft liest man hier ja nichts mehr - meistens, weil der Nutzer einfach zufrieden ist - aber da die Threads immer auch ein Hilfsmittel für andere Suchenden darstellen, sind kleine "Testberichte" hier immer von Vorteil.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben