Beratung: Neu-PC

buddahbrot

Cadet 2nd Year
Hallo miteinander,

Ich habe vor, mir in den nächsten Monaten einen neuen PC zuzulegen.
Es soll ein "Allrounder" werden, mit dem ich Videoschnitt, neuere Spiele (nicht unbedingt in höchster Qualität) sowie die täglichen Office-Arbeiten bewältigen kann.

Folgende Konfiguration habe ich mir bis jetzt herausgesucht:

Vorraussichtlich werde ich mit der Bestellung warten, bis Intel die Preise gesenkt hat.

Ist dieses System auch zum OCen geeignet?

Preislich sollte das System im Rahmen bis ca. 1200€ liegen

Vorschläge sind wilkommen:D

1. Muss es denn unbeding eine 500GB Festplatte sein? (Wer brauch so viel?)
2. Ich würde mir lieber ein ASUS Board holen (Sehr gute Boards)
3. Wie du schon sagtest, nochwarten bis Intel die Preise senkt

Du könntest statt dem e6600 einfach auch einen e4300 nehmen, der lässt sich leicht durch anheben der fsb auf 2,4ghz bringen, also (fast) gleiche leistung wie der e6600 und kostet 100€ weniger.
Ansonsten scheinst du dir das ja recht gut überlegt zu haben :daumen:

MfG german_freaky

@Zerberus at War

Die 500GB Festplatte geht bei Videoschnitt schon voll in Ordung. Wirst Dich wundern, wieviel GB bei einem Film so schnell auf der Festplatte "flöten" geht. Warum unbedingt Asus? Das DS4 ist auch ein gutes Mainboard. Das geht schon so in Ordnung, finde ich.

Ich hab 160GB und schon mal was von umwandel gehört? ;)
Ich persönlich finde ASUS besser und es gibt ASUS Boards, die genauso sind und weniger kosten....

Zum OC'en,

Hast du im Forums über DS4-Geil Ram nachgeschaut ob das geht?
Und vielleicht ein stärkeres Netzteil war sinnvoll.

X64 OS ?

Bin auch für einen E4300 bzw. E4400, wenn Du noch bis zum 21. April warten kannst. Für Deine Zwecke mehr als ausreichend schnell genug und günstiger obendrein.

#edit: Bis jetzt steht bei vielen Händlern in geizhals.de, der 21.04.07 als Release der neuen Intels. Weiss jemand, wie zuverlässig diese Angaben sind? Stückpreis liegt zurzeit bei ca. 130€ für den E4400.

Was wollt ihr alle mit dem E4300 ?! Der hat doch nur einen Bustakt von 800MHz und der E6600 1066MHz :evillol:
Würde den E6300 nehmen, aber doch nicht den E4300:king:

Sollte ich dann 667 oder 800er Ram nehmen, falls ich den e4300 übertakten möchte?

Für den E4300 langt DDR-2 667'er locker zum Übertakten.;) Empfehle Dir auch das 2 GB-Kit von Crucial. Die kosten so um die 110€.

@Zerberus at War
Die neuen E6300 und 6400'er werden alle schon das L2-Stepping haben. Stromsparender aber dafür nicht mehr so gut übertaktbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben