Beratung: Neuer Monitor

AnDu32

Cadet 3rd Year
Hallo Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC geholt, daraufhin wollte ich mir noch einen neuen Monitor kaufen. ( Gaming Monitor)
Ich habe mir vorgestellt das ich mir eine Curved Monitor hole da mein alter Monitor schon 8 Jahre auf dem Buckel hat und die Auflösen eigentlich fürn arsch ist.^^

Hoffe ihr könnt mir Helfen ^^

Wow, so viele Infos! Amazing!

Das hier haben wir gesehen?

Capture.JPG

Kaufberatungen angesehen? Sich Gedanken über die Grösse gemacht? Sich Gedanken über das Panel gemacht? Auflösung? AMD oder Nvidia? Singleplayer oder MP-Shooter? Budget? G-Sync/Freesync gewünscht? Wird Bildbearbeitung gemacht? An welchem Rechner hängt das Teil denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast und H3llF15H
Oke sry für die wenigen infos. ^^
Der Monitor sollte mindestens 27 Zoll haben, Full HD mindestens haben.
Ich habe eine Nividia GeForce GTX 1070ti verbaut, und ich Zock mehr MP-Shooter.
Sollte aber so um die 200€ am besten Kosten würde aber auch bei einer ausnahme bis 300€ gehen.

Da du nur 2 der x Fragen beantwortest hast, zitier ich mich einfach nochmals selber:

Sich Gedanken über das Panel gemacht? AMD oder Nvidia? Budget? G-Sync/Freesync gewünscht? Wird Bildbearbeitung gemacht? An welchem Rechner hängt das Teil denn?

Entweder 24" FHD oder 27" WQHD wäre meine Meinung.
Was ist denn dein Budget, G-Sync ist "teuer"

Oke ich liste mal noch alle Teile auf.
Nividia GeForce GTX 1070 ti
AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor
16 GB Ram
AsRock B450M Pro4 Mainboard
Captain Mumpitz schrieb:
Da du nur 2 der x Fragen beantwortest hast, zitier ich mich einfach nochmals selber:
Was meinst du mit Panel ? ^^
G-Sync muss nicht sein ist viel zu Teuer^^
Keine Bildbearbeitung wird nur zum Zocken benutzt.
am Besten um die 200€ aber würde für eine ausnahme bis zu 300€ gehen

AnDu32 schrieb:
Was meinst du mit Panel ?
VA? TN? IPS? Google mal danach und entscheide nach dessen Vor- und Nachteile welches du bevorzugst.

AnDu32 schrieb:
am Besten um die 200€ aber würde für eine ausnahme bis zu 300€ gehen
Eine Sache die ich nie verstehe - fette Hardware und an der längsten genutzten Komponente wird gespart.

Im folgenden Link kannst du für dich schon mal eine grobe Auswahl treffen und dir ansehen welche Optionen anhand deiner Kriterien übrig bleiben.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide

Fragen wir mal so Was würdet ihr mir für panels empfehlen für den Gaming Bereich ?

AnDu32 schrieb:
Fragen wir mal so Was würdet ihr mir für panels empfehlen für den Gaming Bereich ?
Grundlegend reicht TN. Daher habe ich dich darum gebeten dir die Vor- und Nachteile durchzulesen
Ergänzung ()

AnDu32 schrieb:
Die Frage ist ob man da einen Unterschied sieht ? ^^
100%ig...

Was heißt nicht mehr zeitgemäß? Also ich ziehe lieber einen 24" FHD Bildschirm, dafür aber mit 144 Hz vor, als einen WQHD mit nur 60 Hz.

Zurück
Oben