Beratung, Pc-Aufrüstung

whosns

Newbie
Hi Leute,

ich wollte meinen pc aufrüsten da ich in zukunft spiele wie battlefield 1, dayz, arma3, usw.. auf meinem Pc ruckelfrei bzw.
mit mehr Frames und höherer Auflösung spielen möchte. Leider kenne ich mich nicht so mit pc's aus und hab jetzt nur rausgefunden dass man eine bessere Grafikkarte kaufen muss. Jetzt ist meine frage, ob es reicht wenn ich meine grafikkarte wechsle oder noch andere komponenten? auserdem wüsste ich nicht welche grafikkarte, also ist es egal ob amd oder nvidia?
Könnte mir villeicht jemand diese fragenn beantowrten und noch eine grafikkarte empfehlen für bis zu 200€ ca.

Mein computer:
intel core i5-4570 CPU@3.20 GHz
RAM 8 GB
64 bit system.
meine jetzige Grafikkarte nvidia gtx 650ti

Mit freundlichen Grüßen

Leg 100€ drauf und kauf die ne gebrauchte 980ti.
Die hat auch die nächste zeit noch mehr als genug leistung und ist nur maginal langsamer wie eine 1070 gtx. In manchen Spielen sogar leicht schneller

pray4mercy

Commander
Heyhey,

für verschiedene Spiele zählen verschiedene Komponente mehr als andere.

Z.B. Arma braucht eine sehr starke CPU andere Spiele eher eine gute Grafikkarte.
Was du aber auf jeden fall ändern solltest ist die GPU.

Auch wenn dein Budget momentan nur bei 200€ liegt würde ich dir empfehlen spar noch etwas und kauf dir eine

Costum 480X oder 1060.
Damit bist du weit besser bedient als jetzt eine 960 oder 380 zu kaufen.

Cpu kann man noch gegen ein 4790K tauschen aber das ist preislich doch etwas aus dem Rahmen.
Die Grafikkarte wird bei den meisten Spielen den meisten Schub bringen.

LG

yinsn

Lieutenant
solang dein monitor weder freesync (amd) noch gsync (nvidia) hat, kannst du dir aussuchen, ob amd oder nvidia.

du solltest aber eine schüppe drauflegen und dir eine rx480 oder eine 1060 kaufen. damit hast du dann definitiv spaß. dein restlicher pc ist noch top in schuss

HominiLupus

Banned
Welches Netzteil ist verbaut?
Battlefield 1 kannst du garantiert nicht spielen, egal ob ruckelfrei oder nicht.
DayZ und Arma 3 brauchen mehr CPU Leistung, nicht Grafikleistung. Diese 2 sind aber auch sehr schlechte Ausreisser.

Bei 200€ entweder gebraucht kaufen, oder auf die RX 470 diesen Monat warten.

whosns

Newbie
Ersteller dieses Themas
ah okay danke für die antwort, also was graka angeht muss ich noch bissle sparen aber du sagtest was von cpu gpu, was davon brauch ich denn jetzt zusätzlich neu? und was würde mich sowas kosten

Pontiuspilatus

Rear Admiral
GPU= Grafikkarte, CPU= Prozessor

Erstmal würde ein Update der Grafikkarte einen spürbaren Geschwindigkeitsgewinn bringen.

Für die Aufrüstung ist aber noch das verbaute Netzteil wichtig.

whosns

Newbie
Ersteller dieses Themas
das heißt ich brauch also kein neue gpu, cpu? :D
Ergänzung ()

achso wusste jetzt net was das bedeutet aber danke :D muss ich dann für die neue grafikkarte ein extra netzteil kaufen

yinsn

Lieutenant
kommt drauf an, was du momentan für ein netzteil hast

Aufmachen und ein bild machen

Faust2011

1+1=10
Teammitglied
Lade Dir die Programme CPU-Z und GPU-Z runter. Beides findest Du hier im Downloadbereich.

Pontiuspilatus

Rear Admiral
Nein, dafür musst das Gehäuse öffnen und schauen, was auf dem Netzteilakleber steht - alternativ ein Foto davon machen und hier reinstellen.

Faust2011

1+1=10
Teammitglied
Argh, sorry Leute, Schande über mein Haupt. Mein Post #12 bringt natürlich nichts, um die Specs zum Netzteil in Erfahrung zu bringen ;) :( :D

Also würde noch ein neues netzteil kaufen. Hat eine rel. Schwache 12v leitung

Rodjkal

Commander
wenn dein jetziger PC ein fertig PC ist kannst du uns auch das Modell schreiben . Vielleicht finden wir dann schon die notwendigen Infos beim Hersteller.

Ansonsten Handyfoto vom NT und hier hochladen