Beratung, Pc-Aufrüstung

netzteil ist ein LC power und in meinen augen einfach nur schrott. kauf die einfach eine 1060 mit einem netzteil dann würdet du mit 300€ hinkommen und hättest eine solide basis
 
Hi,

deine CPU - intel core i5-4570 hat noch genug Power , die Schwachstelle in deinem System ist die Grafikkarte.
Wie die anderen sagten wäre es dann besser noch ein neues Netzteil zu kaufen, da viele LC Power Netzteile einfach nicht gut sind.

Also spar noch ein bissl
 
Wenn Du nicht warten kannst würde ich ein neues NT kaufen, das Du eh benötigst und eine GTX 960 oder AMD 380x. Alternativ könntest Du warten bis die RX 470 erscheint.
 
yinsn schrieb:

Viel zu hochpreisig bei seinem Budget! Ein G450M reicht da schon völlig aus. Das in Verbindung mit einer (wegen dem Budget Referenz) RX 480 kommt dann auf grob 325€, man könnte noch sparen und die 4 GB Version kaufen - wenn du aber von "Zukunft" sprichst dann lieber die paar € mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vertrete die meinung, dass sich meist jeder euro beim netzteil auszahlt.. ist wohl ne glaubensfrage, aber ich würde nie beim netzteil sparen :p "ausreichen" ist immer so eine sache.

edit: muss auch zugeben, dass ich nicht aufs budget geachtet habe :O sry
 
Das Netzteil halte ich für keine so gute Wahl; ich möchte hier auch sicherlich keinen Streit entfachen. Aber die Value Series und mit nur 350 Watt finde ich nicht so recht angemessen. Aber wie gesagt...nur meine Meinung, kein Angriff ;)

Bereich.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@casterblog

nein finde ich auch , aber es ist besser als sein jetziges und um in den 300€ zu bleiben mit einer 1060 wäre das wohl die beste wahl. sicher wenn man 5€ drauf legt gibt es wieder bessere aber bei dem buget ist 1060 und netzteil keine große auswahl möglich
 
Er hat ja nur 200 ursprünglich...wenn er eh mehr ausgeben muß bzw. sollte dann soll es an 15 oder 20€ jetzt auch nicht liegen. :)

Ob 1060 oder RX 480 ist fast egal; spielen annähernd in der gleichen Liga
 
Zuletzt bearbeitet:
Das VS ist zwar besser als das LC - eine RX470/480 oder eine GTX1050/1060 würde ich ihm trotzdem nicht anvertrauen wollen...
 
Bei einem 200€ Budget kriegt er ja nichtmal ne GTX 480 oder eine GTX 1060, wie soll er da noch ein neues Netzteil mit reinpacken?

Behalt das Netzteil und warte noch ein paar Tage bis zum Release der RX 470.
 
Er ist ja bereit zu sparen! Und er möchte gerne etwas haben was doch ein wenig mehr Kraft hat. Also lass´ ihn ruhig noch etwas Geld anhäufen und dann kann er vernünftige Leistung bekommen. Seine CPU ist gut genug und wenn er jetzt noch etwas spart hat er etwas Gescheites, auch für seinen Wunsch BF 1.
 
Ich beantworte lediglich seine Frage. Er kann das was er möchte mit dem vorgegebenen Budget erreichen.
Eine RX 480 oder GTX 1060 zusammen mit einem neuen NT wird ihn doppelt soviel kosten wie eine RX 470.


whosns schrieb:
Ergänzung ()

der eine sagt jetzt ich brauche bessere cpu der andere gpu und jetzt noch das netzteil :D was brauch ich denn nun alles um neue spiele mit mehr fps spielen zu können :D oder gleich ein neuen pc?
 
Eine RX 470 mit einem etwas geringerem Stromverbrauch als die RX 480 oder ähnlich zur GTX 1060 wird also an dem LC Power sicher funktionieren? Kann funktionieren - hätte ich die Hardware zuhause, würde ich die 200€-Investition auf jeden Fall nicht diesem NT anvertrauen...
 
Hallo meine Digitalen Freunde ich habe nicht sehr viel Ahnung vom aufrüsten und suche jetzt ein paar hilfreiche Tipps.
Ich möchte meine Onboard Graka gerne ersetzen, habe ein Pci express 2.0 Steckplatz soviel weiß ich schonmal :D.Hier InfosUnbenannt.jpgUnbenannt 12.jpgUnbenannt 1.jpgUnbenannt 1.jpg
Hier zur Hilfe ein paar Angaben Ich hab da auch schon eine Graka in Sicht eure Meinung bitte: https://www.otto.de/p/asus-grafikkarte-geforce-gt-710-2-sl-brk-539123048/#variationId=539123049. Und meine letze Frage, ist es möglich den Rechner weiter aufzurüsten ausgenommen die Graka?
Achja und as MAinboardhttp://www.gigabyte.com/fileupload/product/2/3988/5000_big.jpg
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Sinn der Aufrüstung?

Die GT710 wird nicht deutlich schneller als deine HD6530D sein, daher die Frage...
 
Zurück
Oben