• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Beratung PC-Konfiguration

Jack Reacher

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich bitte um Bewertung bzw. um Verbesserungsvorschläge meines (Gamer)PC laut Konfigurator bei Alternate.de wie folgt:

1 x Alpenföhn Civetta 15,99

1 x ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2 229,9

1 x Microsoft Windows 7 Home Premium 77,9

1 x AMD FX-8350 167,9

1 x be quiet! Pure Power L7 530W 59,9

1 x Aerocool Qs-200 Lite 33,99

1 x ASUS DRW-24B5ST 19,9

1 x Alpenföhn Föhn 120 Purple LED 8,99

1 x ASRock 960GM/U3S3 FX 51,9

1 x Seagate ST1000DM003 1 TB 53,9

1 x ADATA DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit 109,9

Zusammenbau 99

Gesamt Euro 929,17

Den AMD FX 8350 sowie die AMD 7870 habe ich gewählt wegen des guten Preisleistungsverhältnisses.
Das Teil sollte ein paar Jahre seinen Dienst tun und höchstens irgendwann vielleicht eine neue Grafikkarte verpasst bekommen, falls nötig.

Danke im voraus für Hilfe.

kauf mal bitte nicht bei alternate...schmeißt du 100euro zum fenster raus !

-win7 auf ebay erwerben

alternate ist eine Apotheke, wenn auch ein anderer Händler geht, hardwareversand ist günstiger und nimmt für den Zusammenbau nur 20% von dem was alternate möchte.

Die AMD vs. intel Diskussion die gleich kommt, überlasse ich andern aber nicht so einen alten Chipsatz beim Board, 970er sollte es dann schon sein.

16GB sind unnötig zum zocken.

Netzeil nicht das L7. Wenns günstig sein soll das System Power 7 oder gleich die E9 Serie. 530W ist übertrieben, 450W und gut ist.

Windows auf ebay OEM kaufen, kostet die Hälfte.

Bitteschön, weil ich so nett bin:
1 x Intel Core i5-3570
1 x EKL Alpenföhn Sella
1 x ASRock H77 Pro4/MVP
1 x Corsair Vengeance 8GB-Kit
1 x EVGA GTX 670 FTW Signature 2
1 x Cooltek Antiphon
1 x bq! Straight Power E9 450W
1 x LG Electronics GH24NS95
1 x Plextor M5S 128GB
1 x WD Caviar Green 1TB

Dieses System ist deutlich potenter, als dein genanntes. Dieses würde ich auf Hardwareversand.de zusammenbauen lassen und die Windows-Lizenz bei eBay für ca. 30,- erwerben. Die Intel Core i5 Prozessoren sind momentan die besten, wenn es ums Spielen geht; nur in guten "multithreaded" Anwendungen überzeugt der FX-83xx von AMD. Die nVidia GTX 670 bringt gerade in DirectX11 Spielen gute Performande und ist sehr effizient. Heute reichen 8GB Speicher noch sehr gut aus. Bei der ganzen Konfiguration in dem Gehäuse, welches sowohl gedämmt ist, leise Lüfter, als auch USB3 bietet, reicht ein 450W-Netzteil von einer guten Marke mehr als aus. Auf eine SSD würde ich in diesem Preisbereich nicht verzichten. Hier habe ich mich für die günstige von Plextor entschieden, da sie bessere Speicherchips als in den Samsung Basic verwendet.

PS.: Ich sollte hauptberuflich Computer verkaufen. :king:

Moin moin und willkommen bei cb

1) alternate ist teuer
2) spar dir die 100€ zusammenbau, da findet sich sicher jmd in der nähe (vll hier ausm forum)
3) gaming - reichen 8GB RAM
4) netzteil gibt es bereits die version L8
5) für den preis der graka dort bekommst fast ne 7950
6) ich rate zum i5 3470 + h77 board
7) ssd mit rein

wie folgt:

https://www.mindfactory.de/shopping...220d3437368854ccd51ec1f620a1c2b21871953549d56

komme ich sogar weit unter 900€
oder habe ich da grade was vergessen?

acty schrieb:
Moin moin und willkommen bei cb

1) alternate ist teuer
2) spar dir die 100€ zusammenbau, da findet sich sicher jmd in der nähe (vll hier ausm forum)
3) gaming - reichen 8GB RAM
4) netzteil gibt es bereits die version L8
5) für den preis der graka dort bekommst fast ne 7950
6) ich rate zum i5 3470 + h77 board
7) ssd mit rein

wie folgt:

https://www.mindfactory.de/shopping...220d3437368854ccd51ec1f620a1c2b21871953549d56

komme ich sogar weit unter 900€
oder habe ich da grade was vergessen?

Die CPU! :evillol: Sonst sind unsere Konfigurationen quasi identisch.

Top Empfehlung von puffisworld.
Dem ist einfach nichts hinzuzufügen und man kann problemlos diesen Vorschlag nehmen.

mfG

Miyamori schrieb:
alternate ist eine Apotheke,

Was meinsten damit :D
Bestelle immer bei Alternate, der Versand geht schnell und Umtausch ist auch immer komfortabel. Allerdings ist der Zusammenbauservice und aller Sau. En Bekannter hat sich den PC von denen zusammenbauen lassen und die haben vergessen den CPU Lüfter an das Mainboard anzuschliessen (be quiet dark rock pro). Beim Anschalten kam sofort ein piepen und die Meldung CPU Fan not detected also getestet haben sie den PC nicht obwohl sie es schreiben.

Back to Topic

Die 16gb Ram sind übertrieben, nimm 8 und steck des Ersparte in en besseres MB. Das Netzteil ist ebenfalls zu groß, hol dir lieber en kleineres so 400-450 Watt. Nur so nebenbei gefragt, warum nimmste nicht den für 950 ausm Forum?

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch ein Intel nehmen.Sind einfach schneller in spiele als der AMD.

frank-drenkow schrieb:
Würde auch ein Intel nehmen.Sind einfach schneller in spiele als der AMD.

Ja, das stimmt schon, aber im endeffekt behaupte ich, es ist egal, für welches meiner beiden genannten Systeme er sich entscheidet, denn alles wird bei 1080p laufen und der größte Unterschied wird sich nur in Benchmarks zeigen.

ich werfe mal noch in den raum das deine zusammenstellung bei gh.at ist, also nicht de ^^

wie oben gezeigt, würde auch ich auf intel setzen
arbeitet mMn einfach effizienter in anbetracht der TDP

Ist doch egal, ob DE oder AT. ;)

Ich bin raus: Meine Konfigurationen sind annähernd perfekt. :king:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die sehr schnelle und umfangreiche Hilfe.

Alternate wurde mir als seriös empfohlen (anscheinend sind sie aber zu teuer).
Ich will auch das Teil nicht selber zusammenbauen.

Aber ich bin nicht beratungsresistent und könnte nun auf mindfactory oder hardwareversand setzen.

Bin etwas überrascht, dass die Präferenzen hier sehr eindeutig bei Intel liegen, insbesondere bei der CPU.

8 GB RAM reichen - das nehme ich ebenfalls zur Kenntnis.

Ich werde wohl einen der zahlreichen Vorschläge hier umsetzen.

Zurück
Oben