Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde jetzt bei MIX-Computer bestellen, aber die haben, was den Arctic Freezer 13 angeht, schlechte Lieferzeiten. Alternativen (möglichst nicht teurer)?
Ich würde jetzt den Alpenföhn Sella nehmen, nachdem ich mich etwas schlau gelesen habe. Andere Frage: Ich würde schon gern zwei Laufwerke im PC haben. Würdet ihr mir empfehlen, erst das Blu-Ray Brenner-Laufwerk zu kaufen und ggf später das zweite (was auch immer) zu holen oder gleich ein Blu-Ray ROM und ein DVD-RW? BD-RW bräuchte ich nämlich nicht, hat schon jemand im Haus
Der PC würde jetzt 1069,57€ mit Versand und allem Drum und dran kosten, Windoofs 27,90€
Mein Budget abzüglich dieser Kosten beträgt noch 12,06€.
Ob man wohl von BD-RW zu BD-ROM so viel Geld einsparen könnte, dass ich mir einen DVD-RW holen könnte?
(Ein zweiter BD-ROM wäre recht sinnlos, meiner Meinung nach.)
War mein erster Vorschlag(LiteOn) von der Qualität her gut? Der Preis ist nämlich ziemlich angemessen. ->Mehr Geld für besseres Netzteil? Reichen 450W wirklich aus dafür:
Das Lite On ist nicht schlecht, allerdings gibt es das nur bei ein paar Shops für den Preis.
Wenn du es dort extra bestellen willst dann würde ich es nehmen.
Das mit Haswell interessiert mich recht wenig, werden die 3rd Generation halt billiger. Einen BluRayBrenner brauche ich nicht, ich finde schon, dass es gut ist, sie Abspielen zu können. Mit den beiden Laufwerken habe ich auch den Vorteil, in einem Laufwerk CD/DVD zu haben und im Anderen einen Rohling, gleich überspielen zu können. 90GB SSD reicht und günstiger als Samsungs 128GB. Der Stromverbrauch der GraKa interessiert mich erst, wenn das Netzteil nicht mehr ausreicht und 20W... Allerdings stimmt es schon, dass die gtx770 sogar besser ist als die Radeon. Werde mich dann mal nach nom Gehäuse umschauen, das vorgeschlagene ist nicht schlecht. Ein Freund eines Kollegen sagte übrigens, dass 450w nicht ausreichen würden, allerdings hat das e90 eine gute Effizienz und sollte trotzdem ausreichen oder irre ich mich da? Auf jeden Fall Dankefür die Tipps, ich warenkorble dann mal :3
Ergänzung ()
Beim BitFenix Shinobi steht bei Geizhals 1 2.5 Zoll Einschub, bei Mindfactory gar keiner. Warum?
Ergänzung ()
Bei Mindfactory (bessere Bewertungen als MIX) kostet der Spaß mit gtx 770 und bitfenix shinobi ca. 1008€ inkl. Versand. Knapp 50€ Luft nach oben. Einsparen oder investieren? Wenn investieren, in welches Teil?
Also allerhöchstens würde ich statt Ivy Bridge Haswell nehmen wenn noch 50€ Luft nach oben ist.
Das mit dem 2,5 Zoll Laufwerk Schacht dürfte daran liegen weil dieses nicht fest eingebaut ist und es nur dabei liegt und man es bei bedarf einbauen kann. Siehe auch bei BitFenix auf der Seite http://www.bitfenix.com/global/en/products/chassis/shinobi
Zu der SSD konnte ich keine Bewertungen oder Test finden, deswegen weiß ich nicht ob diese auch gut ist.
Und 450Watt reichen sowohl bei der GTX 770 als auch bei der HD 7970GHz.
Ich werd mal mit dem PC ein bisschen warten. 2 Wochen oder so. Meine Hoffnung ist, dass ich dann den I5 3470 für unter 150 bekomme oder in einen 3570 gehe. Vorausgesetzt, er wird günstiger. Aber jetzt, mit den neuen Haswell CPUs sollte er das werden. Mal so gefragt: Was würde mir eine HaswellCPU mit der gleichen Taktrate bringen?
Ich glaube nicht das der Core i5 3470 günstiger wird, das war bei den letzten Generations-wechsel auch nicht der Fall, sie bleiben so oder werden eventuell leicht teurer.
Eher werden die Haswell auf den Preis der Ivy Bridge gehen, also 3470=4570 und 3570=3670.
Bei der gleichen Taktrate würde er 7-10% schneller sein als ein Ivy Bridge.
CPU Kühler geht der gleiche, alle die für den Sockel 1155 und Sockel 1156 freigegeben gehe auch mit dem Sockel 1150, da diese die gleichen Lochabstände im Mainboard für den Kühler haben.
So, ich würde dann sagen, den DVD Brenner kann ich einsparen, denn so oft werde ich nichts brennen wollen und wenn, dann geht das auch mit einem Laufwerk. Sollte ich wider Erwarten doch noch einen benötigen, kann ich ihn einfach nach kaufen.