Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was hat er denn aktuell für ne HDD? und wieviel speicherplatz sind da überhaupt belegt? wenn er wie meine eltern mit ihren officerechnern nur 60-100GB braucht, braucht man auch nicht dem TB-wahn hinterherzurennen.
ich hab auch etwas überzeugung gebraucht bis sie endlich dazu bereit waren eine SSD zu verbauen. die 90GB SSD meines Vaters war ein geburtstagsgeschenk von mir und 14tage später wollte meine mutter auch eine
aktuell ist im Rechner eine 80GB IDE HDD,
dann sind daneben aber noch ein ganzer Stapel externer mit Urlaubs Fotos, Videos etc.
1TB ist schon richtig veranschlagt.
Das Dateien auf D:\ etc. verschieben will er nicht. ein Pfad auf C:\ und fertig, ich kann das auch nur akzeptieren.
Und zu sehr drängen beim Dad meiner Holden Dame will ich auch nciht
naja, wenn bisher 80GB gereicht haben sollte es doch eine 240GB SSD für 88€ auch tun. da passen dann auch noch ein paar 1000 fotos drauf. wenn du ihm jetzt noch beibringst das eine externe festplatte für fotos sowieso besser geeignet ist....................
naja, aber man muss ja niemanden zu seinem glück zwingen. es gibt halt immernoch ewig gestrige.
obwohl ich es schon interressant finde das er als laie doch bewusst eine SSD ablehnt. da muss ihn ja einer ganz schön viel müll glaubhaft gemacht haben. solche direktoren wünsche ich meinen kindern nicht.
Ich werde das mit ihm nochmal durchkauen, 120er SSD + 1TB HDD oder 240 SSD.
Nicht falsch verstehen.. ihm sind kosten recht egal, nur es soll von nutzen sein und nicht mit seinen Gewohnheiten kollidieren ^^
Die externe wird ein Sync für die Dokumente etc sein. Mal sehen was er möchte.
Aber nochmal zurück zum boxed Kühler:
Genau Maße von dem Kühler zum G3420 hat keiner?
Edit:
@Micha:
1TB SSD geht Preislich nciht für nen reinen Office-Rechner.
Ich versuche ihn von der 120GBSSD + 1TB HDD variante zu überzeugen.. und Die eigene Dateien etc. Pfade gehen dann auf die HDD rüber..
Versuch ihm auch klar zu machen das die Datenspeicherung auf C sehr gefährlich ist. Sollte sich Windows mal verabschieden sind auch alle Daten weg wenn man formatieren muss.
Hatte auch so einige Leute die das gemacht haben und ich hab es bei Allen geschafft sie eines besseren zu belehren.
@PCTüftler
Nur weil sich Windows nicht mehr starten lässt, sind da Daten ja nicht verloren...
Dafür lässt sich die Platte einfach schnell ausbauen und an einen anderen Rechner per USB/eSATA anschließen. Entsprechende Adapter gibt es für 10 - 15 € (z.B. HIER). Die Daten wären nur verloren, wenn die Festplatte selbst einen defekt hat, aber dann ist es egal, auf welcher Platte die Daten liegen, da hier das Risiko nicht geringer wird.
Ich vermute mal, es wird schwer sein den Kühler zu finden und dessen Abmessungen rauszubekommen. Aber ich kann dir ziemlich sicher sagen, dass meine Angaben sehr nah dran sind. =)
ich hab so einen zuhause: LGA775 für nen C2D also dürfte der gleiche sein. Ich werde ihn nacher für dich messen.
So, es wurde alles bestellt. Die HDD flog raus und die Crucial m500 240gb kam rein.
Ich hab den Shuriken jetzt mal mitbestellt. Da ich immer noch der Meinung bin, dass ich das NT umdrehen und zusätzlich beim Shuriken den Lüfter drehen werde. Dann wird die warme Luft durchs NT abgeführt.
Reicht es denn das netzteil zu drehen? Der netzteillüfter bläst doch ab oder saugt er an?
In deinem fall müsste er ansaugen und die warme luft vom Gehäuse und CPU nach aussen tragen.
Müsstest du dann nicht noch den Lüfter drehen?
Is ja kein Problem. Oder hab ich jetzt nen kompletten Logikfehler?