Beratung und Zusammenstellung Gaming PC

Eine 570 reicht für alles zur Zeit..
 
Nauru schrieb:
aber will mir den eher zusammenbauen lassen am ende weil ich davon nich so ahnung habe :-/
Wers nie probiert wirds nie können...

Mir macht das sogar Spaß, kaputt machen kannste dabei auch nix (außer durch rohe Gewalt).
 
hab da ma was gelesen mit leitpaste und so was alles das man da was falsch machen kann deswegen war ich so skeptisch
ich meine einbauen festplatte, laufwerk und so das bekommt man ja hin aber prozessor und mainboard macht
mir bissl sorgen
 
enzor schrieb:
kaputt machen kannste dabei auch nix (außer durch rohe Gewalt).

Oder durch falsche Behandlung der Teile, nicht entladen etc pp.

Aber er hat schon recht, es ist einfacher als man denkt und so schnell geht da heute nix mehr kaputt.

Hol dir einen Kumpel der es kann und mach es nach Anleitung von ihm :) Dann haste auch das gute Gefühl es selbst gemacht zu haben ^^
 
und nach der anleitung hier im forum ist es machbar?


habt ihr erfahrung mit dem bequemen weg? also via internet in nem shop bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nauru schrieb:
hab da ma was gelesen mit leitpaste und so was alles das man da was falsch machen kann deswegen war ich so skeptisch
ich meine einbauen festplatte, laufwerk und so das bekommt man ja hin aber prozessor und mainboard macht
mir bissl sorgen
Die CPU passt nur in eine richtung aufs meinboard, wenn du vorher genau schaust klappt dann schon ;)

Zur WLP, wenn du die zu dick oder zu dünn aufträgst dann hat deine cpu ein paar grad schlechtere Temps, wird davon aber nie schaden nehmen! Am besten als Anfänger eine kleinen Klecks WLP in die mitte des CPU Heatspreaders machen und dann den Kühler aufsetzen und etwas drehen und rücken, dann verteilt sich das zeug wie von selbst, oder du streichst alles mit einer alten EC Karte breit.

Edit:
Such die die günstigsten Preise auf geizhals.at zusammen und bestell am besten alles in einem Shop
 
Hardwareversand baut für 20€ zusammen.
 
das is ja auch alles in dem vid beschrieben wo das die pcs unterrschiedlicher preisklassen vorgestellt wurden oder?
 
Dafür ist Hardwareversand aber teilweise auch relativ teuer
 
@fellkater

Naja, er hat ja bereits jeweils die zweitschnellste Singlecore-GraKa (ohne überteuerte OC-editions) herausgesucht, willst du ihm die sinnlosen Prestige-Objekte empfehlen? Bei einem PC bis 1000€ machts dann doch schon sehr viel aus. Siehe dazu auch https://www.computerbase.de/artikel...7/seite-17#abschnitt_preisleistungverhaeltnis

und auf ne ssd alle möglichen programme raufmachen und os, wäre ideal?
Jopp perfekt, alles was du täglich bis wöchentlich brauchst, würde ich auf der SSD platzieren. Ausgenommen sind natürlich die Speicherfressenden Games, ausser du hast zu viel Platz.
 
gibts die möglich kein gehäuse mit prozessor und mainboard zu bestellen und den rest selbst zu machen?
 
Nauru schrieb:
gibts die möglich kein gehäuse mit prozessor und mainboard zu bestellen und den rest selbst zu machen?

Bei kleineren Online-SHops, die dir auch den PC zusammenstellen, auf jedenfall - das kommt aber dann schon ziemlich teuer, da ein Mensch dahinter muss. Wenn schon dann lass dir den ganzen bauen, dann erhälst du auf den ganzen Tower ne Garantie. Ansonsten machts nicht wirklich Sinn.
Auf grösseren (und billigeren) Onlineshops gibt es allenfalls sog. Bundle-Pakete, aber einbauen musst du diese höchstwahrschinelich selbst
Aber ist kinderleicht: CPU in MB einsetzen und Lüfter drauf. Im MB und Gehäuse sind schrauben so angeordnet, dass sie perfekt und auf nur eine Weise darauf passen. Abstandshalter (je nach Gehäuse) nicht vergessen, und schon ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet: (RS + Ergänzungen)
gibts dazu vllt nen seeehr ausführliches tut damit ich das auch idiotensicher hinbekomme? :-)
 
@SublimeProphets
Nein Prestige ist nicht wichtig innerhalb des Rechners, da zählt nur reale Leistung.
"Wenn es das Budget zulässt..." sagte ich in meinem Tread.
Wenn er mit hohen Details neue Games spielen will, braucht es wirklich viel GPU Leistung. Und jetzt schon handeln hier einige Treads davon, das manche Games nicht rund laufen mit den mittelstarken Karten. Was ist sinnvoller? Eine mittelstarke GPU und unzufrieden sein oder
eine potente GPU bissel mehr Investition und glücklich sein?...?gg
 
bist du denn mit deiner zufrieden?

ist ein prozessorlüfter von nöten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben