Hallo Zusammen,
hoffe bin nun im richtigen Unterforum gelandet.
Mein aktuelles Setup:
i5-750 @ 3.3ghz
HD 6850 1GB Stock (OC Scheint der Karte wohl nicht mehr zu gefallen - selbst bei CPU @ 825 (Stock 775) und Memory @ 1050 (Stock 1000) flackern die Fenster unter Windows schon - oder ist dies ein ganz anderes Problem?)
ASUS P7P55D Pro
8GB RAM
Zielsetzung:
Battlefield 4 Medium Settings @ 60 FPS 1920*1200
Möglichst wenig ausgeben
So wirklich viel Zocken tue ich nicht mehr. Aktuell spiele ich noch Bf3 in 1920*1200 mit Low settings und kein AA (oder 1x). 60 Frames bekomme ich da noch hin. Bei Medium Settings schwankt es dann schon zwischen 40-60fps. Nun ist mir klar dass man über BF4 aktuell noch keine Aussagen treffen kann. Basierend auf der Performance in BF3 wirds da ja wohl trotzdem schon zu wenig Leistung sein. Da mich BF4 schon reizt bin ich auch bereit etwas dafür springen zu lassen.
Anpeilen würde ich einfach eine R280X // 7970 und gut ist.
Jedoch dann zu den Kernfrage:
Limitiert die CPU hier dann schon?
Inwiefern kann ich hier die übertaktete CPU einem 3570k gleichstellen?
Würde sich dann ein Upgrade hier lohnen oder schon eher grenzwertig? Oder doch eher probieren noch etwas aus der aktullen CPU rauszukitzeln?
Wenn ich noch weitere Fragen beantworten soll natürlich gerne.
Danke schon mal für etwaige Antworten!
Lg,
Tim
hoffe bin nun im richtigen Unterforum gelandet.
Mein aktuelles Setup:
i5-750 @ 3.3ghz
HD 6850 1GB Stock (OC Scheint der Karte wohl nicht mehr zu gefallen - selbst bei CPU @ 825 (Stock 775) und Memory @ 1050 (Stock 1000) flackern die Fenster unter Windows schon - oder ist dies ein ganz anderes Problem?)
ASUS P7P55D Pro
8GB RAM
Zielsetzung:
Battlefield 4 Medium Settings @ 60 FPS 1920*1200
Möglichst wenig ausgeben
So wirklich viel Zocken tue ich nicht mehr. Aktuell spiele ich noch Bf3 in 1920*1200 mit Low settings und kein AA (oder 1x). 60 Frames bekomme ich da noch hin. Bei Medium Settings schwankt es dann schon zwischen 40-60fps. Nun ist mir klar dass man über BF4 aktuell noch keine Aussagen treffen kann. Basierend auf der Performance in BF3 wirds da ja wohl trotzdem schon zu wenig Leistung sein. Da mich BF4 schon reizt bin ich auch bereit etwas dafür springen zu lassen.
Anpeilen würde ich einfach eine R280X // 7970 und gut ist.
Jedoch dann zu den Kernfrage:
Limitiert die CPU hier dann schon?
Inwiefern kann ich hier die übertaktete CPU einem 3570k gleichstellen?
Würde sich dann ein Upgrade hier lohnen oder schon eher grenzwertig? Oder doch eher probieren noch etwas aus der aktullen CPU rauszukitzeln?
Wenn ich noch weitere Fragen beantworten soll natürlich gerne.
Danke schon mal für etwaige Antworten!
Lg,
Tim