Beratung welche Komponenten?

powersocke

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe nicht sehr viel Budget zur Verfügung, brauche aber eine neue cpu die gut in counter strike läuft, und ein passendes mainboard dazu.

Das ganze sollte mit meiner amd HD 5700 Serien graka funktionieren, und meinem 8GB ddr3 ram.

Preis für cpu + Mainboard im Idealfall 200€.

Meine alte cpu amd x6 1055T hat mir vollständig gereicht, was haltet ihr für den kleinen Geldbeutel von der FX 6000 ?

Ich danke für jede Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Macht es denn nur für csgo Sinn mehr zu investieren oder ist das nur eine Ansichtssache?

die frage ist halt was du an Fps haben willst und was eventuell noch so an (Grafik-) Updates für das Spiel rauskommen.
Wenn du die Cpu länger behalten willst würd ich auch nicht zu sehr sparen, sonst ärgert man sich später auch...

ich werden dann wohl doch zum i5 4460 tendieren + eines der mainboards wie oben gepostet.

wenn man sich dann mein system komplett anschaut, reicht dafür ein 450watt netzteil?

450 Watt sind absolut ausreichend...

vielmehr stellt sich die Frage, was für ein Netzteil du denn besitzt :)
ein schlechtes Netzteil kann bei einem Defekt deine restliche Hardware mit in den Tod reißen....

poste also bitte die genaue Bezeichnung oder ein Bild des Netzteils zur Sicherheit

Zurück
Oben