Beratung: Welcher Arbeitspeicher

Luk10

Ensign
Grüße,

da mein jetztiger OCZ-Arbeitsspeicher Porbleme bereitet (Bluescreens, Bad Poll Header, Instabilität des Systems) will ich mir nun einen guten neuen Arbeitsspeicher zulegen:

Hier meine Board:

GA 870A UD3

Hier die Kompatibilitätsliste dazu:

Liste

Buget: 100€
Min. Anforderungen: 4GB

Welcher Arbeitsspeicher ist zu empfehlen? Wie hoch sollte der Takt sein (Gaming-PC)

Vielen Dank,
-Luk-

Okay danke schonmal für die Empfehlungen!

Was genau bedeutet denn der Takt? Wie sinnvoll sind 8GB?

Danke,
-Luk-

@Luk10
Noch wegen deinem alten Speicher mal Settings ändern getestet, die OCZ sind ab und zu ziemlich zickig und brauchen andere Settings z.B. etwas mehr Spannung oder leicht entschärfte Timings.

Ansonsten günstigere Speicher wie schon verlinkt reicht aus, ich verbaue sehr gerne die Kingston Value aber der Grund ist nur das ich irgendwann angefangen hab sie immer zu kaufen und bisher noch nie Probleme gehabt ...

Takt hat eigentlich mit der Geschwindigkeit zu tun, desto mehr desto schneller, aber in der Realität reicht 1333MHz aus, weil mehr wirst du nicht spüren und musst per Hand die Einstellungen vornehmen, ob 8GB lohnen kommen auf deine Anwendungen drauf an ...

Normalerweise reichen 4GB zum zocken und arbeiten durchaus.
Es sei denn du machst aufwendige Videoschnitt- oder Fotobearbeitungsprogramme.
Die Geschwindigkeit ist nicht sehr wichtig. Auf die Menge kommt's an ;)

Ja, habe einiges ausprobiert habe dann aber noch massiver Bad Pool Header und Service Exceptions BSOD bekommen ...

Verwendung: SC2 / wecheselde neue Spiele auf maximalen Grafikeinstellungen. Office

Würde dir zu Kingston raten, denke haben hier jetzt alle für 4 GB gestimmt^^ 8 find ich eig auch NOCH unnötig.

Wenn weniger ausgeben willst:
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Oder dann wenn etwas mehr ausgeben willst:
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Hab beide zusammen verbaut machen keine Probleme hab auch eigentlich keinen Unterschied feststellen können hab die auch mal nur einzeln verbaut, würde zu dem value kit greifen.

Den Aufpreis zum HyperX kann man sich sparen, erstens merkt CL7 sowieso keiner, die blauen Bleche braucht kein Mensch und dazu machen die HyperX öfters Probleme und man muss sie fast immer per Hand einstellen ...

Aber da du ja eigentlich selbst zum Value rätst sind wir uns ja einig :D

jo und für rund 30€ 4gb ram sind sowas von billig^^ wenn man mal schaut was die vor nem jahr gekostet haben

Zurück
Oben