Beratung Windows phone

HwF-Core

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
Ich weiß nicht wo ich sonst hier fragen sollte.
Ich möchte ein neues Handy haben. Ich will halt nen Nokia, weil mir Android aufm Keks geht. Wichtig ist, dass ich über einen pc Zugriff auf die Daten (ohne Software) habe. Denn meine Android Software sagt mir momentan, ich müsse ne sd Karte einlegen, Problem ist nur dieser slot ist im arsch, und auch sonst funktioniert nicht's mehr, wofür ein Smartphone gut ist(Kamera, Daten Downloads ...). Daher dieser Schritt.
Ebenfalls sind die Kameras bei Nokia wesentlich besser. Die Frage ist bloß ob ich das 808 nehme, oder warte bis ein lumia die Kamera des 808 bekommt.
Bei Symbian weiß ich, dass das meinen Anforderungen gerecht wird. Jedoch hätte ich gern ein Handy mit einem stabilen modernen Betriebssystem. Und Symbian wird es ja wohl nicht mehr geben nach dem 808. Ebenfalls soll der Browser unter Symbian nicht so der Bringer sein. Ich nutze Internet zwar ehhh fast nur im wlan jedoch gibt es manchmal Tage, wo ich Mobiles Internet benötige.
Weiterhin ist es mir wichtig, dass alle wichtigen Funktionen (Navigation ...) offline funktionieren.
Ist Windows so ein Betriebssystem oder ist Symbian das letzte?
Grüße

Wenn dir das 808 zusagt, dann warte auf das Lumia EOS.
Es wird am 11 Juli offiziell vorgestellt und befindet sich bereits in Produktion:
https://www.facebook.com/photo.php?...302396.-2207520000.1371664755.&type=3&theater

Nokia Drive+Maps mit weltweiter Offline-Navigation wird ziemlich sicher dabei sein und funktioniert super (habe das Lumia 920 und es im Urlaub in den USA immmer im Flugzeugmodus benutzt).
Lass auf jeden Fall die Finger von Symbian! Was die Bilder zeigen, wird es auch nicht viel größer als das Lumia 920 werden:
http://wmpoweruser.com/nokia-eos-41mp-lumia-windows-phone-device-images-leaked/

Zuletzt bearbeitet:
Das EOS Win 8 Lumia mit der 808 Kamera scheint bald zu kommen; das könnte etwas für dich sein, wenn du die bestmögliche Kamera haben möchtest - allerdings befürchte ich, dass das sauteuer wird, da es halt keine Konkurrenz hat, was die Kamera betrifft.

Eine preisgünstige Alternative mit sehr guter Kamera wäre ein Lumia 920 - mit einem oder zwei Schubladenverträgen gibt es das schon für unter 200 Euro.

Um Daten von deinem Android Handy auf den PC zu übertragen, kann ich dir übrigens die Airdroid App empfehlen. Die müsste auch ohne SD Karten Slot funktionieren.

Danke für die Tipps, dann werde ich noch etwas warten. ich will halt auf die Dauer nen anderes Telefon und kein Android mehr. Sollte das Telefon so um die 700 kosten soll's mir wert sein, es ersetzt ja auch einen Kamera kauf für Ca. 300 Euro ;) .

Zurück
Oben