Beratung: Wlanstick

Helbonator

Lt. Junior Grade
Ein frohes Wochenende euch allen ;)

Habe bald ein Wlan-Modem in unserer Wohnung stehen, jetzt braucht man ja auch noch einen Wlan-Stick der an den PC angeschlossen wird. Bei dem Wlan-Modem handelt es sich um eine Fritz-Box ausgeliefert von 1und1, leider kenne ich von der aktuellen Version aber nicht die Bezeichnung, auf der Website habe ich auch nichts gefunden :(
Meien Frage wäre eigentlich: Welchen Stick könnt ihr empfehlen?
Ausgeben wollte ich 30 Euro wobei ich keine Ahnung habe ob das zu viel oder zu wenig ist was man invesieren sollte ^^
Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte :)

Wenn es unbedingt ein Stick sein soll oder gar muss, weil Du ein Notebook hast und keinen PC, dann würde ich Dir einen Stick von AVM empfehlen. Die Einrichtung des Wlans geht dann mit der vorhandenen FritzBox kinderleicht und auch ansonsten kann man die Sticks von AVM rundum empfehlen.

AVM Fritz!WLAN USB Stick v1.1

Alternativ kann ich Dir folgende PCI-Steckplatzkarte empfehlen.

Gigabyte GN-WP01GT

Hat nen Atheros Chipsatz verbaut, sind meiner Meinung nach die besten.

Zuletzt bearbeitet:
Also es handelt sich um einen PC, kann also dann die Karten benutzten wenn die besser sind ;)
Mit der Antenne habe ich auch guten Empfang etc ?

Also von der Reichweite sind die Karten meiner Erfahrung nach schon besser. Wie ist denn der Abstand zwischen Deinem PC und der FritzBox? Sind Wände oder andere Hindernisse dazwischen?

Der Abstand sind ca 6Meter aber es ist ein Zimmer was ich auch mit einer Tür zu machen würde, ist das ein großes Hinderniss?

Wunderbar vielen Dank für deine Hilfe und mit dem Presi kann ich ja wohl auch mehr als zufrieden sein ;)

Zurück
Oben