Beratung zu einem neuen Motherboard

Das NT hast du schon gekauft? Ich hoffe nicht. So was kauft man doch nicht. Nur weil's lustig leuchtet? Um Himmels Willen!
Zürück damit und was gscheites holen. Falls es günstig sein und doch was taugen soll: Performance X. Darunter würd ich nicht gehen.

Die 1050Ti wird im LiS genau so gnadenlos untergehen. Eine RX570 stellt für einen low-end Rechner das Minimum dar.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Okay, für LowBudget find ich die Zusammenstellung aus Board+CPU+RAM und auch den Vorschlag für eine RX570 nicht verkehrt - und wenn du bisher bis deiner alten Kiste und der Office-Grafikkarte gut klargekommen bist, wird das System so auf jeden Fall eine Verbesserung sein. Die neue Ryzen 3000er Generation ist zwar schon draußen, der "ältere" 2600 aber nicht schlecht und mittlerweile ziemlich günstig. Zudem habe ich den Eindruck, es wäre für dich als Beginner etwas unkomplizierter, da die neuen CPUs auf den älteren Boards mitunter noch ein paar Probleme machen können. Passt soweit!

Zu Optimieren gäb's schon noch. Das Netzteil ist jetzt zwar kein Kernschrott, aber auch jetzt nichts, was von uns eine Empfehlung bekäme. Es scheint so, als hättest du bisher diverse Anschaffung getätigt, vor denen du dich entweder nicht oder falsch informiert hast - gut, dass du jetzt hier bist! Das wird alles schon, lass dich nur nicht entmutigen, mach aber auch keine voreiligen Entscheidungen. Wie gesagt: wenn der Kauf deiner Grafikkarte noch nicht länger als 2 Wochen zurückliegt und du sie online erworben hast, kannst du sie ohne Angaben von Gründen zurückschicken - das würde ich tun. Beim Netzteil: nicht so tragisch, ist zwar kein TOP-Teil, aber auch kein Chinaböller. Retoure und Neukauf würde ich persönlich auch dann nur machen, wenn's jetzt kein besonders umständlicher Aufwand für dich wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Viele der Links lassen halt auf ungeduld schliessen, erst waren es 300€ für CPU RAM & MB - nun ist es noch ein Gehäuse mit zweifelhaften Netzteil und 3 Blinkenden Lüftern die man wohl nicht braucht.

Wann willst du kaufen und was willst du ausgeben?

Jetzt und 300€ oder in ein paar Monaten und mehr?

Hardware heute suchen und in 5 Wochen kaufen ergibt einfach keinen Sinn.

Zudem sind Otto, und der meist teurere Alternate Shop nicht die anlaufstellen.

Zurück
Oben