Beratung zu einem neuen Motherboard

"ziemlich warm" ist relativ. Heißt ja nicht, dass die Karte überhitzt. Aber ansich ist das eine LowBudget Karte für Office-PCs. Ja, rein technisch lässt sich damit spielen, nur ob das so ein Genuss ist, darf bezweifelt werden. ETS2 ist mittlerweile aber auch ganz schön fordernd um da in FHD auf hohen Einstellungen stabile >60FPS zu bekommen. Den LS19 kenne ich persönlich nicht.

Die Minimalanforderungen für LS19 laut diversen Internetseiten:
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 650 oder AMD Radeon HD 7770 (mindestens 2 GByte VRAM und DirectX-11-Support)
Die R7 240 ist etwa halb so schnell wie eine HD 7770, also kannst du da nicht viel erwarten.
Und eine neue CPU wäre sinnfrei ohne neue Grafikkarte.

Spare noch etwas und bringe das Budget auf 600€ damit lässt sich dann Arbeiten - mehr ist natürlich besser.

Da du eh vor hast in den "nächsten Monaten" aufzurüsten ist ja noch Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: masked__rider
masked__rider schrieb:
Am besten du verkaufst die Einzelteile und stellst dir einen komplett neuen PC zusammen, laut Kaufberatungs-Thread... Da ist für jede Preisklasse was dabei :)
Und noch etwas.. LS19 ist nicht gerade gut optimiert und braucht einiges an Hardware für flüssige 60fps @1080p (max settings).

Mit meinem momentanen system bekomme ich zwischen 45 bis 55 FPS hin bei LS19

Wo stehen die Grafikregler?

Das System ist zum Zocken nicht geeignet - Spar Geld - komm wieder wenn du wirklich kaufen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
wie wärs mit ner Konsole? ich glaub hier passen mal wieder Anforderung und Einsatz nicht zusammen.

Den LS, ja. ETS glaube auch...

Captain Mumpitz schrieb:
Den LS, ja. ETS glaube auch...
ETS gibt es nicht für Konsole
Ergänzung ()

Technoligie schrieb:
Wo stehen die Grafikregler?

Das System ist zum Zocken nicht geeignet - Spar Geld - komm wieder wenn du wirklich kaufen willst.
Habe gerade auf ner seite was zusammen gestellt board,prozessor,arbeitsspeicher und liege bei 320 euro

19SonGoku84 schrieb:
Bei welcher Auflösung und welchen Einstellungen?

masked__rider schrieb:
Bei welcher Auflösung und welchen Einstellungen?
Bei LS hab ich die Auflösung ganz hoch 1920x1080 und die restlichen einstellungen weiß ich jetzt nicht aber hab es nach und nach eingestellt bis es passte

19SonGoku84 schrieb:
Habe gerade auf ner seite was zusammen gestellt board,prozessor,arbeitsspeicher und liege bei 320 euro
Und wo hast du das zusammengestellt? Und was?

19SonGoku84 schrieb:

Aber nicht auf maximalen Einstellungen oder?

Du musst klar dein Ziel definieren. Möchtest du LS19 auf flüssigen 60FPS bei maximalen Einstellungen zocken? Wenn ja, dann reicht dein jetiges Setup bzw. die 300 Euro nicht aus. Wenn dir maximale Einstellungen und flüssige 60FPS nicht wichtig sind, könntest du weiterkommen, aber ist auch nicht empfehlenswert.

Hier sind viele User, die echt viel Ahnung haben, vertrau ihrem Wissen. Entweder du sparst noch etwas und meldest dich dann nochmal oder du setzt auf eine Konsole.

19SonGoku84 schrieb:
ETS gibt es nicht für Konsole
Ergänzung ()

Es ist immer sinvoll, wenn du deine Zusammenstellung auch hier postest. Wie sollen wir denn herausfinden, welche Komponenten du für 320 Euro zusammengestellt hast? Nur wenn genügend Infos vorhanden sind, kann man dir auch helfen. Probiere dir das anzugewöhnen, dann kriegst du auch nicht soviele frustrierende Antworten :).

Captain Mumpitz schrieb:
Und wo hast du das zusammengestellt? Und was?
Bei Alternate
GIGABYTE B450 GAMING X, Mainboard
AMD Ryzen 5 2600, Prozessor
G.Skill DIMM 8 GB DDR4-3000, Arbeitsspeicher 2x
Ergänzung ()

Wenn ich das board nehme habe ich ja den 24 pin stromanschluss und oben links nen 8 pin anschluss ist das auch für strom?
Ergänzung ()

Enantaratius schrieb:
Aber nicht auf maximalen Einstellungen oder?

Du musst klar dein Ziel definieren. Möchtest du LS19 auf flüssigen 60FPS bei maximalen Einstellungen zocken? Wenn ja, dann reicht dein jetiges Setup bzw. die 300 Euro nicht aus. Wenn dir maximale Einstellungen und flüssige 60FPS nicht wichtig sind, könntest du weiterkommen, aber ist auch nicht empfehlenswert.

Hier sind viele User, die echt viel Ahnung haben, vertrau ihrem Wissen. Entweder du sparst noch etwas und meldest dich dann nochmal oder du setzt auf eine Konsole.
Ne Konsole habe ich schon aber da mag ich nit LS drauf zocken wegen den mods die ich nutze und ich glaube euch schon wenn ihr was sagt und ich weiß das ich in naher zukunft ne neue grafikkarte brauche aber erst mal brauch ich ja nen neues board, cpu und arbeitsspeicher

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    969,1 KB · Aufrufe: 184
19SonGoku84 schrieb:
Bei Alternate
GIGABYTE B450 GAMING X, Mainboard
AMD Ryzen 5 2600, Prozessor
G.Skill DIMM 8 GB DDR4-3000, Arbeitsspeicher 2x
Ergänzung ()

Wenn ich das board nehme habe ich ja den 24 pin stromanschluss und oben links nen 8 pin anschluss ist das auch für strom?
Ergänzung ()

Ne Konsole habe ich schon aber da mag ich nit LS drauf zocken wegen den mods die ich nutze und ich glaube euch schon wenn ihr was sagt und ich weiß das ich in naher zukunft ne neue grafikkarte brauche aber erst mal brauch ich ja nen neues board, cpu und arbeitsspeicher

Ich glaube, du hast die Links falsch eingebunden, aber kein Problem, die Namen reichen aus.

Die Parts hören sich doch gut an, für mittlere Settings und knappe 60 FPS sollte es auf jeden Fall reichen. Fehlt jetzt nur noch die Grafikkarte.

Enantaratius schrieb:
Ich glaube, du hast die Links falsch eingebunden, aber kein Problem, die Namen reichen aus.

Die Parts hören sich doch gut an, für mittlere Settings und knappe 60 FPS sollte es auf jeden Fall reichen. Fehlt jetzt nur noch die Grafikkarte.
https://www.alternate.de/PC-Konfigurator#!/product//43/1539553
https://www.alternate.de/PC-Konfigurator#!/product//44/1431737
https://www.alternate.de/PC-Konfigurator#!/product//46/1283385

mein fehler sry

• Gefällt mir
Reaktionen: Enantaratius
Jo, das passt soweit schon. GPU wäre halt nicht irrelevant, aber ein neues NT würd ich auch in Betracht ziehen an deiner Stelle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben