Beratung zu Externe Soundkarte

htybeler

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich habe seit ein paar Monaten das Beyerdynamic mmx 300 Headset. Ich würde jetzt gerne die ganze Qualität rausholen, daher muss ein eine externe Soundkarte her. Momentan habe ich nur eine onboard Soundkarte.

Was könnt ihr mir empfehlen? Preislich spielt es keine Rolle, es soll einfach funktionieren :)

Zusätzlich wäre es toll (wenn möglich) dass man die Soundkarte auch an der xbox anschliessen könnte. So würde ich nur 1 Headsets benötigen.

Priorität hat aber der PC und dort ist mir vor allem die Mikrofon Qualität wichtig (die aktuell ziemlich schlecht ist).

Besten Dank

DAC-Wandler wäre ne Idee - das MMX 300 hat ja keine so große Impedanz, glaube 80 Ohm
imho würde da bereits ne Bonar DG / DGX vollkommen reichen (intern)

Wenn nur der KH über extern versorgt werden soll würde ich dir zu einem FiiO Olympus E10k2 raten!

Sofern auch das micro darüber betrieben werden soll würde ich aus eine kombi gehen von Fiio und einem kleinmixer mit 3,5mm eingang!

acty schrieb:
das MMX 300 hat ja keine so große Impedanz,

​Nicht ganz, gibt das MMX 300 auch mit 600 Ohm ;)

Edit:WTF warum funktioniert das zietieren nicht o_O

Edit2: fixed komische sache...

Zuletzt bearbeitet:
Da er ja auch einen Mikrofon eingang benötigt, fallen ja die üblichen DAC's weg, wie FiiO usw.

Von ASUS gibt es ja z.B. die U7 MKII oder U5. Bei Creative gibt's ja auch einiges. Man muss es halt mal testen ob es einem reicht. Ich persönlich bin mit der U7 MKII ganz zufrieden.

sorry ich verstehe nur Bahnhof, ich bin in dieses Thema absolut nicht vertieft.

@CrazyT was heisst KH?

Danke für die Empfehlung, ich bin etwas überrascht, das man gleich zwei Geräte benötigt. Eine zwei in Eins Lösung ist nicht möglich?,

Oder würde das mit einer guten internen Soundkarte beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Wie Quanar schon sagte: ASUS Xonar U7 MKII

Nutze ich auch fürs MMX 300 und hab nichts negatives beizusteuern.

Zurück
Oben