Beratung zu meinem PC

williams4369

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
23
Servus alle!!

Da ich mich jetzt endlich entschlossen habe mir einen neuen PC zu kaufen wollte ich mir noch einige Meinungen einholen. Habe die letzten Tage viel Zeit vorm PC verbracht und diese Komponenten ausgewählt:


Casetek Midi Server 1018 schwarz

Tagan TG420-U01 Power of Silence - 420 Watt

ASUS A8N-SLI Premium, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR)

AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 2.00GHz
oder
AMD Athlon 64 3500+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 2.20GHz

Zalman CNPS 7000B AL-CU - New Edition

Samsung SpinPoint P120 200GB SATA II (SP2004C)

MSI NX6600GT-VTD128E, GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, PCIe

LG Electronics GDR-8163B
LG Electronics GSA-4163B

Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 (TWINX1024-3200XL)
oder
Crucial Ballistix PC3200 CL2


Sollte ich was vergessen haben bitte ergänzen!!

MFG Christoph
 
Zu der Hardware kann ich dir nicht sehr viel Sagen. Aber einen kleinen Tipp habe ich da: Achte darauf, dass der Speicher mit deinem Mainboard kompatiebel ist. Ich habe deshalb schon sehr viele Probleme gehabt.
 
Danke einmal für die schnellen Antworten!!
Da ich nicht sehr oft spiele werde ich wohl bei der 6600GT bleiben!! Sollte einmal der Fall kommen das ich mehr spielen will kauf ich dann eine bessere.

Bei den RAM war/bin ich mir eh immer unsicher!! Werde deinen Vorschlag gleich mal checken!!

MFG Christoph
 
Dann kannst du dir doch gleich 'ne bessere Grafikkarte holen...wäre zumindest besser als später nochmal weiß ich wieviel Geld abzudrücken
 
Nun also so wie ich das sehe! Spielt der Ram bei dir nicht so die Rolle! Denn jeder von den hier vorgeschlagenen ist Spitze!
Aber wenn du dann doch mal spielst würde ich in eine bessere GK investieren, denn dies wäre das einzige was dein PC ausbremsen würde!

Ansonsten ein sehr schönder PC! :daumen:
 
Naja wenn das so ist werde ich noch einmal meine Finanzen checken und dann vielleicht gleich eine 6800GT besorgen.

Welcher Hersteller ist denn der Beste? Ich bin sehr von MSI überzeugt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Danke allen für die rasche Hilfe!!
 
Die 6800GT für PCIE ist für ihre Leistung vollkommen überteuert. Nimm dir lieber eine X800 XT !
 
ja, leider sind nur die AGP-Karten Schnäppchen zur Zeit.

habe mir meine 6800GT deshalb auch gebraucht über ebay gekauft - mit vormontiertem Zalmann-Kühler :)

die läuft sehr gut im Ultra-Takt - ist von Pine XFX, aber Hersteller ist eigentlich Geschmackssache...

Den Corsair-Speicher TWINX-XL besitze ich auch, super Speicher - läuft auf meinem Lanparty bei 260MHz @ 2,5-3-3-6.

Der OCZ VX Speicher den ich im mom verbaut habe ist auch nur in der Verzögerung nochmal nen Tick schneller, brauch dafür aber mind. 3,3V ;)

würde mir auch den 3500+ holen und eine 6800GT oder eben eine X800 XT (PE) an deiner Stelle.
 
Da ich noch nie eine ATI -Grafikkarte hatte will ich mal schnell fragen wo denn die unterschieden zu den Nvidia-Karten liegen! Gibt es vielleicht irgendwo einen Testbericht? Bitte den Link schreiben!

Persönlich bin ich eher ein Nvidia-Fan aber ich lasse mich gerne Überzeugen!!

MFG Christoph
 
Hier kannst du zbsp sehen dass die X800XT schneller ist. Ausserdem ist dei X800XT Konkurrent der 6800Ultra, nicht der GT. Ich selbst hatte eine 6800GT und nun eine X800XT PE, ich merke einen Wahnsinnsunterschied, besonders im Qualitätsmodus. Mit der X800XT kannst du gar nichts falsch machen.

Gruß
 
Ich würde eher sagen dass beide Karten in Etwa auf einem Niveau sind:
https://www.computerbase.de/2005-03/test-premiere-x850-xt-pe-fuer-agp/11/#abschnitt_doom_3
Es kommt eben immer auf das Spiel an welches man betrachtet. Um ein paar Frames wollen wir wohl nicht diskutieren. ;)
Zudem sollte nicht unbeachtet bleiben dass die GeForce Shader Model 3.0 unterstützt, und die X800-Serie bloß Shader Model 2.0b. Das ganze hat zur Folge dass einige Spiele wie Splinter Cell nicht mit voller Qualität dargestellt werden können.
https://www.computerbase.de/2005-02/splinter-cell-3-demo-mit-dicker-ueberraschung/
 
Wobei man sagen muss das Doom³ für Nvidia optimiert wurde
 
Danke für die schnelle Hilfe!!
Dann werde ich bei Nvidia bleiben. Auf die Paar Euro kommt es mir dann auch nicht an, wenn ich schon so viel Geld investiere! Dann hält der PC bei mir eh wieder 5 Jahre oder mehr!!

Danke noch einmal!! Ihr habt mir alle sehr weitergeholfen!! Sollte mir noch was einfallen schreibe ich wieder!!

MFG Christoph
 
Zurück
Oben