Beratung zu meinem Setup

L92

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mir kürzlich einige Teile bestellt.

MICRO ATX SYSTEM
Hier mein Setup:

1. Intel i7 9700K (Bereits vorhanden)
  2. MSI Z390M Gaming Edge AC (Am Überlegen) (mATX)
  3. Seasonic Focus Plus 650 W Gold Plus - Netzteil (Am Überlegen)
  4. Samsung Evo 970 Plus (Bereits vorhanden)
  5. 2x 8GB Corsair Vengeance 3466 MHZ - Arbeitsspeicher (Bereits vorhanden)
  6. Thermaltake Level 20 VT - Gehäuse (Bereits vorhanden)
  7. Coolermaster MasterLiquid ML240L RGB - Wasserkühlung (Bereits vorhanden)
  8. Grafikkarte - Unschlüssig (erstmal die interne - bin nicht so der Gamer - Aber was noch nicht ist, kann noch werden :D)

Also im Endeffekt möchte ich mir Rat einholen wegen dem Mainboard und dem Netzteil. Da ich zum ersten Mal einen PC zusammenbaue bin ich da ein wenig aufgeschmissen und weiß nicht, auf was ich genau achten soll.

Ahja, fast vergessen! Mein Setup ist für Audio Produktionen, also eher weniger zum Gaming.

Das Mainboard sollte Hackintosh Kompatibel sein. Würde das mal gerne austesten.

Lieber Gruß und vielen Dank für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du die Intel Komponenten schon? Wenn du widerrufen kannst, würde ich die CPU gegen einen Ryzen 3700x tauschen. Der verbraucht weniger Strom. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: L92
The_Jensie schrieb:
Wie lange hast du die Intel Komponenten schon? Wenn du widerrufen kannst, würde ich de CPU gegen einen Ryzen 3700x tauschen. Der verbraucht weniger Strom. :)
Hi, also ich bleibe bei Intel wegen Hackintosh in ferner Zukunft.
Brauche wirklich nur Rat wegen dem Mainboard und dem Netzteil. Aber danke dir! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
L92 schrieb:
Hi, also ich bleibe bei Intel wegen Hackintosh in ferner Zukunft.
Ok, das ist wohl momentan wohl das einzige Argument für eine Intel CPU. ;) Mit Mainboard und Netzteil kannst du nichts falsch machen.

• Gefällt mir
Okay, aber warum hast du das Thema als Leserartikel getagged?

• Gefällt mir
The_Jensie schrieb:
Ok, das ist wohl momentan wohl das einzige Argument für eine Intel CPU. ;) Mit Mainboard und Netzteil kannst du nichts falsch machen.

Um ehrlich zu sein bin ich nicht so der Fan von AMD. Intel ist für mich einfach "Seriöser" :P
650 Watt Platinum
oder
650 Watt Gold Plus
?

Für mich wäre ein möglichst leises Netzteil von Vorteil. Weil der Rechner im Aufnahmeraum steht und das Mikrofon die Geräusche nicht - unbedingt - auffangen sollte.

Rickmer schrieb:
Okay, aber warum hast du das Thema als Leserartikel getagged?
Das war nicht mit Absicht. Wie kann ich das Rückgängig machen?

Lg

Schreib am besten ganz oben hin, dass das ein Hackintosh werden soll, sonst kommen von überall die geflügelten Affen her und erzählen dir was von Ryzen 3000. :heilig:

Uff das mit der Seriösität...
Lies dir mal ein paar News zu den handlungen von Intel in letzter Zeit durch.
Das stinkt alles zum Himmel^^'
Und AMD sieht aus wie der Ritter in glänzender Rüstung.

Aber zurück zum Thema:

Dann nimm am besten ein Platin-Zertifiziertes Netzteil oder wenn die Kohle locker sitzt ein Titanium-Zertifiziertes. Diese haben die besten Komponenten und die beste Verarbeitung/Abschirmung drinne.

Ich rate von einem reinen Passiv-Netzteil ab, diese können uU mehr Störgeräusche produzieren, als normale Netzteile.
Zumal diese auch so designt sind, dass man die Lüfter selbst unter voller Last nicht hört.

Das mit der Wasserkühlung halte ich in einem auf Silent getrimmten PC auch für keine gute Idee, da eine Wasserkühlung IMMER lauter ist, als ein Towerkühler.
Empfehlen würde ich da den Dark Rock (Pro) 4 oder einen entsprechenden der Firma Noctua.

Zuletzt bearbeitet: (Mein Senf)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und L92
Meleager schrieb:
Schreib am besten ganz oben hin, dass das ein Hackintosh werden soll, sonst kommen von überall die geflügelten Affen her und erzählen dir was von Ryzen 3000. :heilig:
Ist ja momentan auch die beste Wahl. :)

The_Jensie schrieb:
Also ich würde das Platinum nehmen.
Und das Mainboard. Besseres oder bei dem bleiben? Kann bis 200 - 220€ gehen.

Meleager schrieb:
steht schon bereits oben. Habe es jetzt nochmal FETT markiert :)

Zurück
Oben