Beratung zu meiner White Widow

Halid Islamovic

Cadet 1st Year
Hallo ,
ich möchte mir eine Maschine kaufen ,und sie "White Widow" taufen. :D
Sie soll ein Gamer-Biest werden und die Spiele BF 4 + TW:Rome 2 beherrschen.Bluetooth und Wlan soll das Board auch haben + guten Sound.
Besonders intressant für mich wäre ob alle Teile harmonieren.
Nicht wundern ,der Prozessor wandert in ca. 2 Jahren zu meinem Bruders Rechner.Dann hole ich mir einen k Prozessor.
Insgesamt würd ich diesen Rechner gerne 7 Jahre betreiben,natürlich mit erweiterten Ram und andere CPU ggf. GPU.
Leise sollte er sein und natürlich nicht zu heiß werden.

- Fractal Define R4 Arctic White Midi Tower

- 140x140x25 be quiet! Silent Wings 2 (3x)

- Asus Z87-Deluxe (C2) Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

- Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX

- CoolerMaster Hyper T4 Tower Kühler

- 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 GHz

- 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)

- 2000GB WD Green WD20EARX 64MB 3.5"

- LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer

- 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM

Passt auch ein CPU Kühler
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler in dieses Case?

Kann mir jemand über den Onlineshop "Mindfaktory.de" was schreiben?Sind die gut?

In moment würde der Rechner ca. 1230 € kosten.Wie hoch ist das die wahrscheinlikeit das diese Maschiene vor Weihnachten noch 1130 € kostet? :)

Heiliges Kanonenrohr. Fast 220€ für ein Mainboard?
Sicher das du den ganzen Schickimicki, der da mitgeliefert wird, brauchst?

Wenn die CPU in 2 Jahren zum Bruder wandert, auf was für einem Board betreibt er die dann? Ist da schon ein B85/H87 Board vorhanden? Ansonsten ist es eher Quatsch jetzt schon ein z87 board zu kaufen, wenn später sowieso ein weiteres Board für den Bruder her muss.

Auf 7 Jahre planen ist auch so eine Sache. Bereits jetzt weiß kaum einer was Ende 2014 ansteht oder was die neuen Konsolen für eine Entwicklung lostreten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Macho passt!

Mindfactory ist ein guter Anbieter;) Kann ich empfehlen.

Halid Islamovic schrieb:
Passt auch ein CPU Kühler
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler in dieses Case?
Passt. Max. Kühlerhöhe ist 170mm. Da liegt der Macho mit 162mm gut drunter.

Halid Islamovic schrieb:
Kann mir jemand über den Onlineshop "Mindfaktory.de" was schreiben?Sind die gut?
Guter Laden, Guter Service, Gute Preise. Bestelle da seit mehr als 10 Jahren und hatte noch keinen Ärger mit denen. Das schließt 4 RMAs mit ein (2x MB, 1x RAM, 1x GPU)

Halid Islamovic schrieb:
In moment würde der Rechner ca. 1230 € kosten.Wie hoch ist das die wahrscheinlikeit das diese Maschiene vor Weihnachten noch 1130 € kostet? :)
Wahrscheinlichkeit: 0%
Board und CPU sind preisstabil. Am Gehäuse wird sich nichts tun. SSD wird auch nicht großartig fallen in 3 Monaten (10-15€ max.). Die 7970 hat bereits ihren freien Fall hinter sich und dürfte mit fast 250€ ihren Tiefpunkt erreicht haben. Glaube nicht, dass AMD da noch groß an der Schraube drehen wird, selbst wenn die neuen Karten rauskommen. HDD, Laufwerk und Netzteil werden sich auch nicht groß ändern.

Günstigeres Board, dafür den Macho und eine größere SSD nehmen!
Brauch man einen Bluray-Brenner? Zum Bluray abspielen reicht ein Bluray-Combo Laufwerk aus.

Danke für eure freundliche und kompetente Antworten ! Das Board ist auch da wo ich am meisten nachdenke.Da ist das größte sparkapazität drin.Blue-Ray brenner muss auch nicht sein,wollte eh ein BD Leser.

@
jurrasstoil , mein bruder hat sich letztens ein 700€ fertigrechner gekauft.Zur not kauft er sich ein neues MB.

//edit aha jetzt Halid verstehen.Lieber jetzt günstiges Board und dann beides Bruder verkaufen/verschenken:p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben