FactionSkill
Cadet 3rd Year
Moin Leutz,
ja Die Weihnachtszeit ist zu Ende. Grund für mich jetzt zuzugreifen
Also ich hab mich im Internet so ein bisschen umgeguckt wie die Preise so sind, hab mich über die Hardware Informiert... ja und hab dann was zusammengestellt.
Der PC wird nur zum Gamen benutzt, sonst eigentlich nicht. Gelegentlich macht mein Vater Video-Bearbeitung oder sowas. Eins macht mir bei dem Nehalem bauchschmerzen:
Stimmt es, dass der Sockel 1366 nicht lange halten wird? Habe gehört das vielleicht, so wie Intel drauf ist, bald wieder einen neuen Sockel rausbringt und da dann Core I9 drauf kommen.
Und vielleicht ein PCIe 3.0 Steckplatz und DDR4. Was kann man dazu sagen? Wie lange wird oder sollte der Sockel LGA1366 halten? Will nämlich was anähernd zukunftsicheres. Und wenn der Sockel wieder abgeschafft wird, habe ich pech gehabt und kann nichts aufrüsten.
Aber naja hier mal die Zusammenstellung:
Zusammengestellt bei Hardwareversand.de ( Sorry wenn man keine Internetseiten sagen darf)
CPU: Core-i7 920 Boxed ~ 243,84
MB : ASUS P6T Deluxe ~ 231,61
RAM: GeIL Value 6GB CL9 ~ 129,69
GPU: Nvidia XFX GTX 260² ~ 236,89
Festplatte: WD Caviar blue 320GB ~ 35,95
Gehäuse: Antec Nine Hundred ~ 104,58
PSU: Tagan 600Watt ~ 70,66
Laufwerk: LG Brenner ~ 24,04
Endsumme: Ca. 1080€
Budget geht bis 1100€ also noch 20€ wären übrig.
Aber was kann man da jetzt noch machen? Und was hat es mit den Nehalem Vermutungen auf sich?
Schonmal danke für die Antworten!
Gruß
FactionSkill
ja Die Weihnachtszeit ist zu Ende. Grund für mich jetzt zuzugreifen

Also ich hab mich im Internet so ein bisschen umgeguckt wie die Preise so sind, hab mich über die Hardware Informiert... ja und hab dann was zusammengestellt.
Der PC wird nur zum Gamen benutzt, sonst eigentlich nicht. Gelegentlich macht mein Vater Video-Bearbeitung oder sowas. Eins macht mir bei dem Nehalem bauchschmerzen:
Stimmt es, dass der Sockel 1366 nicht lange halten wird? Habe gehört das vielleicht, so wie Intel drauf ist, bald wieder einen neuen Sockel rausbringt und da dann Core I9 drauf kommen.
Und vielleicht ein PCIe 3.0 Steckplatz und DDR4. Was kann man dazu sagen? Wie lange wird oder sollte der Sockel LGA1366 halten? Will nämlich was anähernd zukunftsicheres. Und wenn der Sockel wieder abgeschafft wird, habe ich pech gehabt und kann nichts aufrüsten.

Aber naja hier mal die Zusammenstellung:
Zusammengestellt bei Hardwareversand.de ( Sorry wenn man keine Internetseiten sagen darf)
CPU: Core-i7 920 Boxed ~ 243,84
MB : ASUS P6T Deluxe ~ 231,61
RAM: GeIL Value 6GB CL9 ~ 129,69
GPU: Nvidia XFX GTX 260² ~ 236,89
Festplatte: WD Caviar blue 320GB ~ 35,95
Gehäuse: Antec Nine Hundred ~ 104,58
PSU: Tagan 600Watt ~ 70,66
Laufwerk: LG Brenner ~ 24,04
Endsumme: Ca. 1080€
Budget geht bis 1100€ also noch 20€ wären übrig.
Aber was kann man da jetzt noch machen? Und was hat es mit den Nehalem Vermutungen auf sich?
Schonmal danke für die Antworten!
Gruß
FactionSkill