Beratung zur Aufrüstung

Nils_Camen

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
7
Guten Abend liebe CB Member,

Ich hab jetzt seit einigen Monaten Geld zurück gelegt um mir nun etwas neues zu kaufen !
Ich wollte mehr Leistung in BF3 und anderen Spielen bekommen ich habe im moment:
Einen I5 2500k @ 4,5Ghz
DDR3 1600 8GB
GTX 580

Ich dachte mir das ich auf 16 oder 8 GB 2000+ Ram gehe da es mein board kann und dann noch einen I7 2700k.Wäre das gut oder eher nicht so ?Bitte keine unsinnigen oder dummen Kommentare es ist einfach nur eine frage.


mfg Nils
 
AW: Beratung zur aufrüstung :)

Kurz: Beides Sinnlos! Wenn du mehr Leistung willst machste SLI oder eben ne neue Grafikkarte.
 
AW: Beratung zur aufrüstung :)

komplett sinnfrei
 
AW: Beratung zur aufrüstung :)

Besser eine 2. GTX 580 zu kaufen ?
 
AW: Beratung zur aufrüstung :)

sogar dein jetziger ram ist sinnlos, sandy bridge kann nichts mit ram der schneller als 1333 mhz taktet anfangen

über die 2. gtx lässt sich auch streiten...die erste frage wäre ob es dein netzteil überhaupt mitmacht, warscheinlich eher nicht (auch wenn ich nicht weiß was du für eins besitzt)
 
AW: Beratung zur aufrüstung :)

Hallo,

der i5 reicht locker aus. Auch der RAM 2000 ist für die Arschritze.
 
AW: Beratung zur aufrüstung :)

Du hast ein Hammer System. Lass das Geld liegen und spar weiter. Das nächste System kommt bestimmt ;)
 
AW: Beratung zur aufrüstung :)

du bekommst viel zu viel ärger mit ner zweiten graka wie z.B. temp

außerdem, mit was spielst du das dir die leistung nicht reicht (Auflösung?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratung zur aufrüstung :)

Besser eine 2. GTX 580 zu kaufen ?

Zuallererst würde ich mich über SLI / Crossfire schlau lesen, dann kennst du die Vor- und Nachteile.

Dann müsstest du uns sagen, welches Netzteil du dein Eigen nennst.

Im Allgemeinen macht einen 2. 580 GTX aber mehr Sinn wie ein neuer CPU / RAM, da diese dir nichts bringen werden. Du könntest dich auch für eine Single - GPU Karte -> AMD entschließen. Schau dir dazu am besten die Benchmarks an und entscheide selber, ob dir das der Mehrwert als sinnvoll erscheint.

Oder du wartest noch ein wenig auf die nächste Generation von Nvidia...

Ob es nun sinnig oder Irrsinn ist werde ich nicht urteilen.. ;-)
 
AW: Beratung zur aufrüstung :)

Dein Vorhaben ist echt sinnfrei. Du wirst so gut wie keinen Leistungszuwachs merken.
Lass es einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratung zur aufrüstung :)

Ich würde gar nix kaufen.
2000-Ram bringt null Punkte / Vorteile bei den aktuellen Sändy`s, was in diesem Fazit nachzulesen ist.

Spare weiter bis Nvidia den Nachfolger von der GTX 580 raus bringt - alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratung zur aufrüstung :)

Ich rate ebenfalls, wenn überhaupt aufgerüstet werden soll, zu einer (per Hand selbst stark) übertakteten HD7970. Übertakten geht natürlich wie immer auf eigenes Risiko und man riskiert die Garantie ...

Nvidia legt irgendwann noch dieses Jahr nach. Falls du bis dahin warten willst. Wie man es von dieser Firma gewohnt ist, dürften sie wieder mit aller Kraft die schnellste Grafikkarte bringen.
 
AW: Beratung zur aufrüstung :)

Meinst nicht ernst oder?

Wenn doch verkauf deine 580 kauf dir ZWEI 7970 und ein passendes NT und werde Glücklich mehr geht nicht.
Und günstiger auch nicht, jetzt bekommst du noch gutes Geld für deine 580 wenn die nächste Serie raus ist wird nicht mehr so rosig aussehen.
 
AW: Beratung zur aufrüstung :)

Keine Ahnung, aber Geld aus dem Fenster werfen wollen. Sorry dafür.
Ein i7 ist sogar langsamer als in i5 in Battlefield, da Battlefield mit HT nicht gut kann. Mehr RAM ist für BF3 auch sinnfrei. 4 Gigabyte sind das optimum.

Warte lieber noch 4 wochen, bis die ersten richtigen Informationen zu den neuen Nvidiakarten kommen. Dann weißste ob sich ne AMD oder ne NVIDIA karte lohnt
 
Warte wenn du dein top System noch weiter verbessern willst, bis zu der neuen Prozessoren- Generation (Ivi Bridge) und bis zu den neuen Grafikkarten von Nvidia.
l.g. Evgaize
 
Zurück
Oben