Stanky1234
Newbie
Hallo,
ich möchte mir einen neuen PC für CAD Anwendungen zulegen. Habe mich lange Zeit nicht mehr so intensiv mit PC Hardware auseinander gesetzt und wollte daher mal ein paar Ratschläge einholen.
Ich arbeite mit SolidWorks und SolidEdge. Aber auch nur Nebenberuflich oder zum "Hobby". Kommen also keine super komplexen 3D Modelle oder komplizierte FEM Analysen vor.
Spielen tue ich gar nicht und sonst wird der PC dann für Office Anwendungen eingesetzt.
Preislich sollte das ganze möglichst unter 1500€ bleiben bzw. unter 2000€ inkl. 2x Monitor.
Bisher habe ich mir mal folgende Komponenten ausgesucht:
CPU: Intel Core i7-4770K + Thermalright HR-22
GraKa: Nvidia Quadro K2000 (mit 2x Displayport)
Mainboard: Asus Z87-Pro
RAM: Corsair 16GB DDR3-1600
Festplatte: SSD Samsung 840 EVO 250GB
Gehäuse: Colermaster 690 III
Netzteil: Corsair AX 600 (gefällt mir gut mit dem Kabelmanagement)
optisches Laufwerk: einfachen DVD Brenner
Monitor möchte ich gerne 2x 22 oder 2x 24 Zoll. Habe mir aber noch keinen ausgesucht.
Ist die Zusammenstellung so OK oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
gruß
Stanky
ich möchte mir einen neuen PC für CAD Anwendungen zulegen. Habe mich lange Zeit nicht mehr so intensiv mit PC Hardware auseinander gesetzt und wollte daher mal ein paar Ratschläge einholen.
Ich arbeite mit SolidWorks und SolidEdge. Aber auch nur Nebenberuflich oder zum "Hobby". Kommen also keine super komplexen 3D Modelle oder komplizierte FEM Analysen vor.
Spielen tue ich gar nicht und sonst wird der PC dann für Office Anwendungen eingesetzt.
Preislich sollte das ganze möglichst unter 1500€ bleiben bzw. unter 2000€ inkl. 2x Monitor.
Bisher habe ich mir mal folgende Komponenten ausgesucht:
CPU: Intel Core i7-4770K + Thermalright HR-22
GraKa: Nvidia Quadro K2000 (mit 2x Displayport)
Mainboard: Asus Z87-Pro
RAM: Corsair 16GB DDR3-1600
Festplatte: SSD Samsung 840 EVO 250GB
Gehäuse: Colermaster 690 III
Netzteil: Corsair AX 600 (gefällt mir gut mit dem Kabelmanagement)
optisches Laufwerk: einfachen DVD Brenner
Monitor möchte ich gerne 2x 22 oder 2x 24 Zoll. Habe mir aber noch keinen ausgesucht.
Ist die Zusammenstellung so OK oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
gruß
Stanky