Beratungen laufen also in Richtung Phenom II X 4

asd.

Cadet 2nd Year
Also, wie ich aus einem Thread vorhin raus gehört habe, laufen alle Beratungen in Richtung Phenom II X3 bzw. zu einem X4.

Da ich ein wenig in Zukunft investieren möchte, denke ich, dass ich einen II X4 nehmen werde.

Ich glaube der Intel E8440 ist nichts, zu dem ist er nur 30€ günstiger bei meinem Händler (kein Online)

Board auf jeden fall Gigabyte. Will nicht nochmal Probs haben.

Wie schaut es denn mit meiner Grafik dann aus? Bremst die dann eventuell. soll eine 4770 werden, wenn verfügbar.

Also Intel fällt beim P/L wohl komplett durch, oder?

Wenn du uns genau sagen würdets um welchen P II es sich handelt udn welches MB du vorhast zu kaufen kann man dir etwas mehr sagen.
Wobei allgemein feststeht das das P/L verhältnis Top is bei den P II.
P II 940 BE
GB MB mit 770er Chip
und ne HD4770 leisten ein super zusammenspiel, wobei du auch ne HD4850 nehmen könntets oder gleiche ne HD4870 bei den günstigen Preisen gerade.
Hast du schon ne Vorstellung welchen Ram und welches NT du nimmst? HDD? Preisbudget für das ganze was neu kommen soll?
Und was is deine aktuelle Hardware?

Mein möchte System

Phenom II X4 940

Gigabyte Ga-MA780G UD3H

und später ne 4770

System Win XP 32Bit

Ram 2GB

Fetsplatte eine seagate

jetziges System :-) Athlon 2600+ mit 1gb usw. :-)

Würde auch zum PII 940 BE raten.
Und bei nem Gigabyte- Board machst normalerweise auch nichts falsch.

edit: Nimm auf jeden Fall die Boxed Version des PII wegen der Garantie.
Warum nicht gleich 4G Ram und 64bit BS?
Sonst i.o.

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann kannst sicher aus deinem Aktuellen System garnichtsmehr nehmen^^
Vllt HDD und Laufwerk^^
P II 940 BE
Gigabyte Ga-MA780G UD3H
bei den Speicherpreisen nimm gleich ein 4 GB Kit (4 GB Kit 800er CL5 kostet knapp 35-40Euro)
Enermax 425W NT

Damit wirst du sicher ne ganze weile glücklich sein

an ein xp 64 bit system komm ich nicht ran. und dann sind da die 64bit treiber probleme

Dann nimm halt Dennoch ein 4 GB Kit, der gerine aufpreis wird dich jetzt nicht umhauen, dann nutzt du unter einem 32 Bit System halt nur 3,25 GB des Speichers oder so.
http://geizhals.at/deutschland/a275562.html <-- z.B.

asd. schrieb:
und dann sind da die 64bit treiber probleme

welche? wo? :eek: ... ich kenn keine ;)

und den p2 x4 würd ich momentan auch kaufen wenn ich müsste / könnte. super p/l und ne klasse cpu.

zum ram kann ich dir aber nur dringend 4gb empfehlen. ram is billig und 2gb is n bischen wenig für son system.

Zurück
Oben