Hallo,
ich habe mir Gestern bei der Gemeinde (unser Internetrprovider) eine Fritzbox 6490 geholt.
Und bin nun etwas verunsichert ob die Eingestellten Berechtigungen so legitim sind, da ich in meinen Homenetzwerk auch Kameras verwende und eigentlich nicht möchte das die Gemeindemitarbeiter berechtigungen für Einblicke in die camera haben
1) Fand ich unter den Menüpunkt -Kindersicherung den PC des Gemeindemitarbeiters der mir das Modem mit Standard Berechtigungen. (Habe ich vorerst gesperrt)
2) Bei der Benutzerverwaltung ist auch die Gemeinde mit 2 accounts Ftp User Account hinterlegt sowie ein Konto für die Gemeinde mit folgenden Berechtigungen :
ftp
Zugang auch aus dem erlaubt
Berechtigungen
FRITZ!Box Einstellungen
Benutzer mit dieser Berechtigung können alle Einstellungen der FRITZ!Box sehen und bearbeiten.
Sprachnachrichten, Faxnachrichten, FRITZ!App Fon und Anrufliste
Sprachnachrichten, empfangene Faxe und die Anrufliste können abgehört bzw. angesehen werden. FRITZ!App Fon kann genutzt werden.
Smart Home
Die an der FRITZ!Box angemeldeten FRITZ!-Aktoren können über den MyFRITZ!-Zugang an- und abgeschaltet werden.
Ich bin mir auch in klaren das viele Einstellungen für eine mögliche Fernwartung bei Fehlern nötig sind.
Meine Frage lautet sollte ich hier etwas bei den Einstellungen ändern?
LG Alterrat
ich habe mir Gestern bei der Gemeinde (unser Internetrprovider) eine Fritzbox 6490 geholt.
Und bin nun etwas verunsichert ob die Eingestellten Berechtigungen so legitim sind, da ich in meinen Homenetzwerk auch Kameras verwende und eigentlich nicht möchte das die Gemeindemitarbeiter berechtigungen für Einblicke in die camera haben
1) Fand ich unter den Menüpunkt -Kindersicherung den PC des Gemeindemitarbeiters der mir das Modem mit Standard Berechtigungen. (Habe ich vorerst gesperrt)
2) Bei der Benutzerverwaltung ist auch die Gemeinde mit 2 accounts Ftp User Account hinterlegt sowie ein Konto für die Gemeinde mit folgenden Berechtigungen :
ftp
Zugang auch aus dem erlaubt