Berechtigung Kinder

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich habe meinem Sohn vor einiger Zeit seinen Laptop mit Windows 10 eingerichtet, damit er nicht in eine Kostenfalle tappt habe ich sein richtiges Alter angegeben und sein Konto mit meinem über das Familienkonto zusammengeführt.

Jetzt hab ich ein Problem, denn er hat sich eine Xbox gekauft und wollte Fortnight spielen, da das nur Online geht benötigte er meine Zustimmung. Diese kann ich ihm offensichtlich nur direkt an seiner Xbox erteilen? da ich keinen anderen Weg gefunden habe ihm das zu genehmigen. Also habe ich ihm mein Passwort am telefon gesagt (mein sohn lebt nicht bei mir, sondern bei seiner Mutter). Daher die erste Frage, kann ich sowas grundsätzlich nijct aus der Ferne genehmigen?

Zur zweiten Frage, da ich ihm das Passwort genannt habe, hat er anschließend auf genehmigen geklickt und ist dann wieder anb den Anfang gekommen. Wenn er aber weiter will kommt wieder die Aufforderung, dass ich Ihm das genehmigen muss. Woran liegt das??

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank schonmal.

Online geht grundsätzlich bei der XBox nur mit dem GamePass, und der kostet monatlich bis zu 6,99 €.
Ist dieser aktiviert? Sind bei dem Konto auch die Zahlungswege verknüpft (VisaCard, whatever)?
Dann sollte das eigentlich gehen.
Edith: das mit dem verknüpften Konto und der Passwortweitergabe ist Murks, das sollte dir bewusst sein.
Mach dem Jungen ein eigenes Konto und hinterlege keine Zahlungsinformationen.
XBox GamePass und Ultimate lassen sich auch per Code aktivieren, die Du vorher eingekauft hast.

ok, kann ich die konten wieder trennen oder braucht er ein komplett neues?

Zurück
Oben